Finanzen / Bilanzen

BaFin verstärkt Kommunikationsabteilung: Christoph Blumenthal wird Leiter der Pressestelle

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) erweitert ihr Kommunikationsteam: Christoph Blumenthal (58) wird ab 1. Juli 2023 den Bereich Presse und Social Media der Bundesbehörde leiten.

In seiner Rolle wird Blumenthal direkt an Jacqueline Juknat berichten, Leiterin Kommunikation der BaFin. „Ich freue mich, dass wir mit Christoph Blumenthal einen erfahrenen Experten für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BaFin gewinnen konnten“, so Juknat und unterstreicht: „Damit gehen wir den eingeschlagenen Weg konsequent weiter, klar, transparent und zielgruppengerecht zu kommunizieren.“

Blumenthal arbeitete zuletzt als freier Kommunikationsberater für verschiedene FinTechs sowie für einen großen Lebensversicherer. Bis Ende 2022 war er insgesamt 13 Jahre in der Kommunikation der Deutschen Bank tätig, davon neun Jahre als Head of Media Relations der Privat- & Firmenkundenbank in Deutschland. Vor seiner Zeit bei der Deutschen Bank war Blumenthal Head of Communications der USInvestmentbank Lehman Brothers in Deutschland sowie zuvor Pressesprecher für die Corporate Bank der Allianz/Dresdner Bank. Seine Karriere begann er bei den PR-Agenturen Kohtes Klewes (heute Ketchum) und Euro RSCG (heute Havas PR).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
Telefon: +49 (228) 4108-0
Telefax: +49 (228) 4108-1550
http://www.bafin.de

Ansprechpartner:
Dominika Kula
Telefon: +49 (228) 41082739
E-Mail: kommunikation@bafin.de
Andrea Knebel-Lambert
Telefon: +49 (228) 4108-7552
E-Mail: kommunikation@bafin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel