Firmenintern

Abschied aus dem Vorstand der Serviscope AG

Aufsichtsrat und Hauptversammlung der Serviscope AG verabschiedeten am 23. Mai 2023 die Vorstände Franz Otto und Frank Wienker aus ihrem Amt in ihren wohlverdienten Ruhestand zum 30.06.2023. Franz Otto und Frank Wienker sind seit dem Zusammenschluss der vier Servicegesellschaften im Jahr 2017 im Vorstand der Serviscope AG.

Im Anschluss zur diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung der Serviscope AG wurden die Vorstandsmitglieder Franz Otto und Frank Wienker verabschiedet.

Beide Vorstandsverträge enden zum 30. Juni 2023. Martin Beyer, Vorstandssprecher der Atruvia AG und Aufsichtsratsvorsitzender von Serviscope, sowie Jens Prößer, Vorstandsmitglied der VR Bank Dreieich- Offenbach und Aufsichtsratsmitglied von Serviscope, würdigten in ihren Reden die Verdienste der beiden Vorstände für das Unternehmen. Sie erinnerten hier an den Zusammenschluss der vier Servicegesellschaften zur SERVISCOPE AG im Jahr 2017.

Franz Otto, geboren 1958, ist seit 2017 Mitglied des Vorstands und verantwortet bis 30.6.2023 das Ressort Privatkunden-Services. Er konnte auf umfangreiche berufliche Erfahrungen aus der genossenschaftlichen Bankengruppe setzen. So arbeitete er vor seiner Serviscope-Zeit unter anderem als Leiter der Abteilung Verbundvertrieb bei der DG BANK und später als Leiter der Auslandsstrategie des gleichen Instituts. Es folgte eine mehrjährige Vorstandstätigkeit bei der Takarekbank in Budapest im Auftrag der DG BANK. Franz Otto trug maßgeblich zum Aufbau des Regionalen Servicecenters VR Banken eG bei, wo er zuletzt als Vorstandssprecher tätig war, bevor dieses 2017 in die SERVISCOPE AG überging.

In Personalunion zeichnet er zudem als Geschäftsführer der SERVODATA GmbH, dem 100% Tochterunternehmen der SERVISCOPE.

Frank Wienker, geboren 1961, ist seit dem 1. Oktober 2017 Mitglied des Vorstands und verantwortet bis 30.6.2023 das Ressort Vertrieb. Innerhalb seiner Karriere von mittlerweile über 40 Jahren in der genossenschaftlichen FinanzGruppe hat er bedeutende Beiträge geleistet. Davon verbrachte er 27 Jahre beim genossenschaftlichen IT-Dienstleister GAD eG in Münster. Schon früh übernahm er dort Führungsverantwortung, unter anderem im Produktmanagement Markt, im Strategiefeld Business Process Outsourcing (BPO) und später im Geschäftsbereich Vertrieb. Im Jahr 2014 übernahm er die Geschäftsführungsverantwortung in den Servicegesellschaften mit OutsourcingDienstleistungen (VR BankenService GmbH in Schloß Holte-Stukenbrock, sowie VR Finanzdienstleistung GmbH in Berlin), bevor er 2017 als Vorstandsmitglied zur SERVISCOPE AG wechselte.

Mit viel Applaus, weiteren ehrenden Worten und Verleihung der Ehrenurkunde des Baden-Württembergischen Genossenschaftsverbandes wurden die scheidenden Vorstandsmitglieder in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Über die SERVISCOPE AG

Die SERVISCOPE AG in Karlsruhe, mit weiteren Standorten im gesamten Bundesgebiet, ist zentraler Business Process Outsourcing Dienstleister für die Genossenschaftliche FinanzGruppe. Sie unterstützt rund 380 Genossenschaftsund Privatbanken mit modularen Outsourcing-Modellen und bietet bedarfsorientiert ein breites Spektrum an Services für das Privat- und Firmenkundengeschäft von Banken und Finanzdienstleistern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SERVISCOPE AG
An der RaumFabrik 34
76227 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 47666-0
Telefax: +49 (721) 47666-190
https://www.serviscope.de

Ansprechpartner:
Sandra Rieck
Serviscope AG
Telefon: +49 63417089860
E-Mail: sandra@mark-lotse.com
Waltraud Höfer
Mitglied der Geschäftsleitung
Telefon: +49 (721) 47666-100
E-Mail: waltraud.hoefer@serviscope.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel