Frühe Hilfen – Zuhause und im Streetwork
Dr. Claudia Buschhorn, Professorin für Pädagogik der Kindheit spricht in dieser Folge mit Sonja Howard darüber, wie Frühe Hilfen auch ganz praktisch im Streetwork funktionieren können.
Wie hilft der Staat und wie? Wie erkennt man erziehungsunfähige Eltern und wie kann man deren Kinder schützen? Wege zur Früherkennung sexualisierter Gewalt an Kindern.
Die Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel veröffentlicht die 44. Folge des Kinderschutzpodcasts. Gastgeberin Sonja Howard ist im Gespräch mit Frau Prof. Dr. Claudia Buschhorn über die Frühe Hilfen im Alltag. Hinsehen, wo andere nichts sehen können.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel
Friedrich-Eberle-Str. 4d
76227 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 66985659
http://haensel-gretel.de
Ansprechpartner:
Petra Penzel
Telefon: +49 (721) 66985659
E-Mail: office@haensel-gretel.de
Telefon: +49 (721) 66985659
E-Mail: office@haensel-gretel.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.