Sport

Helios: Zwei Busse für den Club Raffelberg

In dieser Aufstiegssaison und auch zukünftig unterstützen die vier Duisburger Helios Akutkliniken die 1. Damen des Hockeyclubs im Duisburger Süden und stellen unter anderem Trikots und zwei Kleinbusse für die Auswärtsspiele zur Verfügung.

Ausgefallene Spiele, begrenzte Zuschauerzahlen und Leistungsträger in Quarantäne – die vergangenen Jahre der Coronapandemie haben nicht nur dem Breitensport, sondern auch den Spitzensportlern in den oberen Ligen stark zugesetzt, vor allem in Bereichen, die nicht auf so ein großes „Fan- und Finanzpolster“ zurückgreifen können wie etwa der Fußball. Umso wertvoller, wenn regionale Unternehmen diese Sportarten mit gezieltem Sponsoring unterstützen und so auch die lokalen Spitzenteams hochklassig bleiben können. Ein solches Duisburger Team ist die 1. Hockeydamen des Club Raffelberg im Süden der Stadt, das nun erneut den Einzug in die 1. Bundesliga geschafft hat.

Und der traditionsreiche Verein, aus dem schon viele Ausnahmespieler auf dem grünen Feld hervorgegangen sind, hat schon seit dem vergangenen Jahr einen weiteren rückenstärkenden Partner an seiner Seite: Der Verbund der Helios Kliniken in Duisburg unterstützt die Hockeysparte und vor allem die 1. Damen-Mannschaft in dieser und in den kommenden Saisons unter anderem mit neuen Trikots, medizinischem Know-How und zwei Kleinbussen für Auswärtsspiele. Letztere konnten nach langer Lieferzeit nun endlich übergeben werden, passend für die bald wieder deutlich weiteren Fahrten in der ersten Liga.

Der Geschäftsführer des Helios Klinikum Duisburg Birger Meßthaler ist selbst Sportler mit Leib und Seele und betrachtet das Sponsoring daher als lokale Herzensangelegenheit: „Sport und Gesundheit sind zwei untrennbar miteinander verbundene Begriffe. Dass wir in diesem Rahmen dabei helfen können, den Aufstieg zu festigen, aber auch den Sport in Duisburg voranzubringen, ist eine tolle Kombination.“ Das Sponsoring übernimmt sein Klinikum mit den Standorten St. Johannes und Marien gemeinsam mit den Helios Kliniken in Ruhrort und Homberg, die von Claudia Meßthaler geleitet werden.

Zusatzinformation:
Weiteres Engagement bei den Sport-Gutscheinen für Erstklässler
Neben dem Sponsoring im Spitzensport engagiert sich Helios auch bei den Sportgutscheinen für Erstklässler des Duisburger Stadtsportbundes. Sie ermöglichen Duisburger Grundschülern einen vereinfachten Zugang zu Bewegung, Spiel und Spaß in den Duisburger Vereinen. Unterstützt durch die Sparkasse Duisburg, die Novitas BKK, die GEBAG Duisburger Baugesellschaft mbH und dem Helios Klinikum Duisburg ist es möglich, jedem Kind (das noch nicht Mitglied in einem Sportverein ist) zur Ersteinschulung in Duisburg eine Jahresmitgliedschaft in einem teilnehmenden Duisburger Sportverein anzubieten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Helios Klinikum Duisburg
Dieselstraße 185
47166 Duisburg
Telefon: +49 (203) 5460
Telefax: +49 (30) 521321-199
http://www.helios-gesundheit.de/duisburg

Ansprechpartner:
Kathrin Gießelmann
Pressesprecherin
Telefon: +49 (203) 546-2229
Fax: +49 (203) 546-2202
E-Mail: kathrin.giesselmann@helios-gesundheit.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel