Reisen & Urlaub

Holstein Tourismus e. V. arbeitet an einer neuen Marke

Der Holstein Tourismus e. V. entwickelt aktuell gemeinsam mit Tourismusexperten und -expertinnen der Region Ideen für die neue Tourismusmarke „Holstein“. Aus diesem Grund hat die zentrale Tourismusmarketingorganisation der Kreise Pinneberg und Steinburg am 03. Mai im Restaurant Himmel & Erde in Itzehoe einen Workshop veranstaltet. Unter der Leitung der beauftragten Agentur Gley Rissom Thieme Agentur für Kommunikation GmbH aus Hamburg haben sich zehn Tourismusakteure und -akteurinnen intensiv und kreativ mit der Urlaubsregion Holstein, den anvisierten Zielgruppen und ihren Bedürfnissen und Ansprüchen auseinandergesetzt. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Gley Rissom Thieme Agentur für Kommunikation GmbH eine erfahrene Agentur an unserer Seite haben. Durch ihre Begleitung in diesem wegweisenden Markenbildungsprozess sind wir uns sicher, dass wir gemeinsam eine prägnante und unverwechselbare Marke schaffen können, von der unsere touristischen Leistungsträger und -trägerinnen als Markenbotschafter überzeugt sind und die in Zukunft unsere Gäste begeistert“, berichtet Olaf Prüß, Geschäftsführer des Holstein Tourismus e. V. und ergänzt: „Nach der Erstellung des Tourismusentwicklungskonzepts erreichen wir mit der Ausarbeitung der Marke „Holstein“ als Basis für die weitere touristische Entwicklung der Region unseren ersten Meilenstein im Umsetzungsprozess.“

Ein klares touristisches Profil und eine authentische Marke Holstein sollen im Wettbewerb mit anderen Tourismusregionen die Stärken und den Charakter der Destination betonen, die Identifizierung der Einheimischen mit der Region stärken und vor allem mehr Gäste in die Region locken. Rund eine Million gewerbliche Übernachtungen im Jahr 2030 werden anvisiert. Wie sich ein Aufenthalt in Holstein in Zukunft anfühlen soll, beschreiben die drei zentralen Charaktermerkmale der Marke Holstein „erfrischend echt“, „bewusst verwurzelt“ und „genussvoll bewegend“, die im Zusammenspiel mit den drei Erlebnisprofilen „Wasser erleben“, „Naturetainment“ und „Holstein-Produkte“ das besondere Holstein-Erlebnis ausmachen und Gäste von der Tourismusregion nachhaltig begeistern sollen. Die Region bietet großes Potenzial, um in den zukünftigen Kernthemen qualitativ hochwertige Angebote zu schaffen, die auf die Bedürfnisse der im Fokus stehenden Zielgruppen der aktiven Natururlauber, naturnahen Entschleuniger sowie der neugierigen Entdecker passgenau zugeschnitten sind.

Über die Holstein Tourismus e.V. c/o RegionNord GbR

Die Tourismusregion des Holstein Tourismus e.V. erstreckt sich im Westen Hamburgs entlang der Elbe bis zur Nordsee und reicht weit hinein ins Binnenland bis nach Neumünster. Damit ist der Holstein Tourismus e.V. flächenmäßig die größte Lokale Tourismusorganisation in Schleswig-Holstein und umfasst die Kreise Pinneberg und Steinburg sowie zu Teilen die Kreise Dithmarschen und Segeberg.

Der Verein wurde im Jahr 2005 als Unterelbe Tourismus e.V. gegründet. Seit der Erweiterung des Vereinsgebiets um die Region rund um Bad Bramstedt im Jahr 2011 nennt sich der Verein Holstein Tourismus e.V. und ist die offizielle lokale Tourismusmarketingorganisation der gesamten Region. Die Ziele des Vereins liegen in der Förderung der touristischen Entwicklung und Vermarktung der Region.

Die Elbe mit ihren Nebenflüssen prägt die Landschaft. Viel Wasser, Strände, endlose Deiche, saftige Marschen, sanfte Geesthügel, grüne Wälder und beschauliche Städte lassen sich am besten zu Fuß, mit dem Rad oder Kanu entdecken.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Holstein Tourismus e.V. c/o RegionNord GbR
Talstraße 9
25524 Itzehoe
Telefon: +49 (4124) 6049592
Telefax: +49 (4124) 937586
https://www.holstein-tourismus.de/

Ansprechpartner:
Gönna Hamann
Leitung Marketing
Telefon: +49 (4821) 94963235
E-Mail: hamann@holstein-tourismus.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel