WISI präsentiert auf der ANGA COM innovative Lösungen für die Verarbeitung von Breitband und IP-Videosignalen
Inca IP Video Plattform
Die Inca IP-Videoplattform bietet neben leistungsstarken Transcoder-Lösungen für die Wandlung von MPEG-2, MPEG-4 und HEVC 10-bit Videoinhalten auch High Density-Lösungen für den Empfang und das Senden von IP-Videosignalen über SRT und ABR mit einer Auflösung bis hin zu 4K. Pro Grundeinheit lassen sich bis zu 144 SRT-Streams verarbeiten oder die Versorgung von bis zu 1200 Multiscreen-Endgeräten mit dem Adaptive Bitrate-Protokoll HLS oder MPEG-DASH realisieren. Diese Technologie gewährleistet eine optimale Benutzererfahrung durch die echtzeitliche Anpassung der Stream-Qualität an die verfügbare Bandbreite und die bestehenden Netzwerkbedingen.
Der ABR-Empfang für B2B-Anwendungen gehört in diesem Jahr zu den progressivsten Funktionen der Plattform. ABR ermöglicht die Videoübertagung über das öffentliche Internet und vereinheitlicht die Hardware auf Seiten des Netzbetreibers. Darüber hinaus stattet die neu eingeführte Widevine- Entschlüsselungstechnologie Betreiber mit der Möglichkeit zur Massenentschlüsselung vor der Ausgabe von IP-Multicast, QAM oder analog aus.
DOCSIS 3.1. / Remote PHY
Mit bis zu 2 Downstreams und 4 Upstreams bietet die Produktfamilie um die Remote-PHY Nodes LR41 und LR45 Netz- und Servicebetreibern die Möglichkeit, ganz einfach die Kapazität ihres Netzes zu erhöhen. Mit verbessertem High-Level-Output konnte die Leistungsaufnahme des 1×2 LR45 um 7W enorm reduziert werden und stellt eine effektive und energiesparende Lösung zur Erhöhung der Kapazität und Flexibilität von Netzen dar. Das optionale RF-Overlay bietet Netzbetreibern eine Gelegenheit zur kosteneffizienten Modernisierung bestehender Infrastruktur, indem digitale Dienste über analoge Netzwerke angeboten werden können. Die R-PHY Nodes der LR 4x-Familie ist zudem vollständig in das Harmonic™ CableOS® Ecosystem integriert.
Tangram High Density Videoplattform
Durch die Implementierung einer 10G-Schnittstelle erhöht WISI die Leistungsfähigkeit seiner Tangram-Plattform und bereitet diese auf steigende Anforderungen seitens der IP-Verteilstruktur vor. In Kombination mit leistungsstarken 10Gbit/s-Netzwerkswitchen wird dadurch die Anzahl der Netzwerkverbindungen verringert. Der Betreiber hat dadurch einen höheren Datendurchsatz, benötigt weniger Hardware und hat somit geringere Wartungskosten.
Das softwarebasierte und leistungsstarke Modulkonzept GT2000 erweitert die Flexibilität der Tangram-Plattform und bietet Betreibern ein hohes Maß an Investitionssicherheit. Die Softwareoption GT2100 aktiviert die Aufbereitung von bis zu zehn analogen TV-Programmen in PAL, SECAM oder NTSC. Abgerundet wird das Leistungsspektrum mit der Kompatibilität zu der MPEG-2, MPEG-4 und HEVC Videokomprimierung und dem Downscaling von 4K und HD-Inhalten. Durch Verwendung der Softwareoption GT2300 wird die Hardware des GT2000 zu einer leistungsstarken Edge-QAM-Lösung mit bis zu 48 QAM Kanälen pro Modul mit optionaler Ver- und Entschlüsselung des Videosignals.
WISI beschäftigt weltweit 600 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, Frankreich, Österreich, der Schweiz, Schweden, Spanien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, China, den U.S.A. und Kanada. Darüber hinaus arbeitet WISI mit mehr als 100 Partnern in allen wichtigen internationalen Märkten zusammen.
Vor fast 100 Jahren begann der erfolgreiche Weg des Hightech-Unternehmens als einer der weltweiten Pioniere in der Hochfrequenz- und Breitbandtechnologie. Heute treiben die neuen Medien die rasant steigende Nachfrage nach Breitbanddiensten voran. Moderne Breitbandnetze müssen intelligente, leistungsstarke und skalierbare Transportlösungen sein. Das ist unser Geschäft. Als Innovator und Technologieintegrator für die Schlüsselbereiche der Kommunikation sind wir der Innovation verpflichtet, jetzt und in Zukunft. Für weitere Informationen über WISI Communications besuchen Sie wisigroup.com
WISI Communications GmbH & Co. KG
Wilhelm-Sihn-Strasse 5-7
75223 Niefern-Öschelbronn
Telefon: +49 (7233) 66-0
Telefax: +49 (7233) 66-320
http://www.wisi.de
Telefon: +49 (7233) 66-531
E-Mail: sandra.eckert@wisi.de