Reisen & Urlaub

Grüner Luxus und Genuss auf WEISSENHAUS

Nachhaltigkeit hat auf Weissenhaus viele Facetten: Das weitläufige Resort mit eigener Obstplantage, Wildblumenwiesen und Wäldern bietet unzähligen Tierarten ein Zuhause. Die Energiegewinnung erfolgt durch Mini-Blockheizkraftwerke, innovative Technologien reduzieren den Wasserverbrauch und auch kulinarisch genießen Gäste auf Weissenhaus eine umweltbewusste Auszeit. Weitere Informationen unter www.weissenhaus.de.

Auf Weissenhaus steckt die Natur nicht nur im Namen, das Private Nature Luxury Resort ist auch umgeben von Meer, Wald und Wiesen. Daher ist sich das Luxusrefugium, gelegen in der idyllischen Hohwachter Bucht, seiner Verantwortung bewusst – für die Schonung und Erhaltung der Umwelt vor Ort wie auch im großen Ganzen. Gäste erleben auf Weissenhaus einen unaufdringlichen, grünen Luxus, der im Detail steckt. Innovative Technologien zur Abwasseraufbereitung und zwei Mini-Blockheizkraftwerke zur Wärme- und Stromgewinnung sind Teil der Haustechnik und machen das Schlossgut weitgehend autark. Das Summen und Brummen beim Spaziergang durch die Lindenalleen lässt die Bienenvölker erahnen, die auf Weissenhaus Lebensraum finden. Neben Honig werden auf dem ehemaligen Schlossgut nach guter alter holsteinischer Tradition Kirschen und Äpfel sowie ein Großteil des Gemüses und der Küchenkräuter angebaut. Milchprodukte, Eier und Käse ökozertifizierter Familienbetriebe der Region bringen in den Restaurants, vom Zwei-Sterne-Gourmetrestaurant Courtier über das Frühstücksrestaurant Kavaliershaus bis zum Bootshaus, ein Stück Schleswig-Holstein auf den Tisch. Bis 2024 werden 80% aller verwendeten Produkte von landwirtschaftlichen Betrieben in unmittelbarer Nähe bezogen.

Wem bei 75 Hektar Areal und sieben Kilometern Spazier- und Joggingpfaden die Beine müde werden, für den steht eine ganze Flotte rein elektrisch betriebener Shuttlefahrzeuge von BMW bereit. Beim Training auf den Cardiogeräten im Fitnessstudio leisten die Gäste ganz nebenbei ihren Beitrag zum grünen Fußabdruck des Resorts: Die erbrachte Energieleistung wird auf direktem Wege in den Stromkreislauf von Weissenhaus eingespeist.

Um nachhaltig die Natur und die Wälder auf Weissenhaus zu erhalten, werden jährlich mehrere hundert neue Bäume gepflanzt und alte Baumbestände präzise gepflegt und aufbereitet. Alte Alleen werden erweitert und neue Alleen gepflanzt, womit neuer Lebensraum für Wildtiere geschaffen wird.

  

Über Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer

WEISSENHAUS befindet sich nur eine Stunde von Hamburg entfernt in der Hohwachter Bucht und erstreckt sich auf über 75 Hektar mit einem drei Kilometer langen Naturstrand. Hier befinden sich Villen, Suiten und Zimmer mit großen Gärten, die viel Privatsphäre bieten. Weissenhaus ist ausschließlich Resort-Gästen vorbehalten. Herzstück ist das über 400 Jahre alte Schloss, in dem sich auch das mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Restaurant Courtier befindet. Das Bootshaus in den Dünen der Ostsee, das denkmalgeschützte Kavaliershaus und die Asiabar im historischen Schlossgewölbe machen den Besuch auf WEISSENHAUS zu einem Erlebnis. Das Spa-Konzept und das Design der 2.500 Quadratmeter großen Schlosstherme mit dem neuen Solewaldraum mitten in der Natur wurden bereits vielfach ausgezeichnet. Weitere Informationen und Buchungen unter www.weissenhaus.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer
Parkallee 1
23758 Wangels, OT Weissenhaus
Telefon: +49 (4382) 9262-0
Telefax: +49 (4382) 9262-1704
http://www.weissenhaus.de

Ansprechpartner:
Sylvia Best
segara Kommunikation® GmbH
E-Mail: sylvia.best@segara.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel