PSI verzeichnet steigende Nachfrage nach industriellen KI-Lösungen
Unter dem Motto „Industrial Software with Built-in Qualicision AI“ konnten auf der Messe zahlreiche konkrete Vertriebskontakte generiert werden, die das steigende Interesse an industrieller KI-basierter Technologie der PSI unterstreichen. Die Softwarelösungen unterstützen Unternehmen verstärkt bei der Realisierung smarter Energieinfrastrukturen und bei der Dekarbonisierung der Produktion.
Über den PSI App Store wurden bereits im ersten Quartal dieses Jahres für „PSI-Software with Built-in Qualicision AI“ mit namhaften Kunden aus den Bereichen Automotive und Technologie Aufträge im Umfang von 1 Mio. EUR verzeichnet.
PSI leistet einen wichtigen Beitrag dazu, um den Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) als Schlüsseltechnologie in der Industrie zu forcieren. Dabei wird die Software Qualicision AI für Entscheidungsunterstützung und Optimierung schon seit über zwei Jahrzehnten in eine Vielzahl etablierter PSI-Produkte integriert und auch erfolgreich in Kundenprojekten produktiv eingesetzt.
Der PSI-Konzern entwickelt eigene Softwareprodukte zur Optimierung des Energie- und Materialflusses bei Versorgern (Energienetze, Energiehandel, Öffentlicher Personenverkehr) und Industrie (Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Logistik). Die aus Standardkomponenten aufgebauten Branchenprodukte werden sowohl im Direktvertrieb als auch über den cloudbasierten PSI App Store vertrieben und können zudem von Kunden und Partnern selbst angepasst werden. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt weltweit über 2.200 Mitarbeiter. www.psi.de
PSI Software AG
Dircksenstr. 42-44
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 2801-0
Telefax: +49 (30) 2801-1000
http://www.psi.de
Leiter Investor Relations und Konzernkommunikation
Telefon: +49 (30) 2801-2727
Fax: +49 (30) 2801-1000
E-Mail: KPierschke@psi.de