Medien

Stephan Winter wird Chief Strategy Officer der PHD Germany

Beförderung aus den eigenen Reihen: Stephan Winter wird mit sofortiger Wirkung Chief Strategy Officer (CSO) von PHD Germany und ergänzt somit die oberste Führungsebene des Medianetzwerks um CEO Sabine Knöpfel-Ruth. Der 41-Jährige wird in der neugeschaffenen Rolle die Positionierung von PHD Germany als Thoughtleader in den Bereichen Strategie und Innovation weiter vorantreiben. Ebenso wird die agenturübergreifende Weiterentwicklung von Themen wie integrierte Kommunikationsplanung und Plattform-basiertes Arbeiten zu den inhaltlichen Schwerpunkten von Stephan Winter gehören.

Vor seiner Berufung zum CSO war der Diplom Kaufmann zuletzt Managing Director und hat in den letzten sechs Jahren maßgeblich an der Erfolgsgeschichte von PHD in Deutschland mitgewirkt: Die Mediaagentur ist durch namhafte Etatgewinne wie beispielsweise Aldi SÜD & Aldi Nord, Diageo, Unilever sowie Chanel massiv gewachsen und beschäftigt aktuell über 350 Mitarbeitende. Stephan Winter war vor seiner Zeit bei PHD Germany bis 2016 als Director Media Consulting bei Mediacom und davor einige Jahre bei Zentith Media tätig.

„Mit Stephan habe ich meinen absoluten Wunschkandidaten für diese anspruchsvolle Rolle an meiner Seite – ich könnte mir keinen Besseren vorstellen. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit ihm und unserem gesamten Management Team inhaltlich und strukturell die richtigen Weichen zu stellen, um PHD konsequent und nachhaltig in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Angesichts des rasanten Wandels und der stetig zunehmenden Komplexität unserer Branche ist es mehr denn je unsere Aufgabe, unseren Kunden eine umfassende strategische Beratung zu bieten und sie in relevanter Weise dabei zu unterstützen, die Transformation ihres Marketings erfolgreich zu bewerkstelligen. Ich bin sicher, dass Stephan mit seinen Fähigkeiten in seiner neuen Rolle hierbei einen wesentlichen Beitrag leisten wird“, kommentiert Sabine Knöpfel-Ruth, CEO PHD Germany, die Berufung von Stephan Winter zum CSO.

„Ich bin sehr dankbar, in der neuen Rolle gemeinsam mit meinem Team die Zukunft von PHD noch intensiver durch kreative Ideen und integrierte Strategien mitgestalten zu können. Dabei ist es mir ein großes Anliegen, die Wahrnehmung von PHD als Top-Adresse für innovative und strategische Kommunikationsplanung zu festigen. Zukunftsweisende Lösungen und Technologien ganzheitlich in die Marken- und Performance-Kommunikation einzubringen, wird einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil für unsere Kunden schaffen, so dass auch hier mein Schwerpunkt liegen wird“, so Stephan Winter.

Über phd germany

PHD ist eine der am schnellsten wachsenden Mediaagenturen in Deutschland und versteht sich als Challenger unter den etablierten Agenturen. Offenheit und Selbstbewusstsein bilden die Basis einer Kultur, in der kreative Ideen und innovative Mediastrategien entstehen, die einen echten Mehrwert für die Markenkommunikation der PHD-Kunden bedeuten.
Der Claim „Make the Leap“ beschreibt dabei den Anspruch, sich aus der Komfortzone zu bewegen und neue Perspektiven einzunehmen, um nach Wachstum und dem großen Mehr zu streben.

In Deutschland beschäftigt PHD insgesamt über 500 Mitarbeitende, an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg. Die Agentur ist Teil des Agenturnetzwerks PHD Worldwide, welches über 8.000 Mitarbeitende in mehr als 100 Dependancen weltweit beschäftigt und regelmäßig zu den am meisten ausgezeichneten Mediaagenturen zählt.

PHD ist Teil der Omnicom Media Group. Im April 2023 wurde Omnicom Media Group Germany beim Deutschen Mediapreis 2023 zur „Media-Agentur des Jahres“ gewählt.

http://www.phdmedia.com/germany/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

phd germany
Hanauer Landstraße 182 a
60314 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 96 21 95-0
Telefax: +49 (69) 96 21 95-340
http://www.phdmedia.com

Ansprechpartner:
Fabian Preiß
Director Marketing & PR
Telefon: +49 69962195370
E-Mail: Fabian.preiss@phdmedia.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel