Kommunikation

Spectralink baut sein Partnergeschäft mit einem Experten für DECT-IP-Lösungen aus

– Udo Kerger verantwortet seit 1. April 2023 den Vertrieb für Deutschland, Österreich und die Schweiz beim Telefonie-Spezialisten Spectralink. Der Hersteller professioneller DECT- und WiFi-Geräte für die mobile Kommunikation in Unternehmen verstärkt damit sein Team um einen Brancheninsider. Kerger will das Partnerbusiness von Spectralink im deutschsprachigen Raum signifikant steigern, indem er neue, international vernetzte Systemintegratoren gewinnt und das Geschäft mit regionalen Partnern intensiviert.

Udo Kerger kommt von Gigaset Communications, wo er zunächst als Senior Sales Manager mit dem Aufbau des Professional Geschäftsfelds begonnen hatte. Zuletzt verantwortete er als Head of Regional Sales den Vertrieb von DECT-IP-Multizellen-Lösungen über Vertriebs-, Technologie- und OEM-Partner. Davor war Kerger bei MessageLabs, heute ein Unternehmen von Symantec, für den Vertrieb von Cloud-Sicherheitslösungen über Partner verantwortlich. Als Branchenexperte bringt Kerger 25 Jahre vertriebliche Erfahrung in seine neue Position bei Spectralink ein, insbesondere im Channel Business. Zu seiner Expertise im Bereich der Unternehmenskommunikation zählen Cloud-Technologie, DECT und Interoperabilitätsthemen. Udo Kerger ist Diplom-Kaufmann.

„Die Art und Weise, wie Mitarbeitende Informationen austauschen, hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Der Trend geht zu mobilen Telefonie-Geräten, welche in cloudbasierte Tools für Unified Communication und Collaboration eingebunden werden“, sagt Udo Kerger, Regional Sales Manager DACH bei Spectralink. „Spectralink hatte als erstes Unternehmen eine native Integration seiner DECT- und WiFi-Telefone in Microsoft Teams realisiert – und verfügt daher über entsprechend viel Erfahrung bei der Transformation älterer TK-Infrastrukturen. Ich freue mich sehr, Teil eines so innovativen Teams zu sein.“

Cloudbasierte Telefonie macht nicht nur die Zusammenarbeit effektiver und produktiver; Firmen realisieren durch die Ablösung alter PBX-Anlagen und Session Border Controller zudem deutliche Einsparungen. Kerger erklärt: „Moderne Telekommunikations-Lösungen bieten einen hohen Mehrwert. Um diesen zu generieren, braucht es neben professionellen Endgeräten aber auch Know-how für die Integration in bestehende IT-Umgebungen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit bestehenden und neuen Partnern messbare Vorteile für unsere Kunden zu generieren.“

Über Spectralink Europe ApS

Spectralink ist preisgekrönter Anbieter von Enterprise-Mobility-Lösungen. Die professionellen DECT- und WiFi-Telefone des Unternehmens zeichnen sich durch branchenführende Sprachqualität, höchste Sicherheitsstandards und Robustheit aus. Eine zentrale Management- und Analyse-Konsole erlaubt Administratoren den reibungslosen Betrieb der Unternehmenskommunikation. Zudem lassen sich die Telefone in Tools für Unified Communication und Collaboration (UCC) integrieren. Unternehmen aus Industrie, Handel, Gesundheitswesen und Gastgewerbe etablieren so eine effiziente Kommunikationsplattform für ihre mobilen Arbeitsplätze. Seit über 30 Jahren setzen mittlerweile mehr als 4.000 Kunden auf eine Lösung von Spectralink.

Weitere Informationen unter https://www.spectralink.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Spectralink Europe ApS
Bygholm Søpark 21E
DK8700 Horsens
Telefon: +45 75 60 28 50
http://spectralink.com

Ansprechpartner:
Simone Sulzmann
Presseagentur
Telefon: +49-89-61469093
E-Mail: spectralink@campaignery.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel