Software

Freshworks stellt neue generative KI-Erweiterungen für alle Produktlinien vor, um die Effizienz des Unternehmens zu steigern

Freshworks Inc., (NASDAQ: FRSH) kündigt heute Freddy Self Service, Freddy Copilot und Freddy Insights an, um künstliche Intelligenz für jeden Arbeitsplatz zugänglich zu machen. Die neuen prädiktiven und unterstützenden generativen KI-Funktionen, die in die Freshworks-Lösungen und -Plattform eingebettet sind, gehen über die Generierung von Inhalten hinaus. Sie helfen Support-Agenten, Sales-Managern, Marketern, IT-Teams und Führungskräften, mit einer revolutionären neuen Art der Interaktion mit ihrer Unternehmenssoftware effizienter zu werden.

Die neuen KI-Erweiterungen von Freddy werden erstmals auf der Q2 ’23 Launch-Veranstaltung von Freshworks vorgestellt. Sie ergänzen die im März eingeführten KI-Upgrades, die die Zeit für Aufgaben in Vertrieb, Marketing und Support um bis zu 83% reduziert haben.

„Unser Ziel bei Freshworks ist es, die Macht der generativen KI in die Hände der Fortune Five-Million Unternehmen zu legen, nicht nur in die der Fortune-500-Unternehmen“, so Girish Mathrubootham, Gründer und CEO. „Wir helfen unseren KundInnen seit einem halben Jahrzehnt, ihre Unternehmen mit KI effizienter zu führen, und wissen, dass sie dafür nicht eine Milliarde Apps benötigen. Jede Abteilung könnte von einem Arbeitsplatzassistenten profitieren, der die Produktivität maximiert, und genau das kann Freddy AI – für den Supportmitarbeitenden, den Vertriebsmitarbeitenden, den Vermarktenden, den/die IT-ManagerIn, die/den Personalverantwortliche/n, den Entwickelnden und mehr.“

Die neuen KI-Funktionen von Freddy nutzen das Fachwissen von Freshworks in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Kundensupport und IT, um künstliche Intelligenz bereitzustellen, die dabei hilft, lästige Arbeit zu vermeiden und die Arbeit einfacher und angenehmer zu gestalten. Freddy Copilot bietet kontextbezogene Unterstützung, entlastet von sich wiederholenden Aufgaben und maximiert die Teamproduktivität, indem es EntwicklerInnen und MitarbeiterInnen im Support, Vertrieb und Marketing ermöglicht, ihre Arbeit mithilfe von Konversationen zu erledigen. Freddy Self Service entlastet Bots von monotoner Arbeit, um den Support zu skalieren und exzellente KundInnenerfahrungen zu liefern. Freddy Insights automatisiert die täglichen Produktivitätsanalyse und gibt Empfehlungen, um den Geschäftserfolg zu steigern. Zusammengenommen helfen die generativen KI-Funktionen von Freddy Unternehmen dabei, ihre Arbeit zu automatisieren, zu skalieren und verwertbare Erkenntnisse daraus abzuleiten.

Freddy Copilot für eine effizientere Art des Verkaufs, der Vermarktung und Entwicklung

Freddy Copilot für Support, Vertrieb, Marketing und Entwickung hilft AnwenderInnen, ihre Arbeitsabläufe zu beschleunigen, indem sie konversationelle Eingabeaufforderungen verwenden. So können sie ihre Aufgaben innerhalb der Freshworks-Produkte erledigen und neue Anwendungen erstellen, die diese erweitern. Die Beta-Versionen von Freddy Copilot wurde bereits von 390 Unternehmen genutzt und hat den Arbeitsaufwand um bis zu 83% reduziert. Mehr als 2.500 EntwicklerInnen, die bereits die Freshworks Developer Platform nutzen, können nun mit Freddy Copilot innovative, hochwertige und zuverlässige Anwendungen schneller entwickeln.

Freddy Self Service für individuelleren KundInnen- und MitarbeiterInnensupport in großem Maßstab

Freddy Self Service bietet Unternehmen die Technologie, um personalisierte Automatisierung in großem Umfang bereitzustellen. Dies ist möglich, indem die Freshworks-Plattform und das große Sprachmodell ("LLM") für eine personalisierte Automatisierung genutzt werden, die die Produktivität der Agenten steigert. Freddy Self Service nutzt große Sprach- und Kontomodelle, um einen großen Teil der L0/L1-Anfragen von MitarbeiterInnen und KundInnen innerhalb von Freshdesk und Freshservice zu bearbeiten und personalisierte Antworten zu liefern. Dies ermöglicht es dem KundInnensupport und dem IT-Personal, sich auf höherwertige Projekte und Aufgaben zu konzentrieren.

„Freshworks hat sich schnell zum Zentrum des digitalen KundInnen- und MitarbeiterInnenuniversums von IQor entwickelt“, sagt Sergey Kolosovosky, Senior Vice President of Application Development and Solutions bei IQor, einem US-amerikanischen Unternehmen für Geschäftsabwicklung mit 40.000 MitarbeiterInnen, das die KI-Funktionen von Freshworks Freddy nutzt. „Wir freuen uns, unseren KundInnen und MitarbeiterInnen mit diesen neuen KI-Lösungen die Werkzeuge an die Hand geben zu können, die sie für ihre täglichen Aufgaben benötigen, und unsere Zusammenarbeit mit ihnen zu vertiefen. Der Zugang zu großartiger Software, verstärkt durch generative KI, ist für uns ein Wendepunkt.“

Freddy Insights für automatisierte und umsetzbare Business Leader Intelligence

Freddy Insights hilft Unternehmen, ihre Abläufe zu optimieren und ihr Wachstum voranzutreiben. Die generative KI von Freshworks analysiert KundInnen- und MitarbeiterInnen-Supportdaten, um automatisch verbesserungswürdige Bereiche zu identifizieren. Sie ist auch in der Lage, die Effektivität von Marketing und Vertrieb zu analysieren und empfiehlt Optimierungen, die die Leistung verbessern und den Umsatz steigern können. Freddy Insights bietet außerdem ein proaktives Qualitätsmanagement, das die Supportqualität bewertet, herausfindet, ob die MitarbeiterInnen die gesetzten Ziele erreichen, und die Agenten anleitet, sich bei jedem KundInnengespräch zu verbessern.

„Viel zu lange haben Unternehmen Zeit und Energie darauf verwendet, Menschen zu schulen, damit sie Software verstehen. Mit generativer KI lernen Produkte jetzt, sich an das menschliche Denken anzupassen“, sagt Prakash Ramamurthy, Chief Product Officer bei Freshworks. „Freshworks hat die einmalige Chance, Unternehmen aller Größenordnungen zu mehr Produktivität und proaktiven Erkenntnissen zu verhelfen und unsere KundInnen dabei zu unterstützen, generative KI in Geschäftsimpulse zu verwandeln.“

Unser Ziel ist es, dass die KI-Lösungen von Freddy die Stärken einer Reihe von LLMs vereinen, um die Unternehmensleistung zu optimieren und die Bereitstellung zu beschleunigen. Freshworks wird eigene Sprachmodelle entwickeln und Allzweck-LLMs einbinden, um kundenspezifische Anforderungen zu erfüllen.

  • Freshworks Domain-spezifische LLMs, die speziell für Anwendungen wie Freshdesk, Freshservice, Freshmarketer, Freshchat und andere entwickelt wurden.
  • Freshworks kundenspezifische LLMs, die für die individuellen Bedürfnisse jedes Unternehmens erstellt werden und nur auf die eigenen KundInnendaten zugreifen.
  • Allzweck-LLMs wie GPT für überlegene Kommunikationsfähigkeit.

Um mehr über die Freshworks Q2 ’23 Markteinführung zu erfahren, besuchen Sie die Freshworks-Website oder registrieren Sie sich für unsere virtuelle Veranstaltung am 22. Juni. Alle heute angekündigten Neuerungen sind für Beta-Tests verfügbar.

Über die Freshworks GmbH

Freshworks Inc. (NASDAQ: FRSH) stellt Unternehmenssoftware her, die Menschen gerne nutzen. Unsere Produkte wurden speziell für IT-, Kundensupport-, Vertriebs- und Marketing-Teams entwickelt und unterstützen die Menschen, die das Geschäft vorantreiben. Freshworks lässt sich schnell einführen, ist preislich erschwinglich, macht Spaß und ist dennoch leistungsfähig genug, um die gewünschten Geschäftsergebnisse zu erzielen. Freshworks hat seinen Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien, und ist weltweit für mehr als 56.000 Kunden tätig, darunter Bridgestone, Chargebee, DeliveryHero, ITV, Klarna, Multichoice, OfficeMax, TaylorMade und Vice Media. Für die neuesten Unternehmensnachrichten besuchen Sie www.freshworks.com und folgen Sie uns auf Facebook, LinkedIn und Twitter.

© 2022 Freshworks Inc. Alle Rechte vorbehalten. Freshworks und die zugehörigen Logos sind Marken oder eingetragene Marken von Freshworks Inc. Alle anderen Firmen-, Marken- und Produktnamen können Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Unternehmen sein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freshworks GmbH
Neue Grünstraße 17
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 58849246
http://www.freshworks.com

Ansprechpartner:
Nils Langewald
Pressekontakt
Telefon: +49 (89) 993887-47
E-Mail: Freshworks@hbi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel