Sport

FRISCH AUF! unterliegt in Kassel

FRISCH AUF! trat in Kassel ohne die angeschlagenen Spieler Sebastian Heymann und Kevin Gulliksen an. Da die ersten beiden Treffer beim Auswärtsspiel bei der MT Melsungen durch Marcel Schiller und Blaz Blagotinsek geworfen wurden, stand es nach zwei Spielminuten 0:2. Erst danach kam auch die Mt zu eigenen Treffern. Josip Sarac konnte noch einmal auf 1:3 erhöhen, aber danach übernahm zunächst der Gastgeber das Kommando. Nach sieben Minuten stand es 4:3. Die Hessen legte ab dann jeweils vor und David Schmidt, Jaka Malus und Marcel Schiller gelangen Ausgleichstreffer bis zum 6:6. Die erste Zwei-Tore-Führung für die MT war nach 13 Spielminuten zu verzeichnen. Jetzt waren es Gilberto Duarte und Axel Goller, denen Anschlusstreffer gelangen. Die FRISCH AUF!-Angreifer scheiterten jetzt mehrfach an MT-Keeper Nebojsa Simic, so dass die MT die Führung auf 12:9 ausbauen konnte. Eine Zeitstrafe gegen Blaz Blagotinsek kam hinzu, und Kai Häfner markierte das 13:9 (20.). Und kurz danach nutzte Nebojsa Simic nach einer Parade das leere FRISCH AUF!-Tor zu einem Torwarttreffer über das ganze Feld.  Insgesamt blieb FRISCH AUF! in dieser Phase des Spiels sieben Minuten ohne eigenen Treffer, bevor Jaka Malus zum 15:10 verkürzte (24.). Oskar Neudeck traf zum 16:11. Noch beim 17:11 durch Aidenas Malasinskas sah es für FRISCH AUF! schlecht aus, aber in der Schlussphase der ersten Halbzeit gelangen Marin Sego einige Paraden und Gilberto Duarte sowie Jon Lindenchrone trafen noch bis zum Halbzeitstand von 17:13.

Nach der Pause kam eine sehr gute Phase von FRISCH AUF!. Kresimir Kozina traf schnell zum 17:14 und Marin Sego zeigte Paraden in Serie. Das Spiel blieb zunächst aufgrund von technischen Fehlern torarm und Marcel Schiller traf nach 38 Spielminuten in Überzahl per Siebenmeter zum 17:15. Erst jetzt warf die MT ihre ersten Treffer in Durchgang zwei und baute seine Führung beim 19:15 wieder auf vier Treffer Abstand. FRISCH AUF! blieb aber kämpferisch und kam nach Treffer von Josip Sarac wieder auf 20:18 heran (46.). Das Ergebnis meanderte jetzt wie eine Ziehharmonika, denn Kai Häfner stellte kurze Zeit später wieder das 22:18 her. Marcel Schiller sorgte für die nächsten beiden Treffer und so stand es in der 49. Spielminute wieder 22:20. FRISCH AUF! hielt jetzt voll dagegen und Blaz Blagotinsek markierte den 22:21-Anschlusstreffer. Neun Minuten vor Ende ließ Axel Goller das 23:22 folgen. FRISCH AUF! ließ in der Folge die Chance auf einen Ausgleich aus und die MT ging wieder mit 24:22 in Führung. Zweimal hatte FRISCH AUF! danach Pech mit Pfostentreffern und so markierte Domagoj Pavlovic drei Minuten vor Schluss den entscheidenden Treffer zum 25:22. FRISCH AUF! riskierte alles und spielte mit der 7:6-Überzahltaktik, die aber nicht von Erfolg gekrönt war. Das Spiel endete schließlich, trotz einer deutlichen Leistungssteigerung von FRISCH AUF! in der zweiten Halbzeit, mit 26:23 für die MT Melsungen.

FRISCH AUF!-Trainer Markus Baur: „Bis auf die ersten fünf Minuten war die MT immer in Front, daher geht der Sieg in Ordnung. In der ersten Halbzeit waren wir nicht kompakt genug in der Abwehr. Zudem hat MT-Torwart Simic einen Glanztag erwischt.  Wir haben schon in der ersten Halbzeit zu viele klare Chancen verworfen. In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit hätten wir unsere Chancen besser ausnutzen müssen, um früher ins Spiel zurückzukommen. Später blieb unsere Chance zum Ausgleich leider auch ungenutzt. Das war sehr ärgerlich aber 24 Fehlwürfe und 14 technische Fehler sind einfach zu viel, um in der HBL an Punkte zu kommen.“

MT: Simic 1 (1.-60.), Morawski; Kühn, Malasinskas 3/1, Casado 1, Ignatow 5, Ohl, Drosten, Arnarsson 4, Wolf, Gomes, Kaalarash 2, Häfner 6, Kastening, Mandic 3, Pavlovic 1.

FRISCH AUF!: Sego (15.-60.), Rebmann (1.-15.); Neudeck 1, Kneule, Duarte 2, Lindenchrone 1, Sarac 4, Blagotinsek 2, Schiller 5/3, Röller, Goller 3, Hermann, Kozina 1, Malus 2, Schmidt 2..

Strafen: 3/1;  Zuschauer: .2847.

Schiedsrichter: Schulze / Tönnies.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FRISCH AUF! Göppingen Management & Marketing GmbH
Leonhard-Weiss-Str. 40
73037 Göppingen
Telefon: +49 (7161) 965975-0
Telefax: +49 (7161) 965975-75
http://www.frischauf-gp.de/

Ansprechpartner:
Alexander Kolb
Organisation und Spielbetrieb
Telefon: +49 (7161) 965975-90
Fax: +49 (7161) 965975-75
E-Mail: alexander.kolb@frischauf-gp.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel