Ausbildung / Jobs

Die WELLERGRUPPE sticht mit seinen Auszubildenden in See

 

  • Die WELLERGRUPPE veranstaltete das diesjährige Mitarbeitersegeln ausschließlich mit Azubis. 
  • Knapp 80 Teilnehmer:innen erlebten einen ereignisreichen Tag auf der Ostsee.
  • Die Auszubildenden qualifizierten sich durch ihr besonderes Engagement sowie ihre besondere Leistung.

Traditionell zur Kieler Woche lud der geschäftsführende Gesellschafter der WELLERGRUPPE, Burkhard Weller, zum jährlichen Mitarbeitersegeln ein. Anders als in den vergangenen Jahren kamen in diesem Jahr ausschließlich Auszubildende in den Genuss mit dem „Chef“ höchstpersönlich in die Ostsee zu stechen. Knapp 80 Auszubildende aus den deutschlandweit 33 Filialen der beiden Brands AUTOWELLER und B&K wurden durch ihr besonderes Engagement sowie ihre besondere Leistung zu einem ereignisreichen Tag abseits des Alltags nach Kiel eingeladen.

„Das Segeln ist für mich schon seit meinem sechsten Lebensjahr eine Leidenschaft. Es war, neben der Schule, der ideale Ausgleich, weshalb ich diese Begeisterung auch auf unsere Mitarbeiter:innen übertragen wollte. Mittlerweile hat sich das Mitarbeitersegeln fest in unserer Eventkultur eingereiht und in diesem Jahr war es etwas ganz Besonderes: Ein reines AZUBI-Segeln nur mit Auszubildenden der WELLERGRUPPE! Drei Tage hintereinander konnten unsere Azubis gemeinsam segeln lernen und dadurch eine einzigartige Bindung untereinander aufbauen. Das war ein schönes Erlebnis.“, verkündete Burkhard Weller zum Abschluss der Kieler Woche.

Der Tag begann mit einem herzlichen Empfang im Clubhaus des Kieler Yachtclubs, wo sich alle Teilnehmer:innen gestärkt haben. Anschließend ging es, mit Vorfreude auf das Abenteuer auf dem Meer und der Ausstattung in Form von Jacken, Poloshirts, Caps und Segelschuhen, an Bord der Joy. Burkhard Weller betonte, dass dieser Tag unter dem Motto der Entschleunigung stand. Die Auszubildenden hatten die Möglichkeit, sich zurückzulehnen, das sonnige Wetter zu genießen und bei kühlen Getränken und diversen Snacks zu entspannen. Das Mittagessen an Bord wurde von Kapitän Burkhard Weller selbst zubereitet und er kümmerte sich auch um den Abwasch. Aber natürlich wurde auch von den Azubis Hand angelegt. Sie waren aktiv dabei und halfen beim Setzen der Segel, beim An- und Ablegen und bei aufregenden Wendemanövern. Gleichzeitig wurde das Thema Segeln ausgiebig diskutiert und Erfahrungen ausgetauscht. Zusätzlich bot sich den Auszubildenden die Möglichkeit, mit Burkhard Weller selbst ins Gespräch zu kommen und sich über verschiedenste Themen auszutauschen. Abgerundet wurde der ereignisreiche Tag mit einem gemeinsamen Abendessen im Kieler Yachtclub, bei dem die zahlreichen Eindrücke nochmal Revue passiert wurden.

Die Kieler Woche ist die größte Segelregatta der Welt mit rund 3,8 Millionen Besucher:innen binnen einer Woche. An insgesamten 11 Bahnen segelten 4.000 Segler:innen aus über 70 Ländern um die Wette. Begleitet von diversen Traditionssegeln und Marineeinheiten konnten die Besucherinnen und Besucher die spannenden Rennen beobachten, wie auch die Auszubildenden der WELLERGRUPPE. Mit diesem Event geht das Unternehmen den nächsten Schritt in Richtung Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit und wirkt, durch die Förderung der Auszubildenden, auch dem Fachkräftemangel ein Stück weit entgegen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Weller Holding SE & Co. KG
Franklinstr. 26A
10587 Berlin
Telefon: +49 (30) 200787-100
Telefax: +49 (30) 200787-109
http://www.wellergruppe.de/

Ansprechpartner:
Maximilian Timmermanns
Assistent der Geschäftsführung
Telefon: +49 (151) 146544-55
E-Mail: timmermanns@wellergruppe.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel