Mobile & Verkehr

Buslinien 100, 200, 120 und 800: Busse machen Platz für den Schützenausmarsch

Am Sonntag, 02. Juli 2023, werden ab Betriebsbeginn bis circa 15 Uhr, im Innenstadtbereich mehrere Buslinien wegen des Schützenausmarsches umgeleitet. Betroffen sind die Linien 100, 200, 120 und die sprintH Linie 800.

Linie 100 und 200:

Auf den Linien 100 und 200 entfallen die Haltestellen „Luise-Finke-Weg“, „Stadionbad“, „Robert-Enke-Straße“, „Maschsee/Sprengel Museum“ und „Rathaus/Bleichenstraße“. Die Buslinie 100 endet zudem an der Haltestelle „Aegidientorplatz“ und fährt anschließend über den Georgsplatz, um an der Haltstelle „Aegidientorplatz“ der Linie 200 als Linie 200 weiterzufahren.

Linie 120:

Die Linie 120 fährt in Richtung Innenstadt lediglich bis zum Ersatzendpunkt „Waterloo“ in der Lavesallee. Der Streckenabschnitt zwischen „Waterlooplatz“ und „Kröpcke“ entfällt.  In Fahrtrichtung „Ahlem“ fahren die Busse ab der Ersatzhaltestelle „Waterloo“ in der Lavesallee direkt zur Haltestelle „Schwarzer Bär“. Die Haltestellen „Calenberger Straße“ und „Humboldtstraße“ entfallen in Fahrtrichtung „Ahlem“.

sprintH Linie 800:

Die Busse der sprintH Linie 800 fahren in Richtung Innenstadt ab der Haltestelle „Altenbekener Damm“ über die Hildesheimer Straße zur Haltestelle „Aegidientorplatz“. Der Streckenabschnitt zwischen der Haltestelle „Altenbekener Damm“ und „Aegidientorplatz“ entfällt. Demzufolge werden die Haltestellen „Maschsee/Altenbekener Damm“, „Masch-see/Funkhaus“, „Maschsee/Sprengel Museum“ und „Rathaus/Bleichenstraße“ nicht bedient.

In Fahrtrichtung „Mehrum“ fährt die Linie 800 nach dem Halt „Aegidientorplatz“ über die Hildesheimer Straße und die Alte Döhrener Straße und wartet am Endpunkt der Linie 373 „An der Engesohde“ so lange, bis die Busse pünktlich am „Altenbekener Damm“ einsetzen. Dadurch werden die Anschlussverbindungen zwischen den Stadtbahnen und der sprintH Linie 800 gewährleistet.

Aktuelle Infos auf uestra.de und in der GVH App:

Da es zu kurzfristigen Änderungen und zur kurzfristigen Streckenfreigabe nach dem Schützenausmarsch kommen kann, bittet die ÜSTRA ihre Fahrgäste, sich vor Fahrtantritt auf uestra.de oder über die Fahrtauskunft in der GVH App zu informieren.

Mit der ÜSTRA zum Schützenfest:

Unabhängig von den Umleitungen zum Schützenausmarsch, ist mit der ÜSTRA eine bequeme und unkomplizierte An- und Abreise zum Schützenfest möglich: Besucherinnen und Besucher des Schützenfestes können beispielsweise mit den Stadtbahnlinien 3, 7 oder 9 bis zur Station „Waterloo“ fahren oder die Linien 3, 7 oder 17 bis zur Haltestelle „Allerweg“ nutzen. Tagsüber lässt sich das Schützenfest zu-dem mit den Buslinien 100 und 200 über die Haltestelle „Robert-Enke-Straße“ erreichen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

üstra Hannoversche Verkehrsbetriebe AG
Georgstraße 52
30159 Hannover
Telefon: +49 (511) 1668-0
http://www.uestra.de

Ansprechpartner:
Timo Wegner
Telefon: +49 (511) 1668-3018
E-Mail: Timo.Wegner@uestra.de
Heiko Rehberg
Pressesprecher
Telefon: +49 (511) 1668-2442
E-Mail: heiko.rehberg@uestra.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel