Sonstiges

Air Liquide unterstützt Ukrainisches Haus

Air Liquide Electronics, Industriegasespezialist mit Sitz in Ottendorf-Okrilla, überreichte dem Ukrainischen Haus in Dresden heute symbolisch einen Scheck über 20.000 Euro. Mit der Spende unterstützt das Unternehmen ein wohltätiges Projekt, das sich für geflüchtete Kinder und Mütter aus der Ukraine stark macht.

Kinderzentrum Dolon‘ky als Anker in schweren Zeiten

„Wir freuen uns, dass die Air Liquide-Siftung uns in Dresden unterstützt. Mit dem Geld wollen wir das Kinderzentrum ‚Dolon’ky‘ des Ukrainischen Hauses vorantreiben”, so Dr. Tetiana Ivanchenko, Vorstandsvorsitzende des Plattform Dresden e. V. “Wir schaffen hier für die geflüchteten Kinder und Mütter einen Ort zum Spielen, Lernen und Beisammensein. Die Spende ermöglicht es uns, Lehrer und Pädagogen zu bezahlen, die die Geflüchteten begleiten – und hilft uns damit, diesen sicheren Ort zu erhalten.”

Gesellschaftliche Verantwortung vor Ort

Das Projekt zu unterstützen ist Wolfgang Steiner, Geschäftsführer von Air Liquide Electronics, persönlich wichtig: „Das Ukrainische Haus leistet mit dem Kinderzentrum Dolon’ky in dieser schwierigen Zeit eine wichtige Arbeit. Durch unseren Standort bei Dresden lag es für uns nahe, eine Flüchtlingsinitiative vor Ort zu unterstützen, mit der wir ein Stück gesellschaftliche Verantwortung übernehmen können.”

Air Liquide-Stiftung unterstützt soziale Projekte

Birgit Michael, Mitarbeiterin und Betriebsratsvorsitzende der Air Liquide Electronics GmbH, hat der Air Liquide-Stiftung das lokale Hilfsprojekt vorgeschlagen. Die 2008 gegründete Stiftung steht für das Engagement der Air Liquide-Gruppe als ein gesellschaftlich verantwortungsvolles Unternehmen – sie unterstützt auch in akuten Krisenfällen. Mit dem Ausbruch des Krieges in der Ukraine hatte sich die Gruppe entschieden, mehr als eine Million Euro für ukrainische Flüchtlinge über die Air Liquide Stiftung zur Verfügung zu stellen.

Über die AIR LIQUIDE Electronics GmbH

Die Air Liquide Electronics GmbH ist ein Tochterunternehmen der Air Liquide Deutschland GmbH und hat ihre Unternehmenszentrale in Ottendorf-Okrilla bei Dresden, Sachsen. Das Unternehmen ist ein Spezialist für die Produktion und Lieferung von Luft- und Bulkgasen sowie Spezialgasen für die Halbleiterindustrie und von Equipment für Gas- und Chemieversorgungssysteme für die Halbleiter- sowie Photovoltaikindustrie in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Air Liquide Electronics ist sowohl bei Weltkonzernen als auch bei mittleren und kleineren Unternehmen sowie Forschungseinrichtungen tätig. Aktuelle Aktivitäten sind auf die Entwicklung und Lieferung von neuartigen flüssigen Spezialgasen (Precursors) sowie von Wasserstofferzeugungsanlagen und Infrastruktursystemen gerichtet. Air Liquide Electronics ist Gründungsmitglied des Hightech-Netzwerks Silicon Saxony e. V.

Mehr zum Unternehmen: https://de.airliquide.com/ihre-branche/electronics

Über Air Liquide Deutschland
Air Liquide Deutschland beschäftigt rund 4.000 Mitarbeiter und versorgt etwa 100.000 Kunden in den wichtigsten Industrieregionen Deutschlands. Das Unternehmen beliefert zahlreiche Branchen, wie z. B. die Flugzeug-, Automobil-, Lebensmittel- und Getränke-, Chemie- und Elektronikindustrie, die Energiewirtschaft sowie den Gesundheitssektor und ist zudem stark in der Umsetzung von Wasserstoff-Energieprojekten engagiert.

Mehr zum Unternehmen: https://de.airliquide.com/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AIR LIQUIDE Electronics GmbH
Bergener Ring 15
01458 Ottendorf-Okrilla
Telefon: +49 35205 61145
Telefax: +49 35205 61 202
http://www.airliquide.de

Ansprechpartner:
Ina Jahn
Senior Consultant
Telefon: 0351 437 55 35
E-Mail: jahn@abg-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel