Adobe Express integriert Firefly und revolutioniert die Content-Erstellung für Kreative und Marken
Firefly ist jetzt direkt in Adobe Express-Workflows eingebettet und ermöglicht es Kreativen aller Qualifikationsstufen, mit einfachen Textanweisungen Bilder und Texteffekte zu generieren, um Social-Media-Posts, Poster, Flyer und vieles mehr aufzuwerten. Die Integration von Firefly in Adobe Express ermöglicht es Unternehmen, unbegrenzte Variationen von markenkonformen kreativen Inhalten zu produzieren und die Erstellung von Inhalten über Kreativteams hinaus zu skalieren. Firefly-Inhalte werden auf der Grundlage eines einzigartigen Datensatzes trainiert und mit Content Credentials versehen, wodurch digitaler Inhalt, wohin auch immer er transportiert wird, Vertrauen und Transparenz genießt. Firefly in Adobe Express macht die Erstellung überzeugender Inhalte noch einfacher, indem es mehr KI-Leistung in die größte Sammlung schöner, hochwertiger Design- und Video-Templates, Fotos, Musik und Assets einbringt, die als Inspiration für den Einstieg dienen.
„Die neue Version von Adobe Express vereint die Technologien von Photoshop, Illustrator, Premiere und Acrobat mit unseren generativen KI-Modellen von Firefly zu einer unkomplizierten Web-Applikation, mit der jede*r – von Einzelpersonen bis hin zu großen Unternehmen – Inhalte erstellen kann, die sich von der Masse abheben", sagt David Wadhwani, President, Digital Media Business, Adobe. „Kreative können jetzt atemberaubende Videos, Designs und Dokumente schneller als je zuvor erstellen und unsere nahtlosen Workflows mit unseren Flaggschiff-Applikationen geben Creative Cloud-Abonnent*innen noch mehr Kontrolle über den kreativen Prozess.“
Die Neuerungen im Überblick:
- Mit dem neuen All-in-One-Editor können Nutzer*innen eindrucksvolle Designelemente, Videos und Bilder, PDFs, Animationen und überzeugenden Content für Instagram, TikTok und alle weiteren beliebten Kanäle und Plattformen erstellen.
- Mit der Integration von Firefly in Adobe Express und den Funktionen „Text-zu-Bild" und „Texteffekte" können benutzerdefinierte Bilder und Texteffekte aus einer einfachen Beschreibung generiert werden.
- Neue Videos, zahlreiche Templates und Designelemente bringen noch mehr Inspiration in die größte Sammlung qualitativ hochwertiger Inhalte, die jetzt fast 200 Millionen Assets umfasst, darunter Video- und Designvorlagen, lizenzfreie Adobe Stock-Bilder, Video- und Audio-Assets, fast 22.000 Schriftarten sowie weitere Icons, Hintergründe und Formen.
- Die PDF-Unterstützung im neuen All-in-One-Editor macht es noch einfacher, Dokumente zu importieren, zu bearbeiten und zu verbessern, um visuell ansprechende PDFs zu erstellen.
- Mehr KI-Leistung hilft Kreativen, das lange Grübeln im Designprozess zu beenden und schnell die perfekte Ergänzung für ihre Inhalte zu finden oder personalisierte Template-Empfehlungen zu erhalten, die zum individuellen Stil passen.
- Schnellaktionen wie das Entfernen des Hintergrunds in Bildern und Videos, das Animieren einer Figur nur mit Audio, das Konvertieren in GIF oder das Bearbeiten von PDFs machen es noch einfacher, schnell herausragende Inhalte zu erstellen.
- Die Integration in Experience Manager Assets rationalisiert die Planung, Erstellung, gemeinsame Überprüfung, Verteilung und Analyse von Inhalten und beschleunigt so die Geschwindigkeit der Content-Erstellung in Unternehmen.
- Zusammenarbeit in Echtzeit und nahtlose Überprüfungs- und Kommentarfunktionen beschleunigen den Erstellungsprozess. Nutzer*innen können direkt in Adobe Express auf kreative Inhalte aus Photoshop und Illustrator zugreifen, diese bearbeiten und verknüpfte Dateien hinzufügen, die applikationsübergreifend immer synchron bleiben.
- Animationen wie Fade In, Pop, Flicker, Bungee erwecken Text, Fotos, Videos und Assets auf eine neue Art zum Leben. Mit Animate from Audio, powered by Adobe Character Animator erwachen Charaktere zum Leben, deren Lippen und Gesten mit aufgezeichneten Dialogen synchronisiert werden.
Weitere Neuerungen: Adobe Express wird in Google Bard integriert
Adobe kooperiert mit Google, um Firefly und Adobe Express in Bard, dem experimentellen KI-Dienst von Google, bereitzustellen. In den kommenden Monaten wird Firefly der führende generative KI-Partner für Bard werden und die Text-zu-Bild-Funktionen unterstützen. Mit der neuen Bard by Google-Integration können Anwender*innen aller Qualifikationsstufen ihre Visionen mit Bard in ihren eigenen Worten beschreiben, um mit Firefly generierte Bilder direkt in Bard zu erstellen und anschließend mit Adobe Express zu bearbeiten. Dabei können sie sich durch die größte Sammlung hochwertiger Templates und Assets inspirieren lassen.
Verfügbarkeit
Die neueste Version von Adobe Express ist jetzt kostenlos als Beta-Version für den Desktop verfügbar – die mobile Version folgt in Kürze. Für bestehende Adobe Creative Cloud-Abonnent*innen ist der Adobe Express-Premiumplan inbegriffen.
Jetzt einschalten: Adobe Summit EMEA
Um die Keynotes des Adobe Summit EMEA online zu verfolgen, sich über die Veranstaltungen zu informieren oder live mit Adobe-Expert*innen zu sprechen, besuchen Sie das Summit EMEA-Webangebot.
Weiterführende Informationen und Bildmaterial finden Sie in unserer Pressebox sowie in unserem Blogbeitrag.
Adobe verändert die Welt durch digitale Erlebnisse. Weitere Informationen finden Sie auf www.adobe.de.
Adobe Systems GmbH
Georg-Brauchle-Ring 58
80992 München
Telefon: +49 (89) 31705-0
Telefax: +49 (89) 31705-705
http://www.adobe.com
PR-Consultant
Telefon: +49 (40) 679446-6118
Fax: +49 (40) 679446-11
E-Mail: adobe_dm@faktor3.de