Eyecatcher 2023: Sonnenbrillen im Bold-Design
Bold Transparent: Eine klare Sache
Durchscheinende Acetat-Fassungen begeistern eine stilbewusste Zielgruppe – clean und auffällig zugleich. Ihre polierten Oberflächen strahlen in intensiven Modefarben wie Blau, Pink, Türkis und Grasgrün oder schimmern matt und verhalten in softer Vanille, Flieder oder Rosa.
TIPP: Je intensiver die Farbe der Brille, desto stärker verkürzt sie das Gesicht optisch: Das ideale Accessoire für Menschen mit rechteckigen und ovalen Gesichtsformen, die eher lang wirken. Im Gegensatz dazu eignen sich transparente Modelle besonders gut für Menschen mit kleinen oder kurzen Gesichtern.
Bold Shapes: Gerade Linien und starke Konturen
Charakteristisch für diese extravaganten Sonnenbrillen sind ihre klar definierten, geradlinig-kantigen Konturen. Durch ihre fast überzogen scheinenden Silhouetten setzten sie ein Fashion-Statement, das jedem Outfit im Handumdrehen einen völlig neuen Look verleiht.
TIPP: Kantige Modelle sind ein spannender Kontrast zu weichen Gesichtszügen. Sie harmonieren auch wunderbar mit gerade verlaufenden Augenbrauen.
Bold Nature: Nachhaltigkeit im Fokus
Natürlichkeit trifft auf Design – matte Optiken und neutrale Töne bringen den Trend ganz nach vorne. Kompakte Fronten und Bügel lassen viel Platz für naturnahe Strukturen wie Blattadern oder Schildpattoptik.
TIPP: Abgestimmt auf Haar- und Hautfarbe sind diese Modelle weniger dominant und stehlen so schmalen und kleinen Gesichtern nicht die Show. Ein weiterer Vorteil: Sie passen sie sich chamäleonartig jedem Outfit an.
Bold White: Sommerliche Eleganz
Black-Sunglasses bekommen leichtfüßige Konkurrenz: Weiße Fassungen punkten ebenso elegant und zeitlos. Darüber hinaus aber mit Frische, Retro-Glamour und minimalistischem Futurismus. Farbige oder Verlaufsgläser ergänzen souverän sowohl den klassischen als auch den sportiven Look.
TIPP: Hier macht der Ton die Musik: Warme Farbtypen wählen Cremeweiß, kühle Reinweiß. Menschen mit schmalen, zierlichen Gesichtern greifen am besten zu Gläsern mit Farbverlauf oder heller Tönung, die mit dem Gesicht verschmelzen.
Bold Micro: Hip, sexy und exzentrisch
XS-Formate begeistern in dieser Saison mit ovalen, eckigen oder Cateye-Shapes – plakativ in breites Acetat gerahmt. Träger*innen bewegen sich damit stilsicher weit weg vom Mainstream – maximale Aufmerksamkeit garantiert.
TIPP: Die kleinen Modelle verdecken kurze Gesichter weniger als XXL-Fassungen. Seitlich hochgezogene Formen harmonieren mit herzförmigen Gesichtern und liften untere Konturen. Da die Micro-Shades Brauen zeigen, sollte der obere Brillenrand die Form der Augenbrauen nachzeichnen.
Weitere Infos zu Bold-Modellen für den individuellen Stil gibt es unter https://www.brillenstyling.de/bold-brillen/ Erleben Sie den Charme und die Extravaganz dieser einzigartigen Eyecatcher!
Kuratorium Gutes Sehen e.V. – Wissen rund um Gutes Sehen und Aussehen
Der in Berlin ansässige Verein Kuratorium Gutes Sehen e.V. (KGS) ist eine überregional arbeitende Initiative im deutschsprachigen Raum, die seit 1949 Aufklärungsarbeit rund um Gutes Sehen und Aussehen mit Brille und Kontaktlinsen leistet. In Zusammenarbeit mit unabhängigen wissenschaftlichen Beratern informiert das KGS über Themen, wie Sehprobleme, Kinder und Sehen, Sonnenschutz, Sehtests, Brillenstyling, Sehen im Beruf, beim Sport und im Straßenverkehr.
[url=http://www.sehen.de]www.sehen.de[/url] l [url=http://www.seh-check.de]www.seh-check.de[/url] l [url=http://www.brillenstyling.de]www.brillenstyling.de[/url] l www.kontaktlinseninfo.de
Kuratorium Gutes Sehen e.V. (KGS)
Werderscher Markt 15
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 414021-22
Telefax: +49 (30) 414021-23
http://www.sehen.de
Leiterin PR und Kommunikation
Telefon: +49 (30) 41402122
Fax: +49 (30) 41402123
E-Mail: kruschinski@sehen.de