Sport

Neun Läuferinnen und Läufer für 10.000-Meter-Europacup nominiert

Der DLV reist Anfang Juni mit zwei kompletten Mannschaften zum 10.000-Meter-Europacup nach Pacé in Frankreich. Im Aufgebot der Frauen finden sich gleich mehrere Medaillengewinnerinnen des Vorjahres.

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat im Nachgang an die Deutschen Meisterschaften auf der Langstrecke in Mittweida sowie unter Berücksichtigung weiterer Saisonleistungen über die 25 Stadionrunden ein neunköpfiges Aufgebot für den 10.000-Meter-Europacup nominiert. Dieser findet am 3. Juni wie schon im Vorjahr im französischen Pacé statt.

Mit besten Erinnerungen dürfte die Rückkehr für die Deutsche Meisterin Domenika Mayer (LG Telis Finanz Regensburg), Eva Dieterich (LAV Stadtwerke Tübingen) und Alina Reh (SCC Berlin) verbunden sein: Sie feierten 2022 in Pacé den Team-Sieg und sind auch dieses Mal wieder in dem Örtchen nahe Rennes im Nordwesten Frankreichs am Start. Das deutsche Männer-Team wird angeführt vom Deutschen Meister Nils Voigt (TV Wattenscheid 01).

Das DLV-Team für den 10.000-Meter-Europacup
in Pacé (Frankreich; 3. Juni 2023)

MÄNNER
Jan Lukas Becker (LSG Saarbrücken-Sulzbachtal), Jonathan Dahlke (TSV Bayer 04 Leverkusen), Malte Propp (TC Fiko Rostock), Filmon Teklebrhan-Berhe (LAC Freiburg), Nils Voigt (TV Wattenscheid 01)

FRAUEN
Eva Dieterich (LAV Stadtwerke Tübingen), Domenika Mayer (LG Telis Finanz Regensburg), Alina Reh (SCC Berlin), Deborah Schöneborn (SCC Berlin)

Text: Silke Bernhart

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Leichtathletik-Verband
Alsfelder Straße 27
64289 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 7708-0
Telefax: +49 (6151) 7708-11
http://www.leichtathletik.de

Ansprechpartner:
Referat Medien & Kommunikation
Telefon: +49 (6151) 7708-0
Fax: +49 (6151) 7708-49
E-Mail: medien@leichtathletik.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel