CEREC Masterkurs in Leipzig: Persönliche Expertise und digitale Tools für hervorragende klinische Exzellenz verbinden
Charlotte, N.C., 6. Juni 2023. Wie gelingt eine Chairside-Versorgung in der Front mit hervorragender Ästhetik? Was muss bei einer Bisslage-Veränderung neben der Funktion beachtet werden? Und wie lässt sich all das wirtschaftlich darstellen? Diese und mehr Fragen stehen im Mittelpunkt der traditionellen Fortbildung für CEREC-Enthusiasten, die in diesem Jahr im Leipziger penta-Hotel stattfindet.
Das Programm ist erneut gegliedert in ein Masterkurs-Programm sowie einen Workshop-Tag, an dem sich die Teilnehmer in kleinen Gruppen einem speziellen Thema widmen. Dabei stehen digital unterstützte Workflows, etwa für Behandlungen mit Implantaten und Alignern, ästhetische Fragestellungen sowie Cloud-Lösungen im Mittelpunkt, die zuletzt auf der IDS viel Aufmerksamkeit erhielten.
„CEREC ist heute deutlich mehr als ein System zur Herstellung einer keramischen Restauration direkt am Stuhl“, erklärt Dr. Bernd Reiss, Vorsitzender der DGCZ, Begründer und Organisator des Masterkurses. „Die digitale Abformung ist heute Startpunkt vieler Behandlungen, das System lässt sich für weitere Indikationen nutzbar machen und bietet heute noch mehr Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit Kollegen – auch in der Zahntechnik. Wir wollen mit dem CEREC Masterkurs dieses Spektrum erlebbar machen und einen praxisnahen, kollegialen Austausch ermöglichen.“
Digitale Therapiekonzepte für Praxiseffizienz
Im Mittelpunkt des Masterkurses stehen Präsentationen, die zeigen, an welchen konkreten Punkten digitale Tools einen spürbaren Mehrwert bringen und die zahnärztliche Expertise sinnvoll ergänzen können – etwa bei ästhetischen Fragestellungen durch digitale Farbbestimmung, durch genaue Funktionsanalyse, durch das Zusammenbringen verschiedener Daten, etwa in einer Cloud-Lösung wie DS Core, um wichtige Erkenntnisse zu gewinnen und passende Therapiemöglichkeiten zu entwickeln.
„Es sind Themen wie diese, die uns in der täglichen Praxis beschäftigen“, sagt Dr. Bernhild-Elke Stamnitz, Zahnärztin aus Langen. „Es geht darum, individuelle Lösungen für unsere Patienten zu finden sowie diese digital und wirtschaftlich umzusetzen – für hervorragende Resultate und auch für ein angenehmes Behandlungserlebnis. Nur zufriedene Patienten kommen wieder und empfehlen weiter.“
CEREC erleben
Nach dem Kongress können die einzelnen Sessions online on demand angeschaut werden. Eine Anmeldung ist über die Website der Digital Dental Academy möglich: CEREC Masterkurs 2023 am 23. und 24. Juni in Leipzig (dda.berlin)
Die am Donnerstag stattfindenden Workshop sind exklusiv den Teilnehmern vor Ort vorbehalten. Die Themenvielfalt reicht von implantologischen Versorgungen über Funktionstherapie bis zu speziellen Anforderungen von besonders ästhetischen Lösungen.
Fit für die Digitalisierung
Der Kongress vor Ort wird durch eine Dentalausstellung rund um CEREC begleitet. Viele Hersteller nutzen die Chance, um mit ihren Kunden in entspannter Atmosphäre persönlich ins Gespräch zu kommen. So wird auch Dentsply Sirona mit einem Stand vor Ort sein und zu Röntgensystemen, der Alignertherapie mit SureSmile, den Möglichkeiten mit Primeprint im 3D-Druck und den Materialien rund um CEREC informieren.
Im Vordergrund steht die Cloudlösung DS Core, die Praxen dabei unterstützen kann, produktiver und effizienter zu werden. DS Core verbindet nahtlos Equipment wie Primescan, Primescan Connect, Primeprint oder auch das Röntgensystem Axeos und ermöglicht es, die generierten Daten zentral in einer Datenbank zu sichern und von überall aufzurufen. Egal ob an einem anderen PC in der Praxis oder einem Laptop zu Hause. Mit DS Core erhalten Zahnärzte eine umfassende Patienten-Mediathek sowie eine unbegrenzte File-Sharing-Lösung für die Zusammenarbeit mit Spezialisten, Partnern und Laboren. Mit DS Core erhalten Zahnärzte eine vielfältige Patienten-Mediathek sowie eine umfangreiche File-Sharing-Lösung für die Zusammenarbeit mit Spezialisten, Partnern und Laboren.
DISCLAIMER
Diese Information und alle Anlagen zu dieser Information enthalten "zukunftsgerichtete Aussagen" entsprechend der Bedeutung der Safe Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Derartige Aussagen stellen keine Garantien für zukünftige Ergebnisse dar. Diese zukunftsgerichteten Aussagen entsprechen den Ansichten und Annahmen hinsichtlich Erwartungen und Prognosen über zukünftige Ereignisse und basieren auf den derzeit verfügbaren Informationen oder Informationen, die zum Datum eines durch Bezugnahme eingeschlossenen Dokuments verfügbar sind. Diese zukunftsgerichteten Aussagen lassen sich üblicherweise an Wörtern wie "können", "könnten", "schätzen", "werden", "glauben", "erwarten", "denken", "beabsichtigen", "annehmen", "planen", "vorhaben", "Zielsetzung", "Prognose" und ähnlichen Wörtern und Ausdrücken erkennen. Dennoch sind diese Wörter nicht die einzige Möglichkeit zur Identifikation solcher Aussagen. Zusätzlich sind alle Aussagen, die sich auf Erwartungen, Prognosen oder andere Beschreibungen zukünftiger Ereignisse oder Begebenheiten beziehen, als zukunftsgerichtete Aussagen zu verstehen und können von zukünftigen Einnahmen, Ausgaben, Margen, Profitabilität, Nettogewinnen (-verlusten), Erträgen je Aktie und anderen Maßeinheiten zur Bewertung von Ergebnissen oder dem operativen Geschäft und dem erwarteten zukünftigen Wachstum unseres Unternehmens handeln. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind inhärent Unsicherheiten, Risiken und Änderungen in den Begebenheiten unterworfen, die sich nur schwer vorhersehen lassen. Für eine detaillierte Betrachtung dieser Risiken, Unsicherheiten und anderer Umstände, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse maßgeblich abweichen, darin enthalten Risiken, die sich u.a. auf andere Faktoren, den Markt für Dentalprodukte und Dienstleistungen, Preise, zukünftige Verkaufszahlen der Produkte des Unternehmens, die Möglichkeit sich verändernder Bedingungen in der Wirtschaft insgesamt, im Markt oder in der Wettbewerbssituation und Abhängigkeiten von Produkten, wichtigen Angestellten, technischen Entwicklungen, gesteigertem Wettbewerb, Marktunsicherheiten, wichtigen Lieferanten, wichtigen Mitgliedern der Geschäftsführung, der Gesetzeslage sowie auf unsere Fähigkeit zur geschäftlichen Integration von Dentsply Sirona, Zukäufen und Verschmelzungen beziehen können, werden die Adressaten dieser Broschüre zu einer sorgfältigen Prüfung und einer genauen Abwägung der verschiedenen von Seiten des Unternehmens gemachten Veröffentlichungen und der von Dentsply Sirona in den öffentlichen Bekanntmachungen, darin enthalten der Geschäftsbericht auf dem Formular 10-K und die Berichte auf den Formularen 10-Q und 8-K, die bei der Securities and Exchange Commission (US-Börsenaufsicht, SEC) eingereicht werden, aufgerufen.
Die Adressaten werden darauf hingewiesen, dass sie diesen Aussagen kein ungerechtfertigtes Vertrauen schenken sollten, da besagte Aussagen sich nur auf das Datum der jeweiligen Veröffentlichung beziehen. Außer wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist, übernimmt das Unternehmen keine Verpflichtung, die hier oder in den Anlagen zu diesem Dokument gemachten zukunftsgerichteten Aussagen zur Wiedergabe neuer Informationen oder zukünftiger Ereignisse und Entwicklungen anzupassen, die am Datum nach einer solchen Aussage eintreten.
Dentsply Sirona ist der weltweit größte Hersteller von Dentalprodukten und -technologien für Zahnärzte und Zahntechniker, mit mehr als einem Jahrhundert Unternehmensgeschichte, die von Innovationen und Service für die Dentalbranche und ihre Patienten in fast allen Ländern weltweit geprägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, produziert und vermarktet umfassende Lösungen, Produkte zur Zahn- und Mundgesundheit sowie medizinische Verbrauchsmaterialien, die Teil eines starken Markenportfolios sind. Dentsply Sirona liefert innovative und effektive, qualitativ hochwertige Lösungen, um die Patientenversorgung zu verbessern und für eine bessere und sicherere Zahnheilkunde zu sorgen. Der Hauptfirmensitz des Unternehmens befindet sich in Charlotte, North Carolina. Die Aktien des Unternehmens sind an der NASDAQ unter dem Kürzel XRAY notiert.
Mehr Informationen über Dentsply Sirona und die Produkte finden Sie im Internet unter www.dentsplysirona.com.
Dentsply Sirona Deutschland GmbH
Fabrikstraße 31
64625 Bensheim
Telefon: +49 (6251) 16-0
Telefax: +49 (6251) 16-2591
http://dentsplysirona.com
Telefon: +49 (172) 6646998
E-Mail: katja.gaesing@dentsplysirona.com
PR Manager
Telefon: +43 (662) 2450-588
E-Mail: marion.weixlberger@sirona.com
Pressekontakt
Telefon: +49 (69) 509546339
E-Mail: dentsplysirona@edelman.com