Software

Informatica integriert die Intelligent Data Management Cloud in Microsoft Fabric

Informatica (NYSE: INFA), ein Marktführer im Bereich Enterprise Cloud Data Management, baut seine enge Zusammenarbeit mit Microsoft weiter aus und integriert seine KI-gestützte cloudnative Intelligent Data Management Cloud (IDMC) nahtlos mit der auf der Microsoft Build 2023 vorgestellten Plattform für Datenanalysen „Microsoft Fabric“. IDMC-Kunden und Interessenten können sich für eine Private Preview anmelden, die ab Juni 2023 zur Verfügung steht.

Als einer der ersten ISV-Design-Partner für Microsoft Fabric bietet Informatica Azure-Kunden damit Zugriff auf das umfassende Leistungsspektrum von IDMC als First-Party-Service.

Die Integration ermöglicht:

  • die nahtlose Integration mit der Datenqualitätslösung von Informatica. Anhand benutzerdefinierter Datenqualitätsregeln, die mithilfe der Verarbeitung natürlicher Sprache entwickelt wurden, können hochwertige, vertrauenswürdige Daten in OneLake von Microsoft Fabric identifiziert und bereitgestellt werden.
  • die Demokratisierung der Daten für alle Nutzer, um schnell vertrauenswürdige, zuverlässige und hochwertige Daten über den Cloud Data Marketplace von Informatica zu ermitteln, zu identifizieren und Zugriff darauf zu erhalten.
  • die Datenintegration aus über 200 Quellen in das offene, regulierte OneLake-Delta-Parquet-Format.

„In den letzten 18 Monaten haben wir eng mit unseren Partnern bei Microsoft zusammengearbeitet, um die nahtlosen Integrationen zwischen IDMC und Fabric zu verwirklichen. Wir sind stolz darauf, einer der ersten ISV-Design-Partner für Microsoft Fabric zu sein“, sagt Jitesh Ghai, Chief Product Officer bei Informatica. „Die Integration von Informatica IDMC mit Microsoft Fabric gewährleistet die reibungslose Bereitstellung unserer bewährten Datenverwaltungsfunktionen. Azure-Kunden können sich damit darauf verlassen, dass sie zur Erreichung ihrer wichtigsten Geschäftsziele auf Daten von höchster Qualität zugreifen können.“

IDMC ist bereits nahtlos mit dem Azure-Portal und dem Marketplace integriert. Erst Anfang des Monats hat Informatica auf der Informatica World, seiner jährlichen Kundenkonferenz, die Plattform als Azure Native ISV Service vorgestellt. Darüber hinaus sind jetzt auch Cloud Data Governance and Catalog von Informatica nativ auf Azure verfügbar. Azure-Kunden profitieren dank dieser beiden Innovationen von einer einheitlicheren User Experience und zuverlässigen Datenfunktionalitäten „Die Entscheidung, als Design-Partner mit Informatica zusammenzuarbeiten und die Leistungsfähigkeit der  Intelligent Data Management Cloud auf Azure in Microsoft Fabric einzubinden, fiel uns leicht“, sagt Arun Ulagaratchagan, Corporate Vice President, Azure Data bei Microsoft. „Fabric-Kunden weltweit können jetzt Informatica nutzen, um eine zuverlässige Datengrundlage für alle ihre KI- und Analyse-Workloads aufzubauen.“

Über die Informatica GmbH

Informatica (NYSE: INFA), ein führendes Unternehmen im Bereich Enterprise Cloud Data Management, erweckt Daten zum Leben, indem es Unternehmen die Möglichkeit gibt, die transformative Kraft ihrer wichtigsten Ressourcen zu nutzen. Wir haben mit der Informatica Intelligent Data Management Cloud™ (IDMC) Pionierarbeit geleistet, die Daten über beliebige Multi-Cloud- und Hybridsysteme hinweg verwaltet und Daten demokratisiert, um Geschäftsstrategien voranzutreiben. Kunden in über 100 Ländern und 85 der Fortune 100 vertrauen auf Informatica. Erfahren Sie mehr unter informatica.com/de. Informatica. Where data comes to life.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Informatica GmbH
Ingersheimer Str. 10
70499 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 139840
http://www.informatica.com/de

Ansprechpartner:
Svenja Fellechner
Programme Executive
E-Mail: svenja.fellechner@hotwireglobal.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel