Sicherheit

Dedrone Defense präsentiert DedroneTactical: Die agile Multi-Sensor-Lösung für Drohnen-Abwehr im Regierungseinsatz

Dedrone, der Marktführer für Luftraumsicherheit, hat sein neues System DedroneTactical vorgestellt, ein agiles Kit zur Bekämpfung von Drohnen in komplexen Situationen. DedroneTactical bietet eine flexible, modulare Sensor-Fusion und Drohnen-Abwehr mit Hochfrequenzsensoren, Hochleistungskameras, Radarsystemen und Störsendern. Alle Ausführungen von DedroneTactical nutzen DedroneTracker.AI, die autonome KI-gesteuerte Command-and-Control (C2) Plattform des Unternehmens, die dem Anwender in einer portablen Lösung eine vollständige Drohnen-Abwehrlösung (Kill-Chain) für den Einsatz in komplexen Situationen bietet. Durch die Nutzung von DedroneTracker.AI bietet DedroneTactical die genaueste und schnellste Drohnen-Abwehrlösung in jeder Umgebung.

Bis heute hat Dedrone mehr als 100 DedroneTactical-Kits an Regierungen weltweit verkauft, ein Schlüsselfaktor für das prozentuale Wachstum des Unternehmens von über 300% im Vergleich zum Vorjahr.

"Die erste Jahreshälfte von 2023 hat die unglaubliche Entwicklung von Dedrone aus dem Jahr 2022 bestätigt und den Höhepunkt mit den neuen Funktionen und Ausstattungen von DedroneTactical erreicht; einem System, das durch die Nachfrage unserer Regierungskunden inspiriert wurde”, erklärt Aaditya Devarakonda, CEO von Dedrone. “Mit dieser modularen Multi-Sensor-Lösung zur Detektion und Abwehr von Drohnen bieten wir Dedrones innovative, KI-gesteuerte Sensor-Fusion-Technologie in einem Format, das für den militärischen Einsatz geeignet ist, da es Nutzern ermöglicht, schnell und präzise Entscheidungen zu treffen. Wir freuen uns darauf weiterhin Innovationen zu entwickeln, gemeinsam und im Auftrag unserer Regierungskunden und den Einsatzkräften, die den Luftraum sichern, um Menschen, Einrichtungen und Informationen vor den Bedrohungen durch Drohnen zu schützen.”  

Die flexible Plug-and-Play-Lösung DedroneTactical besteht aus zwei Mast-Kits, einem robusten Laptop und zugehörigen Peripheriegeräten. Jedes Kit ist für einen schnellen und einfachen werkzeuglosen Auf- und Abbau konzipiert. Alle DedroneTactical-Konfigurationen nutzen die DedroneTracker.AI C2-Lösung, um eine vollständige Luftraumsicherheitslösung zu bieten, die für jede Sicherheitslage und jeden Standort eingesetzt werden kann. Die KI-gesteuerten Sensor-Fusion-Fähigkeiten von DedroneTracker.AI wenden eine autonome Überprüfung potenzieller Bedrohungen an, um Fehlalarme praktisch auszuschließen. Somit können dem Nutzer Ziele mit hoher Risikobewertung gemeldet werden, um eine schnelle und präzise Reaktion zu ermöglichen.  

"DedroneTactical wurde in enger Zusammenarbeit mit unseren strategisch wichtigsten Regierungskunden entwickelt, um die derzeitige Funktionslücke für eine vollständige Drohnen-Abwehr Kill-Chain zu schließen und die Anforderungen von Einsatzkräften in der heutigen "Agile Combat Employment" (ACE)-Mission zu unterstützen", erläutert Rob Campbell, Head of US Federal Business bei Dedrone. "Dedrone zeigt sowohl bei Testveranstaltungen des Verteidigungsministeriums als auch bei privaten Tests weiterhin Höchstleistungen. Bei unserer letzten Auswertung erreichte die KI-gesteuerte Bilderkennung und autonome Erkennungsfunktion von DedroneTracker.AI eine Genauigkeit von ca. 95 %."

Das Base Kit von DedroneTactical enthält mehrere robuste RF-Sensoren und BlueHalo Titan™ zur Abwehr (nicht-kinetisch) von RF-Drohnen. Alle Sensoren werden an einem einzigen Mast montiert und können über drahtlose Netzwerkverbindungen mit zusätzlichen DedroneSensoren verbunden werden. Das Extended Kit verfügt über einen weiteren Mast mit Kamera- und Radarsystemen, die sowohl die Detektion von Drohnen ohne Funkverbindung für autonom navigierende Drohnen als auch die visuelle Bestätigung von Bedrohungen ermöglichen.

Dedrone arbeitet mit mehr als 50 Bundesbehörden auf der ganzen Welt zusammen, darunter vier Regierungen der G7-Staaten und 30 verschiedene Stellen innerhalb der US-Bundesregierung. Das Unternehmen wird DedroneTactical auf der 2023 Airspace Awareness & Protection Conference vom 7. bis 8. Juni 2023 vorstellen.

Über die Dedrone GmbH

Dedrone ist der Marktführer im Bereich Luftraumsicherheit. Das von Dedrone entwickelte Drohnenabwehrsystem schützt kritische Infrastrukturen, Regierungen, militärische Einrichtungen, Gefängnisse und Unternehmen auf der ganzen Welt vor unerwünschten Drohnen. Dedrones SaaS-Technologie kann flexibel in der Cloud oder vor Ort gehostet werden und kombiniert eine Machine-Learning-Software mit marktführenden Sensoren und Abwehrmechanismen. Ziel ist die frühzeitige Warnung, Identifizierung und Abwehr aller Gefahren durch Drohnen.   
Dedrone wurde 2014 in Kassel gegründet und hat seinen Hauptsitz in der Nähe von Washington, D.C., sowie Niederlassungen in San Francisco, CA, Phoenix, AZ, Columbus, OH, London, Vereinigtes Königreich und Kassel, Deutschland.

Für weitere Informationen und um unsere Experten zu kontaktieren, besuchen Sie www.dedrone.com und folgen Sie Dedrone auf Twitter, Vimeo und LinkedIn.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dedrone GmbH
Miramstr. 87
34123 Kassel
Telefon: 0561 8617990
http://www.dedrone.com/de

Ansprechpartner:
Simon Röse
Marketing Manager
Telefon: 0561 861799 160
E-Mail: simon.roese@dedrone.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel