Sicherheit

Chemnitzer Start-up authentic.network auf Wirtschaftsdelegation mit Bundeskanzler Olaf Scholz – Einzigartige Technologie für den afrikanischen Markt

Das Start-up "authentic.network" hatte die Ehre, Teil der Wirtschaftsdelegation mit Bundeskanzler Olaf Scholz in Afrika zu sein und dabei ihre innovative Technologie zu präsentieren. Das Unternehmen plant, den afrikanischen Markt weiter zu erschließen und den Wirtschaftsaustausch zwischen Afrika und Deutschland zu stärken.

CEO Frank Theeg betonte die Bedeutung des afrikanischen Marktes und die Auswirkungen von Fälschungen: "Der afrikanische Markt liegt uns seit Beginn am Herzen. Asiatische Fälscher überfluten den Markt und es gibt keine Möglichkeit, dies einzugrenzen. Afrikanische Unternehmen verlieren dadurch einen großen Teil ihrer Umsätze und somit Arbeitsplätze. Tausende Menschen sterben, weil sie denken, dass sie wirksame Medizin nehmen, aber dies ist leider nicht immer der Fall. Das alles verhindert die gesellschaftliche Entwicklung afrikanischer Staaten."

Das Unternehmen ist überzeugt, dass ihre Technologie einen großen Einfluss auf Afrika haben wird. Man sollte Problemlösungen für Afrika anders denken, meint Frank Theeg, europäische Maßstäbe passen nicht mehr. Diese sind viel zu langsam und viel zu teuer bei der Implementierung. Mit neuen Technologien haben wir die Chance, auch gesellschaftliche Probleme zu lösen, wenn man neu denkt. Die Technologie von authentic.network basiert auf der Blockchain und kann fast jedes Produkt und jedes Dokument fälschungssicher machen. Jeder Mensch auf der Welt kann dies kostenfrei mit einem Scan nutzen. Die Implementierung kostet einen Bruchteil herkömmlicher Lösungsansätze und ist dabei um ein Vielfaches sicherer.

Authentic.network hat während der Kanzlerreise angekündigt, ihre afrikanischen Geschäftsaktivitäten auf Kenia auszuweiten. Das Unternehmen wurde von der Regierung und großen wirtschaftlichen Partnern mit offenen Armen empfangen. "Wir haben eine technologische Lösung, also müssen wir dorthin, wo das Problem am größten ist." Wir haben uns bewusst für Kenia als weiteren Standort in Afrika entschieden. Wir glauben, dass wir hier viel bewirken können", sagte Theeg.

Das Unternehmen ist stolz darauf, Teil der Wirtschaftsdelegation mit Bundeskanzler Olaf Scholz gewesen zu sein. "Die Teilnahme an der Wirtschaftsdelegation mit Bundeskanzler Olaf Scholz war eine große Ehre und hat uns die Möglichkeit gegeben, unsere innovative Technologie auf internationaler Ebene zu präsentieren", fügte Theeg hinzu.

Mit ihrem innovativen Potenzial und ihrer Entschlossenheit, den afrikanischen Markt zu erobern, wird "authentic.network" sicherlich ein wichtiger Akteur in der Wirtschaftsbeziehung zwischen Afrika und Deutschland sein.

Über authentic.network

The authentic network GmbH based in Chemnitz was founded in 2016 and specialized in blockchain-based counterfeit protection. Counterfeiting can be detected with their printable cryptographic code, and physical products such as medicines, documents, or certificates can be digitally secured.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

authentic.network
Beckerstraße 13
09120 Chemnitz
Telefon: +49 (3726) 7929190
https://authentic.network/en

Ansprechpartner:
Frank Theeg
CEO
Telefon: +493714008450
E-Mail: frank.theeg@authentic.network
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel