Ausbildung / Jobs

Workshop Balkonkraftwerk

Mit Balkonkraftwerken kann jeder selbst zum Energieproduzenten für den Eigenverbrauch werden – sogar als Mieter. Alles Wichtige erfahren Interessierte am 5. Mai in einem Workshop der Hochschule Kaiserslautern.

In jeder Krise liegt auch eine Chance zur Veränderung. Die aktuelle Preisentwicklung auf dem Energiemarkt zwingt uns dazu, unsere Gewohnheiten zu hinterfragen und neue Ideen zu entwickeln. „Strom kommt aus der Steckdose“ war gestern. Mit Balkonkraftwerke kann jeder selbst zum Energieproduzenten für den Eigenverbrauch werden – sogar als Mieter. Es ist wirklich kinderleicht: Panel aufhängen, Wechselrichter verbinden, Stecker in die Steckdose. Und sich über den ersten Eigenstrom freuen.

Wie das genau geht, welche Randbedingungen zu beachten sind und wie man den selbst produzierten Strom möglichst effizient nutzt, ist Thema eines kostenlosen Workshops an der Hochschule Kaiserslautern.

Das Angebot richtet sich an alle Interessierten, die Solarstrom nutzen wollen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, eine Anmeldung ist nicht nötig, Kosten entstehen keine.

Datum: 5. Mai, 17:00 Uhr
Ort: Hochschule Kaiserslautern, Schoenstraße 11, Aula (Mensagebäude)
Dauer: ca. 90 Minuten
Teilnahme: kostenlos und ohne vorherige Anmeldung

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Kaiserslautern
Schoenstraße 11
67659 Kaiserslautern
Telefon: +49 (631) 3724-0
Telefax: +49 (631) 3724-2105
http://www.hs-kl.de

Ansprechpartner:
Werner Idstein
Referat Hochschulkommunikation
Telefon: +49 (631) 3724-2525
E-Mail: werner.idstein@hs-kl.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel