Wertheim Village feiert spannende Neueröffnungen zum 20-jährigen Jubiläum
Das international bekannte, deutsche Modelabel HUGO zog am 6. April mit HUGO Menswear und HUGO Womenswear auch Wertheim Village ein. Auf stylischen 180m² mit Seating Area trifft an silbernen Metallregalen mit weiß-roten Akzenten die HUGO-typische makellose Schneiderkunst auf unkonventionelles Tailoring sowie innovatives Design. HUGO setzt sich für nachhaltige Produktion und Umweltschutz ein und beschert seinen KundInnen so moderne, zeitgemäße Looks im beliebten urbanen Vibe.
Ebenfalls freudig entgegengefiebert wurde der Hallhuber-Boutique-Eröffnung am 20. April. Das deutsche Modelabel, 1977 von Josef Hallhuber in München gegründet, ist bei Frauen jeglichen Alters die Adresse für alltagstaugliche, stilvolle Looks. Die Designs umfassen Bekleidung und Accessoires, wie Schmuck und Taschen sowie eine breite Auswahl an Schuhen.
Die Store-Eröffnung des Berliner Streetwear-Labels WRSTBHVR am 22. April war ebenfalls etwas ganz besonderes, da jene Boutique im Village der erst zweite Store in ganz Deutschland ist. 2014 mit der Vision gegründet, Mode mit Streetwear-Ästhetik und Design zu kombinieren, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität zu machen, umfassen die Kollektionen Damen- sowie Herren-Designs, Denim-Looks und Accessoires. Das junge Berliner Team konnte sich international einen Namen erarbeiten, steht für Qualität, Design und Authentizität und bringt den WRSTBHVR-Spirit aus der Hauptstadt in die weite Welt.
Ein exklusives Highlight im Village ist die Pop-Up Boutique “The Creative Spot”, komplett in der Pantone Farbe 2023 “Viva Magenta” gestaltet, welche alle Blicke auf sich zieht: Hier finden BesucherInnen von der Künstlerin und LAB 106-Gründerin Lena Grewenig kuratierte Werke aufstrebender Frankfurter KünstlerInnen aus den Bereichen Schmuck-Design, Töpferkunst, Kunstdrucke, Fotografie, Malerei, Illustration und Textilkunst. “Es freut uns sehr, verkünden zu dürfen, dass “The Creative Spot” ein solcher Erfolg ist, dass wir unsere Türen noch bis Ende Mai geöffnet haben werden", so Grewenig, Meisterschülerin sowie Absolventin der renommierten Frankfurter Kunsthochschule Städelschule. “BesucherInnen können sich auf frisch kuratierte Brands, wie Honeymelon Jewelry, Tech- und Lifestyle Accessoires von Stylemate, Upcycling-Produkte von industrierelikt, Kunstobjekte von Andreas Diefenbach und Mode von grey market clothing freuen!”
Über THE CREATIVE SPOT
The Bicester Collection unterstützt die Kreativität in der Modewelt durch ein kontinuierliches Engagement, um den Talenten von morgen schon heute eine Zukunft zu ermöglichen. Im Rahmen dieser 14-jährigen Initiative werden Mentorenprogramme, Veranstaltungen und Pop-up-Boutiquen für aufstrebende Talente auf der ganzen Welt angeboten, die durch Partnerschaften mit dem British Fashion Council, der Camera Nazionale della Moda Italiana, 080 Barcelona Fashion und weiteren Organisationen gefördert werden.
Eine zentrale Facette des Programms ist die Pop-up-Boutique, The Creative Spot. Der Creative Spot wurde 2016 im Fidenza Village in Mailand ins Leben gerufen und bietet den aufstrebenden Talenten der Modebranche wichtige Unterstützung und Ressourcen, um ihr Business auszubauen. Die Boutique bietet einen einzigartigen Zugang zum globalen Gästenetzwerk der The Bicester Collection und ermöglicht es aufstrebenden Designern, ihre Arbeiten kostenlos in dem von den Villages kuratierten Portfolio der bekanntesten Mode- und Lifestyle-Marken der Welt zu präsentieren und verkaufen. So bietet die Collection aufstrebenden Marken die Möglichkeit, im Einzelhandel Fuß zu fassen, was oft zu weiteren Möglichkeiten führt.
Zusätzlich zu seinem jüngsten Auftritt in Bicester Village im Sommer 2022, der in Zusammenarbeit mit dem British Fashion Council stattfand und von Richard Quinn gestaltet wurde, wird The Creative Spot auch in La Roca Village, Wertheim Village und Maasmechelen Village im Jahr 2023 zu finden sein.
Über THE BICESTER COLLECTION
The Bicester Collection ist eine Gruppe von elf einzigartigen Einkaufszielen in Europa und China, die sich durch außergewöhnliche Erlebnisse und einen bemerkenswerten Service auszeichnen. Die von Value Retail gegründete und betriebene Collection bringt anspruchsvolle Gäste mit den berühmtesten Marken der Welt zusammen. Die Villages befinden sich in der Nähe einiger der berühmtesten Städte Europas und Chinas: London, Mailand, München, Dublin, Barcelona, Madrid, Paris, Brüssel, Frankfurt, München, Suzhou und Shanghai. The Bicester Collection beherbergt insgesamt mehr als 1.300 Boutiquen und bietet seinen Gästen das ganze Jahr über eine sich laufend verändernde Auswahl an Mode- und Lifestyle-Marken, namhaften Restaurants, spannenden Pop-ups und fantasievollen Kunstinstallationen.
Mehr unter www.TheBicesterCollection.com
Über LENA GREWENIG und LAB 106
LAB 106 ist ein temporärer Zusammenschluss von Künstler*innen und Designer*innen in und um Frankfurt herum, die eine Einzelhandelsfläche gemeinsam bespielen. Wie der Name bereits verrät, begreift sich das LAB 106 als eine Art Labor, in welchem interdisziplinär verschiedenen Kunstsparten zusammen finden und Neues schaffen. Der Name Lab 106 hat seinen Ursprung in der ersten Pop-Up Location, in der das Lab 106 einem breiten Publikum zugänglich gemacht wurde – der Zeil 106 in Frankfurt am Main.
Lena Grewenig, geboren 1988, ist Meisterschülerin und Absolventin der renommierten Städelschule in Frankfurt. Zudem studierte sie die Goldschmiedekunst an der Hanauer Zeichenakademie. Für ihr innovatives Schmuckdesign wurde sie von der Inhorgenta Europe, der größten Schmuckmesse der EU, für den Preis des besten Newcomers 2022 nominiert. Stipendien und Ausstellungen im Inland und europäischem Ausland (London, Nizza, Andratx) richteten den Fokus auf ihr malerisches Werk. Für ihre Videoinstallation Traumsequenz erhielt sie 2021 den Publikumspreis des Real Time Festivals in Bremen. Grewenigs Schmuckkollektionen sind Symbiosen aus hohem Handwerk und künstlerischer Kreation, gedankliche Manifestationen zur Verbindung des Menschen mit der Natur und ihrer ganz eigenen Schönheit. Die Edelsteine ihrer Kollektionen bezieht Lena Grewenig von verschiedenen Firmen, unter anderem aus Idar-Oberstein und Hamburg. Zusätzlich verarbeitet die Künstlerin Edelsteine und Brillanten ihrer Kunden weiter und fördert damit einen nachhaltigen Kreislauf von Ressourcen. Die Edelsteine werden in das Schmuckstück entweder eingerieben, sitzen in einer besonderen, extra auf Kundenwunsch angepassten Fassung oder in Spann(-ring)- oder Krappenfassung. Die Künstlerin verwendet in ihren Kollektionen unter anderem Brillanten aus dem Labor (lab grown diamonds).
Über Hallhuber
Die HALLHUBER GmbH wurde 1977 in München gegründet und ist heute eines der bekanntesten vertikalen Modeunternehmen Deutschlands. HALLHUBER bietet eine einzigartige Auswahl an Ready-to-wear-Artikeln, Accessoires, Taschen und Schuhen, um individuelle Looks zu kreieren. Das Designteam ist international vernetzt und entwirft mit viel Liebe zum Detail bis zu 25 stets am Zeitgeist orientierte Kollektionen pro Jahr. HALLHUBER vertreibt sein Sortiment exklusiv in über 200 Stores und Verkaufsflächen (Stand 30.11.2022) in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und den Niederlanden. Der HALLHUBER Online Shop ist neben Deutschland, Österreich und der Schweiz auch in den Benelux-Ländern, Frankreich, Irland und Italien verfügbar.
Über HUGO und HUGO BOSS
HUGO, die jüngere der HUGO BOSS Marken, steht für Selbstverwirklichung und Authentizität in der Kleidung. Global orientiert, neugierig und einzigartig ausdrucksstark, kreiert HUGO Kleidung für diejenigen, die nicht folgen, sondern führen, um Individualität und Grenzenlosigkeit voranzutreiben. HUGO BOSS, bestehend aus seinen beiden Marken: HUGO und BOSS, ist eines der führenden Unternehmen im Premiumsegment des globalen Bekleidungsmarktes. Der Konzern bietet seine Kollektionen in 128 Ländern an rund 6.800 Verkaufspunkten und online in 59 Ländern über hugoboss.com an. Mit rund 14.000 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen mit Sitz in Metzingen (Deutschland) im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 2,8 Milliarden Euro.
Über WRSTBHVR
WRSTBHVR wurde 2014 mit der Mission gegründet, Konfektionsstücke mit Streetwear-Ästhetik und Designelementen zu kombinieren, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Die von Fabian Altmann entworfenen Kollektionen umfassen Damen- und Herrenkollektionen sowie Accessoires und Denim. Vom Hauptsitz in Berlin aus entwickelt das junge Team des Labels neue Styles, die den Zeitgeist der Jugendkultur in die Welt transportieren. Mittlerweile hat sich WRSTBHVR international als Marke etabliert, die für Qualität, Design und Authentizität steht.
Wertheim Village liegt in der malerischen Weinbauregion des Taubertals, die Goethe für die schönste in ganz Deutschland hielt, umgeben von turmumrankten Schlössern, bewaldeten Hügeln und alten Wäldern. Das Village ist ruhiger als das benachbarte Frankfurt und eine beschauliche Oase unter freiem Himmel, die sich von ihrer Lage an der Romantischen Straße inspirieren lässt und ihr märchenhaftes Erbe widerspiegelt. Mit mehr als 110 Boutiquen in den begrünten Passagen bietet Wertheim Village eine einzigartige Auswahl an deutschen und internationalen Mode- und Lifestyle-Marken mit Preisvorteilen von bis zu 60 % gegenüber der ehemaligen unverbindlichen Preisempfehlung (unter www.WertheimVillage.com/en/shopping/brands ist die vollständige Liste der Marken zu sehen). Das Village bietet zudem Restaurants und Cafés, die Speisen für jeden Geschmack anbieten, einschließlich kulinarischer Leckerbissen zum Mitnehmen. Mehr unter www.WertheimVillage.com.
Value Retail Management (Wertheim Village) GmbH
Almosenberg
97877 Wertheim
Telefon: +49 (9342) 9199-100
Telefax: +49 (9342) 9199-101
http://www.wertheimvillage.com
Wilde & Partner Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-91
E-Mail: WertheimVillage@wilde.de