Firmenintern

WISAG Sicherheit & Service gewinnt Gerhard Bereswill als Berater

Die WISAG Sicherheit & Service Holding GmbH & Co. KG verstärkt ihr Beraterteam: Der ehemalige Frankfurter Polizeipräsident Gerhard Bereswill unterstützt das Consultingteam des Sicherheitsdienstleisters. Seine Expertise aus mehr als 47 Jahren Polizeiarbeit fließt künftig in komplexe Sicherheitskonzepte und -analysen der WISAG mit ein.

„Mit seinem umfassenden Fachwissen und seinem großen Netzwerk ist Gerhard Bereswill eine hervorragende Ergänzung unseres Consultingteams. Insbesondere bei Schwachstellen- und Risikoanalysen, Einschätzungen der allgemeinen Bedrohungssituation und Kriminalitätsanalysen, aber auch bei dem facettenreichen Thema Prävention wird er unser Beratungsangebot bereichern“, sagt Andreas Burmeister, Geschäftsführer der WISAG Sicherheit & Service. In der Sicherheitsberatung erarbeitet die WISAG für Immobilien der verschiedensten Nutzungsarten tragfähige Sicherheitskonzepte – etwa für kritische Infrastrukturen, Shoppingcenter, Büro- oder Logistikimmobilien und auch Einrichtungen im Gesundheitswesen. Das Themenspektrum reicht dabei von der Sicherheitsberatung über Sicherheitstechnik, Wirtschaftsschutz und IT-Security bis hin zu vorbeugenden und abwehrenden Präventionskonzepten. 

Gerhard Bereswill wird das Consultingteam der WISAG Sicherheit & Service projektbezogen unterstützen und mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung wichtige Impulse setzen. So war er von 2014 bis 2022 Polizeipräsident der Stadt Frankfurt am Main und auch schon zuvor in verschiedenen Positionen bei der hessischen Polizei tätig, unter anderem als Leiter des Mobilen Einsatzkommandos des Frankfurter Polizeipräsidiums sowie in Führungsverantwortung in den Polizeipräsidien Süd- und Westhessen, im Hessischen Landeskriminalamt sowie im Hessischen Innenministerium. 

Schon während seiner Tätigkeit als Polizeipräsident setzte sich Bereswill für zahlreiche gemeinnützige Projekte in Frankfurt am Main ein. Dieses Engagement liegt ihm auch künftig neben seiner Beratertätigkeit für die WISAG sehr am Herzen. „Über alles Berufliche hinaus ist mir das gesellschaftliche Engagement ganz wichtig. So bringe ich mich unter anderem im Kuratorium einer Stiftung, die sich für Obdachlose engagiert, im Vorstand einer jüdischen Kinder- und Jugendeinrichtung sowie in der Frankfurter Polytechnischen Gesellschaft ein“, sagt Gerhard Bereswill. 

Über WISAG Facility Service Holding SE

Das Kerngeschäft der WISAG Facility Service sind technische und infrastrukturelle Dienstleistungen für Immobilien: Facility Management, Gebäudetechnik, Gebäudereinigung, Sicherheit & Service, Catering, Garten- & Landschaftspflege sowie Consulting & Management. Die einzelnen Dienstleistungsbereiche zählen zu den jeweils wichtigsten Anbietern ihrer Branche. Für unterschiedliche Segmente bietet der Immobilienexperte spezielle Servicepakete an. So zum Beispiel für das Gesundheits- und Sozialwesen, für Handel und Logistik, für Hotels und für die Wohnungswirtschaft.
Mit mehr als 19.800 Kunden, rund 31.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,223 Mrd. Euro im Jahr 2021 ist das Unternehmen einer der führenden Facility-Service-Anbieter in Deutschland. Das Unternehmen ist Teil der WISAG Gruppe, die mit knapp 50.000 Mitarbeitern an mehr als 250 Standorten im In- und Ausland aktiv ist.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WISAG Facility Service Holding SE
Herriotstraße 3
60528 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 505044-0
Telefax: +49 (69) 505044-333
http://www.wisag.de

Ansprechpartner:
Patricia Schaad
Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (69) 505044-148
E-Mail: patricia.schaad@wisag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel