Reisen & Urlaub

Die verborgene Schönheit von Huvafen Fushi

Abtauchen und Staunen: Als eines der artenreichsten Gewässer der Welt, bietet das Unterwasserreich der Malediven zahlreiche Einblicke in das Leben im Indischen Ozean. Den vielleicht spektakulärsten gibt es imNord-Malé-Atollwo Gäste des Huvafen Fushi beim Sprung ins glasklare Wasser sofort von einer Vielzahl bunter Meeresbewohner umringt werdenUm diesen fragilen Lebensraum zu schützen, kümmert sich das Luxusresort speziell um die Rettung und den Erhalt der Korallenriffe rund um die Insel und lädt Reisende ein, Teil der nachhaltigen Initiative zu werden. Weitere Informationen unter www.huvafenfushi.com.

Einmal auf Huvafen Fushi eingecheckt, kommt man nicht umhin, den Ozean zu entdecken – er umgibt die Insel mit kleinen, klaren Lagunen, zeigt unzählige Blautöne, die die perfekte Kulisse für Urlaubsaufnahmen abgeben und bietet unendlich viele Möglichkeiten für Abenteuer und Entdeckungen. Besonders faszinierend ist die Meereswelt um die Insel, die dazu einlädt mit Schnorchel oder Taucheranzug erkundet zu werden. Es ist wie ein Sprung in ein Aquarium: Es wimmelt von blauen Doktorfischen, bunt schillernden Papageienfischen, pinken Korallen und neugierigen Riffhaien, Schildkröten tauchen schüchtern auf und Rochen ziehen majestätisch vorbei. Während dieser Anblick Adrenalin durch die Adern schießen lässt, sorgen über Wasser die feinen Sandstrände und die luxuriöse Barfuß-Atmosphäre des Resorts für pure Entspannung.

Für Taucher und diejenigen, die es werden wollen, ist Huvafen Fushi ein Dorado und bietet neben dem farbenprächtigen Hausriff etliche spannende Tauchgänge in unmittelbarer Nähe. Meeresbiologen begleiten diese Ausflüge, erklären das komplexe Ökosystem der Korallenriffe und sorgen für die Einhaltung der Naturschutzstandards der UNESCO. Ein besonderer Schwerpunkt ist das Korallenprojekt, das Gästen die Möglichkeit bietet, sich für den Meeresschutz zu engagieren und so die fragilen Korallen und ihren Lebensraum kennenzulernen. Die Korallenkörbe, die Gäste gemeinsam mit Meeresbiologe Hassan Hamid an verschiedenen Orten im Riff platzieren, werden sorgfältig überwacht, um mehr Daten zu dieser vielversprechenden Pflanzstrategie zu sammeln und eine stückweise und effiziente Wiederaufforstung der Korallenriffe zu garantieren.

Über HUVAFEN FUSHI

Huvafen Fushi – übersetzt Trauminsel – gilt als Ikone der maledivischen Luxushotels. Das Luxusresort mit Wohlfühlgarantie verspricht Zweisamkeit, Ruhe und Privatsphäre für urlaubsreife Gäste. Highlight unter den Residenzen am Strand ist die 800 Quadratmeter große Luxusvilla CUBE – hauseigener Butler inklusive. Im weltweit ersten Unterwasser-Spa tauchen Gäste sprichwörtlich ab und genießen ihre Anwendungen unter der Wasseroberfläche auf dem Meeresgrund. Während sich vor den Glaswänden des Spas die tropischen Fische tummeln, werden im Inneren die Sinne auf Entdeckungsreise geschickt. Im Anschluss warten in der RAW (Revitalising Addictive Wellness) Bar gesunde Köstlichkeiten, die die natürliche Wirkung der Behandlungen unterstützen. Geschmackserlebnisse der Superlative garantieren die Restaurants „Celsius“, wo das Frühstück serviert wird, „Forno“ mit knisterndem Holzofen unter Palmendächern und das japanische Fine-Dining „Salt“. Weitere Informationen unter www.huvafenfushi.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HUVAFEN FUSHI
PO Box 2017
North Malé Atoll
Telefon: +960 (6655) 265
http://www.huvafenfushi.com

Ansprechpartner:
Huvafen Fushi
Telefon: +960 (6560) 591
Fax: +960 (6560) 592
E-Mail: stay@huvafenfushi.com
Isabelle Adler
segara Kommunikation® GmbH
Telefon: +49 (89) 5527976-16
E-Mail: isabelle@segara.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel