Firmenintern

Hellmann: Natasha Solano-Vesela wird Global Airfreight Director Perishables

Hellmann Worldwide Logistics konnte Natasha Solano-Vesela als Global Airfreight Director Perishables gewinnen. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet sie die strategische Weiterentwicklung des Bereiches „Perishables” innerhalb des globalen Luftfrachtprodukts. Nach der vollständigen Übernahme des peruanischen Joint Ventures Hellmann Worldwide Logistics S.A.C. im Sommer letzten Jahres soll das Segment, das als einer der Wachstumstreiber der Branche zählt, in den kommenden Jahren nachhaltig weiter ausgebaut werden.

Mit Natasha Solano-Vesela holt Hellmann eine echte Branchenkennerin ins Unternehmen zurück, die seit rund 25 Jahren in der Transport- und Logistikbranche aktiv ist: Nach verschiedenen Stationen bei internationalen Logistik-Dienstleistern war die gebürtige Tschechin zuletzt für Maersk und zuvor knapp zwölf Jahre für Kühne+Nagel als Global Director Business Development Perishables Air Logistics tätig. Zuvor hat sie ihr Know-How unter anderem bereits im europäischen Vertrieb bei Hellmann Perishables Logistics (HPL) eingebracht.

„Hellmann ist bereits seit über 20 Jahren im Bereich Perishables aktiv. Seitdem haben wir kontinuierlich in den Ausbau unseres Netzwerks investiert, sodass wir heute in allen relevanten Märkten erfolgreich vertreten sind. Auf dieser soliden Basis wollen wir nun aufbauen und unseren Marktanteil im Bereich Persihables erweitern. Ein entscheidender Meilenstein auf diesem Wachstumskurs war die vollständige Übernahme des peruanischen Joint Ventures Hellmann Worldwide Logistics S.A.C. im letzten Jahr, die es uns ermöglicht hat, das Serviceportfolio für unsere Kunden auszubauen und weiteres nachhaltiges Wachstum in Peru und der gesamten Region Americas zu generieren. Wir freuen uns sehr, dass wir Natasha Solano-Vesela nun wieder zurück an Bord holen konnten, und damit auch die personellen Voraussetzungen geschaffen haben, um unsere Wachstumsziele gemeinsam mit ihr und unserem globalen Team umzusetzen,” so Jan Kleine-Lasthues, Chief Operating Officer Airfreight, Hellmann Worldwide Logistics.

Über Hellmann Worldwide Logistics SE & Co.KG

Seit seiner Gründung vor mehr als 150 Jahren hat sich Hellmann Worldwide Logistics zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Mit knapp 14.000 Mitarbeiter*innen ist das Unternehmen in 54 Ländern aktiv und hat im Jahr 2022 einen Umsatz von EUR 5 Mrd. erzielt. Die Dienstleistungspalette umfasst die klassischen Speditionsleistungen per LKW, Schiene, Luft- und Seefracht genauso wie ein umfangreiches Angebot für KEP-Dienste, Kontraktlogistik, Branchen- und IT-Lösungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hellmann Worldwide Logistics SE & Co.KG
Elbestraße 1
49090 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 605-0
Telefax: +49 (541) 605-1211
http://www.hellmann.com

Ansprechpartner:
Christiane Brüning
Head of Corporate Communications
E-Mail: christiane.bruening@hellmann.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel