Fahrzeugbau / Automotive

Hyundai und Eintracht Frankfurt verlängern ihre Partnerschaft

  • Hyundai bleibt Mobilitätspartner der Eintracht bis mindestens zum Ende der Saison 2025/2026
  • Verstärkter Fokus auf Frauenfußball und Nachhaltigkeit
  • Hyundai elektrifiziert den Eintracht-Fuhrpark auch weiterhin

Hyundai und Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt setzen ihren erfolgreichen Weg fort. Der Automobilhersteller und der Sieger der UEFA Europa League 2022 verlängern ihre Partnerschaft um drei weitere Jahre bis zum Ende der Bundesligaspielzeit 2025/2026. „Unsere ersten drei gemeinsamen Jahre waren von vertrauensvoller Zusammenarbeit geprägt“, sagt Jürgen Keller, Geschäftsführer von Hyundai Deutschland, „zudem konnten beide Partner in diesem Zeitraum historische Erfolge feiern. Umso mehr freuen wir uns auf die weiteren Jahre der Partnerschaft, in denen wir zusammen erfolgreich sein werden.“ Axel Hellmann, Vorstandssprecher Eintracht Frankfurt Fußball AG, bekräftigt: „Die Verlängerung der Zusammenarbeit zwischen Hyundai und Eintracht Frankfurt ist für uns eine Stärkung der bisherigen Zielsetzungen unserer Partnerschaft. Hyundai ist als eines der innovativsten Automobilunternehmen der perfekte Partner und ein wichtiger Baustein – vor allem im Hinblick auf die vor wenigen Wochen vorgestellte Nachhaltigkeitsstrategie. Wir möchten einiges bewegen und freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Projekte. Hyundai nimmt Frauenteam besonders in den Fokus

Frankfurt krönte sich mit dem Gewinn der UEFA Europa League 2022 und sammelte auf wie auch außerhalb des Fußballplatzes deutschlandweit zahlreiche Sympathien, zuletzt mit dem erneuten Einzug ins DFB-Pokal Finale. Hyundai setzte trotz der Kaufzurückhaltung innerhalb der Pandemiezeiten seinen Erfolgsweg als größter asiatischer Importeur in Deutschland fort. Die konsequente Fokussierung auf alternative Antriebe sowie die Arbeit der Händler und Werkstätten zementierte das Vertrauen der Kunden in die Marke. In den kommenden drei Jahren wird Hyundai als strategischer Partner der Eintracht den Fokus auf das Frauenteam verstärken, das aktuell den dritten Platz in der Bundesliga belegt. Hyundai hatte bereits in den vergangenen Spielzeiten das Frauenteam unterstützt und unter anderem an den vom Deutschen Fußball-Bund ausgerufenen Klimaspieltagen im Oktober 2022 ein gemeinsames Statement für mehr Nachhaltigkeit gesetzt. Gemeinsame Projekte und Aktionen im Bereich Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit spielt auch in der zukünftigen Partnerschaft eine zentrale Rolle. Hyundai und Eintracht Frankfurt wollen in Zukunft Projekte und Kampagnen mit ESG-Bezug umsetzen, um einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Entwicklung zu leisten. ESG steht für Environment (Umwelt), Social (Soziales) und Governance (Unternehmensführung) und bildet das ganzheitliche Verständnis von Nachhaltigkeit beider Partner ab.

Darüber hinaus gibt es weiterhin diverse Anknüpfungspunkte zwischen Hyundai und der Eintracht. Aktuell ist im Rahmen der Partnerschaft mit dem wasserstoffbetriebenen Hyundai NEXO (Verbrauch Wasserstoff in kg H2/100 km für den Hyundai NEXO: innerorts 0,77; außerorts 0,89; kombiniert 0,84; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2 -Effizienzklasse: A+++.) eine eigene Eintracht Frankfurt Sonderedition für die Anhänger der Adler entstanden. Ebenso ist Eintracht-Profi und Nationalspieler Mario Götze, als eines der sogenannten Hyundai FACES als Markenbotschafter mit den vollelektrischen Modellen IONIQ 5 und IONIQ 6 unterwegs. Hyundai verschafft Eintracht Frankfurt neuen Zugang zur Mobilität der Zukunft

Zudem fungiert Hyundai weiterhin als Mobilitätspartner der Eintracht. Im Laufe der vergangenen drei Jahre ist der gesamte Fuhrpark mit Hyundai-Fahrzeugen ausgestattet worden. Rund 115 Fahrzeuge stehen im Moment im Dienst der Adlerträger, über 80 Prozent davon sind elektrifiziert. Hyundai ist weltweit einer der wenigen Hersteller, der alle alternativen Antriebe, von Hybrid und Plug-in-Hybrid über Elektro bis hin zur Brennstoffzelle, in Serie anbietet. Der Fuhrpark von Eintracht Frankfurt ist mit Fahrzeugen aller alternativen Antriebsarten bestückt und somit profitieren die Fahrer besonders von den fortschrittlichen und umweltfreundlichen Fahrzeugen. Von Amateur bis Profi – für Hyundai haben Fußball-Anhänger höchste Priorität. Die zahlreichen Aktionen rund um die Spieltage der Frauen- und Männermannschaft der Eintracht haben stets das Ziel, den Fans einzigartige Momente zu bescheren und die Hyundai Modelle erlebbar zu machen. Neben dem Engagement im Profisport ist Hyundai zudem seit 2017 auf vielfältige Weise im Amateurfußball aktiv und lebt somit das Motto „Vom Amateur bis zum Weltmeister“ authentisch.

Verbrauchs- und Emissionsangaben

Verbrauch Wasserstoff in kg H2/100 km für den Hyundai NEXO: innerorts 0,77; außerorts 0,89; kombiniert 0,84; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 0; CO2-Effizienzklasse: A+++.

Die angegebenen Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen WLTP-Messverfahren ermittelt und in NEFZ-Werte umgerechnet.

Über die HYUNDAI Motor Deutschland GmbH

Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main ist eine 100-prozentige Tochter der Hyundai Motor Company. Die südkoreanische Marke hat sich mit jährlich konstant über 100.000 Neuzulassungen auf dem deutschen Markt etabliert. Überzeugend für die Kunden sind neben dem attraktiven Design und einem sehr guten Preis-Wert-Verhältnis das 5-Jahres-Garantiepaket ohne Kilometerbegrenzung und 8 Jahre Garantie für batterieelektrische Fahrzeuge. Im Jahr 2022 betrug der Marktanteil 4 Prozent, was 105.074 Zulassungen entspricht. Damit bleibt Hyundai weiterhin stärkste asiatische Marke in Deutschland. Hyundai festigt seine Position als Anbieter alternativer Antriebe. Neben den beliebten elektrifizierten SUV ist die Submarke Hyundai IONIQ mit dem vielfach ausgezeichneten IONIQ 5 und dem IONIQ 6 ein wichtiger Eckpfeiler, um in Europa ab 2035 nur noch emissionsfreie Fahrzeuge zu verkaufen. Im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Rüsselsheim werden zwei Drittel der in Europa verkauften Fahrzeuge konstruiert und getestet. Hyundai Motor produziert für den europäischen Markt an zwei Standorten: Im tschechischen Nošovice werden die Modellreihen i30, TUCSON und KONA Elektro gefertigt, im türkischen Hyundai Assan Otomotiv laufen der i10, die i20 Modellreihe und der BAYON vom Band. Hyundai versteht sich als Mobilitätsanbieter. Bei allen Aktivitäten spielt Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle: So elektrifiziert Hyundai die Fahrzeugflotte seines Bundesliga-Partners Eintracht Frankfurt. Zudem wird für jeden in Deutschland verkauften IONIQ 5 und IONIQ 6 mit Plant-My-Tree im Rahmen eines Aufforstungsprojektes bei Lüdenscheid ein Baum gepflanzt, bis Ende 2022 bereits 15.300. In Zusammenarbeit mit der Meeresschutzorganisation Healthy Seas finden weltweit Aktionen statt, um Strände und Ozeane von Müll zu befreien. Dafür erhielt Hyundai 2022 den Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte.

Informationen und Fotos auch online unter hyundai.news.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HYUNDAI Motor Deutschland GmbH
Kaiserleipromenade 5
63067 Offenbach
Telefon: +49 (69) 380767-100
Telefax: +49 (69) 380767-103
http://www.hyundai.de

Ansprechpartner:
Bernhard Voß
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (69) 380767-470
E-Mail: bernhard.voss@hyundai.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel