Logistik

Best Azubi 2023: Das sind die Preisträger

Kacper Paszek, angehender Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei der Stückgutkooperation V.T.L. in Fulda, ist der Gewinner des diesjährigen Wissenswettbewerbs Best Azubi. Am Ende war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Denn neben dem 23-jährigen erzielten in diesem Jahr gleich fünf weitere Auszubildende mit 228 Punkten die volle Punktzahl im Wissenswettbewerb Best Azubi.

Im finalen Stechen, das zeitgleich unter den sechs Finalisten stattfand, setzte sich Kacper schließlich erfolgreich durch und gewinnt damit 5000 Euro Preisgeld in dem renommierten Wissenswettbewerb für angehende Speditions- und Logistikkaufleute. Allein in diesem Jahr knobelten wieder fast 900 Teilnehmer bei Best Azubi mit.

Mit insgesamt 228 Punkten erreichte Leon Eismann den zweiten Platz. Er hat seine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei Geis Group am Standort Eichenzell absolviert und Ende 2022 erfolgreich abgeschlossen. Er erhält damit 3000 Euro Preisgeld.

Anna Tukscher, angehende Speditions- und Logistikkauffrau bei Geis Group am Standort Fulda, darf sich über den dritten Platz und damit 2000 Euro Preisgeld freuen. Herzlichen Glückwunsch an alle drei Preisträger für ihre tolle Leistung! Ihnen ist es gelungen, im Wissenswettbewerb Best Azubi alle Fragen korrekt zu beantworten und damit die volle Punktzahl von insgesamt 228 Punkten zu erreichen.

„Bester Ausbildungsbetrieb“ ist Geis Group

Die VerkehrsRundschau zeichnet auch den erfolgreichsten Ausbildungsbetrieb und die erfolgreichste Berufsschule aus. Zum dritten Mal in Folge darf sich das Speditions- und Logistikunternehmen Geis Group über die Auszeichnung „Bester Ausbildungsbetrieb“ freuen. Platz eins unter den Berufsschulen erzielte in diesem Jahr die Richard-Müller-Schule in Fulda.

In die Wertung „Bester Ausbildungsbetrieb“ und „Beste Berufsschule“ flossen die Ergebnisse der fünf erfolgreichsten Auszubildenden des jeweiligen Unternehmens beziehungsweise der jeweiligen Berufsschule ein.

Hinweis: die Rankings der erfolgreichsten Auszubildenden, Ausbildungsunternehmen und Berufsschulen lesen Sie auf www.verkehrsrundschau.de am 19. Mai 2023.

Ausgezeichnet wurden die Preisträger von Best Azubi 2023 in diesem Jahr am 8. Mai auf der Logistik Night der VerkehrsRundschau in München, am Vorabend der weltweiten Leitmesse Transport Logistic. Die Logistik Night ist fester Bestandteil der Logistik-, Transport- und Nutzfahrzeugbranche auf der sich jedes Jahr hochrangige Vertreter aus Politik und Logistikwirtschaft in München treffen.

Mit insgesamt knapp 900 Auszubildenden, die sich bei dem Wissenswettbewerb registriert haben, ist der Wissenswettbewerb Best Azubi der VerkehrsRundschau einer der wichtigsten Wettbewerbe für angehende Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung.

Renommierte Unterstützer des Wettbewerbs

Auch in diesem Jahr haben wieder renommierte Unternehmen den Wissenswettbewerb „Best Azubi“ unterstützt. Dafür ein herzliches Dankeschön an den Hauptsponsor KRAVAG und den Unterstützerkreis Ansorge Logistik, InTime Express Logistik, Johann Dettendorfer Spedition Ferntrans, LTG – Landauer Transportgesellschaft Doll und Universal Transport.

In vier Fragebögen mit insgesamt 40 Fragen mussten die Teilnehmer des Wettbewerbs ihr Wissen testen. Die Profifragen stammen auch in diesem Jahr von fünf namhaften Firmenchefs der Speditions- und Logistikbranche. Weitere Informationen zum Wettbewerb finden sich unter www.best-azubi.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TECVIA GmbH
Aschauer Straße 30
81549 München
Telefon: +49 (89) 203043-0
Telefax: +49 (89) 203043-2100
http://www.tecvia.com

Ansprechpartner:
Sarah Herkommer
Junior Produktmanagerin Marketing Fachmedien
Telefon: +49 (89) 20304326-27
E-Mail: sarah.herkommer@springernature.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel