Sicherheit

Sensible Daten besser schützen: Hornetsecurity führt neuen 365 Permission Manager ein

  • Der 365 Permission Manager von Hornetsecurity ermöglicht Unternehmen ein müheloses Berechtigungsmanagement für Microsoft 365.
  • Die neue Software gewährt Administratoren die volle Kontrolle über Microsoft 365-Berechtigungen, die Durchsetzung von Compliance-Richtlinien und die Überwachung von Verstößen.
  • Studie belegt: Drei Viertel der Arbeitnehmer im Homeoffice haben Zugang zu kritischen Daten.

Hornetsecurity, der führende Anbieter für Microsoft 365 (M365) Security, Backup und Compliance-Lösungen, bringt mit dem 365 Permission Manager eine benutzerfreundliche Lösung zur Verwaltung von Berechtigungen, Durchsetzung von Compliance-Richtlinien und Überwachung von Verstößen innerhalb von M365-Umgebungen auf den Markt. Das innovative Tool vereinfacht die Nachverfolgung des Mitarbeiterzugriffs auf M365-Sites, -Dateien und -Ordner. Zudem werden kritische Freigabeberechtigungen vermieden. So trägt der 365 Permission Manager zum Schutz wichtiger Unternehmensdaten bei und stellt sicher, dass die Benutzer im Umgang mit diesen im Einklang mit den Anforderungen des Chief Information Security Officer (CISO) handeln.

Eine aktuelle Studie von Hornetsecurity zeigt, dass fast drei Viertel (74 %) der Remote-Mitarbeiter Zugang zu sensiblen Daten haben. Der Anstieg hybrider Arbeitsmodelle unterstreicht die fundamentale Bedeutung eines zuverlässigen 365 Permission Managers für Administratoren und CISOs, mit dem der Zugriff auf Unternehmensdaten durch Unbefugte verhindert wird. Gleichzeitig können Administratoren Compliance-Richtlinien festlegen und deren Durchsetzung überwachen. „Für einen CISO ist es entscheidend, die Strategie und die Programme des Unternehmens wirksam überwachen zu können, um einen angemessenen Schutz der Informationswerte und -technologien zu gewährleisten“, erklärt Olaf Petry, CISO von Hornetsecurity. „Doch dieser Prozess stellt sie oft vor große Probleme. Der neue 365 Permission Manager von Hornetsecurity versetzt CISOs, Administratoren sowie Security- und Compliance-Manager in die Lage, M365-Berechtigungen effizient zu kontrollieren. So kann verhindert werden, dass sensible Daten in die falschen Hände geraten.“

Compliance-Richtlinien leichter durchsetzen

Bei der Entwicklung des neuen 365 Permission Managers stand Hornetsecurity in engem Austausch mit CISOs, Sicherheits- und Compliance-Managern sowie Administratoren. Das Tool unterstützt Unternehmen dabei, sensible Informationen über eine benutzerfreundliche Oberfläche besser zu schützen und gleichzeitig einen umfassenden Überblick über alle Berechtigungen zu erhalten. Dadurch sparen Organisationen und Administratoren wertvolle Zeit, da sie Massenaktionen zur Verwaltung von Berechtigungen durchführen und eine konforme SharePoint-, Teams- und OneDrive-Infrastruktur aufrechterhalten können.

Der 365 Permission Manager ermöglicht Unternehmen außerdem die einfache Überwachung interner und externer Vorschriften und Richtlinien für die Freigabe von Sites, Dateien und Ordnern. Zudem macht es den Prozess für Administratoren und Site-Besitzer reibungsloser und effizienter.

Erweiterung des gegenwärtigen Portfolios

Der 365 Permission Manager von Hornetsecurity erleichtert Unternehmen die Kontrolle von Zugriffs- und Freigabeberechtigungen in M365. Diese einzigartige Lösung ist funktionsorientiert und bietet einen nicht-obstruktiven Workflow zur einfachen Überprüfung und Korrektur von Berechtigungen. Sowohl Kunden als auch Partner werden von dem neuen Tool profitieren, mit dem zusätzlichen Vorteil der integrierten Serviceplattform von Hornetsecurity für M365 Sicherheit, Compliance und Backup sowie Security Awareness.

„Aus vielen Gesprächen mit Kunden und Partnern, die ihre Bedenken zu diesem Thema geäußert haben, weiß ich, wie wertvoll der 365 Permission Manager für sie sein wird“, sagt Daniel Hofmann, CEO von Hornetsecurity. „Unternehmen und CISOs müssen in der Lage sein, Compliance-Richtlinien durchzusetzen und den Zugriff auf Dokumente und Daten angemessen zu kontrollieren – und wir sind stolz darauf, sie mit unserer neuen Lösung unterstützen zu können.“

Weitere Informationen

Nähere Informationen zum 365 Permission Manager von Hornetsecurity erhalten Sie unter folgendem Link.

Um mehr über die Angebote von Hornetsecurity zu erfahren, besuchen Sie die Website.

Über Hornetsecurity

Hornetsecurity ist ein führender E-Mail-Cloud-Security- und Backup-Provider, der Unternehmen und Organisationen jeglicher Größe weltweit absichert. Das preisgekrönte Produktportfolio deckt alle wichtigen Bereiche der E-Mail-Sicherheit ab: darunter Spam- und Virenfilter, Schutz vor Phishing und Ransomware, sowie rechtssichere Archivierung und Verschlüsselung. Hinzu kommen Backup, Replikation und Wiederherstellung von E-Mails, Endpoints und virtuellen Maschinen. Das Flaggschiffprodukt ist die marktweit umfangreichste Cloud-Sicherheitslösung für Microsoft 365. Mit über 400 Mitarbeitern an 12 Standorten verfügt das Unternehmen mit Hauptsitz in Hannover über ein internationales Netzwerk von mehr als 8.000 Channel-Partnern und MSPs sowie über 11 redundante, gesicherte Rechenzentren. Die Premium-Services nutzen mehr als 50.000 Kunden, darunter Swisscom, Telefónica, KONICA MINOLTA, LVM Versicherung und CLAAS.

Mehr unter: www.hornetsecurity.com/de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hornetsecurity
Am Listholze 78
30177 Hannover
Telefon: +49 (511) 515464-0
Telefax: +49 (511) 260905-99
http://www.hornetsecurity.com

Ansprechpartner:
Emma Deil-Frank
Account Manager
Telefon: +49 (89) 419599-53
E-Mail: Hornetsecurity@maisberger.com
Angelica Micallef Trigona
Director of Corporate Communications
E-Mail: press@hornetsecurity.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel