Mitobene steigert die körperliche Leistungsfähigkeit
In einer ersten explorativen Pilotstudie von Anfang 2021 zeigte sich nach Einnahme von Mitobene über 6 Wochen ein positiver Effekt auf Mitochondrien in Blutproben, gemessen als Bioenergetic Health Index. Darauf aufbauend wurde im Jahr 2022 eine weitere Studie durchgeführt.
Die Teilnehmer nahmen täglich 100 ml Mitobene über einen Zeitraum von 1 Monat ein. Dabei wurde täglich die körperliche Leistungsfähigkeit nach einem Schulnotensystem von Note 1 (sehr gut = 100%) bis Note 5 (ungenügend = 0%) bewertet.
Bei der Gesamtheit der Probanden zeigte sich ein kontinuierlicher Anstieg, der nach etwa 2 Wochen in ein Plateau überging. Die durchschnittliche Bewertung stieg von 3,9 (27.5%) am Beginn auf 2,0 (75%) am Ende des Beobachtungszeitraums. Dies entspricht einer Verbesserung der subjektiven Bewertung um 1,9 Punkte bzw. einem Anstieg um 47,5%.
Damit konnte in dieser Studie gezeigt werden, dass Mitobene einen positiven Einfluss auf die körperliche Leistungsfähigkeit hat.
Cerefort mit Sitz im Schweizer Kanton Nidwalden entwickelt fermentativ hergestellte Getränke mit gesundheitsfördernder Wirkung. Das erste Produkt, Mitobene, verbessert aufgrund des hohen Gehalts an D-Lactat die Mitochondrienaktivität.
Cerefort GmbH
Mettlenstrasse 14
CH6363 Fürigen
Telefon: +41417801643
https://www.cerefort.com
Geschäftsführung
E-Mail: gunter.festel@cerefort.com
Vorsitzender der Geschäftsführung
E-Mail: tim.friedrichson@cerefort.com