Finanzen / Bilanzen

Neue Produktgeneration Care College

Der auf internationale Krankenversicherungen spezialisierte Assekuradeur Care Concept bietet ab sofort den Tarif Care College in einer komplett überarbeiteten Produktgeneration an.

Angepasste Prämien
Zu den Neuerungen gehört auch eine Überarbeitung der Prämienstruktur. So startet die Einstiegsvariante Care College Basic bereits ab 24,50 EUR pro Monat und etabliert sich damit als Preisführer auf dem Markt.

Leistungserweiterungen
In den Tarifstufen Comfort und Premium entfallen alle Selbstbehalte. Außerdem beträgt die Prämienrückerstattung bei Leistungsfreiheit in diesen beiden Tarifstufen ab sofort zwei Monatsprämien im Jahr. Neben der Erhöhung des maximalen Eintrittsalters auf 40 Jahre wurden auch die Leistungen im Bereich Zahnbehandlung, unfallbedingter Zahnersatz und Hilfsmittel erweitert und vereinfacht. Zudem erhalten Kundinnen und Kunden eine digitale Versicherungskarte sowie auf Wunsch auch eine Chipkarte (ab Tarifstufe Comfort). „Wir freuen uns, unsere Marktführerschaft in der Absicherung von Bildungsreisen mit der neuen Produktgeneration noch weiter untermauern zu können“, erklärt Jörg Schmidt, Vorstand der Care Concept AG.

Produktmerkmale
Versicherbar im Produkt Care College sind Bildungsreisende wie Studierende, Sprachschüler*innen oder Work-and-Travel-Reisende für Aufenthalte im weltweiten Ausland (außer USA, Kanada, Mexiko). Versichert sind unter anderem ambulante, stationäre und zahnmedizinische Behandlungen, sowie der medizinisch sinnvolle Rücktransport ins Heimatland. Risikoträger ist die Advigon Versicherung AG.

Über die Care Concept AG

Die Care Concept AG mit Sitz in Bonn ist seit 1999 Partner für internationale Krankenversicherungen im Ausland. Der Schwerpunkt des Angebots liegt im Bereich Krankenversicherung für kurz- bis mittelfristige Aufenthalte für Ausländer in Europa, Deutsche im Ausland und Reisende weltweit.
Das Unternehmen bietet Versicherungslösungen für Geschäftsreisende, Expatriates, Sprachschüler/innen, Studierende, Saisonarbeiter, Au-pairs und Privatreisende. Bausteine wie Assistance, Haftpflicht- und Unfallversicherung runden das Angebot ab.

Derzeit beschäftigt das Unternehmen rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 19 Auszubildende. Darüber hinaus betreibt die Care Concept AG ihre Tochtergesellschaft „Care Concept Consulting & Services“ in Shanghai. 2017 wurde die Care Concept AG vom renommierten „Great Place to Work“-Institut als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet.

Die Unternehmenskultur der Care Concept AG ist geprägt von Werten wie Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Qualität im verantwortlichen und wertschätzenden Umgang mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Care Concept AG
Am Herz-Jesu-Kloster 20
53229 Bonn
Telefon: +49 (228) 97735-680
Telefax: +49 (228) 97735-35
http://www.care-concept.de/

Ansprechpartner:
Jan Hegenberg
Teamleiter Marketing und Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (228) 97735-680
E-Mail: presse@care-concept.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel