Fünf Gründe, warum Solourlauber lieber in Gruppen reisen
Hier die fünf wichtigsten Gründe für die Gruppenreise mit anderen Solourlaubern: Alleinreisende wollen
1. gemeinsam wandern, Rad fahren, entdecken
Gerade Outdoorerlebnisse machen in kleinen Gruppen mehr Spaß. Man spornt sich an, hilft sich, lernt andere Naturfans kennen. Der Guide sorgt für Begegnungen vor Ort, liefert Insiderwissen und gibt Tipps. Er kennt auf Rhodos einheimische Bauern im Orangental, die coolsten Hüttenwirte in den Bauden des Riesengebirges, die beste Croissanterie in Paris.
2. sich über Erlebnisse sofort austauschen
Da bleibt einem gerade angesichts der phänomenalen Landschaft die Luft weg – und es ist niemand da, um das Gefühl zu teilen … Gemeinsam schwärmt es sich einfach schöner. Und auch ansonsten lässt es sich gerade auf Wanderungen herrlich plaudern. Egal ob im Neckartal rund um Heidelberg oder im Altmühltal – zwei neue Ziele für Singles & Alleinreisende, die ohne Flug erreichbar sind.
3. sicher reisen
Die Gruppe bietet einen sicheren Rahmen zum Wohlfühlen. Mitten in der Natur, in einsamen Landstrichen oder Städten wie Paris. Die Seinemetropole entdecken Solourlauber zu Fuß – sie erobern die legendären „Quartiers“ auf zwei „Grandes Randonnées“.
4. Sachen unternehmen, die sich allein nur aufwendig organisieren lassen
Bei einer neuen Wikinger-Tour an der italienischen Riviera wandern die kleinen Gruppen u. a. rund um Borgata Chiesa durchs hügelige Hinterland. Sie nehmen unbekannte spannende Pfade, streifen durch Kastanienwälder, wandern an Kletterfelsen entlang. Und steigen durchs Varatella-Tal hinab zur Toirano-Höhle. Route und Transfers sind komplett organisiert – allein wäre das viel umständlicher. Bei anderen Programmen ist das ähnlich.
5. lieber in Gesellschaft essen und genießen
Croissant und Café au Lait, Lunch oder Abendessen – zusammen schmeckt es besser. Die Wikinger-Gruppe hat „ihren“ Tisch im Hotel, picknickt zusammen am Capo Noli, nimmt den Sundowner in der Dorfbar. Und lässt den Tag beim gemeinsamen Abendessen ausklingen – mit Meerblick, im Landgasthof oder in typischen Restaurants der Einheimischen.
Reisetermine und -preise 2023, z. B.
Wanderreisen für Singles & Alleinreisende – in kleinen Gruppen
56199 Heidelberg: Stadt, Land, Fluss: 7 Tage ab 1.260 Euro, September und Oktober, min. 6, max. 14 Teilnehmer
56405 Singles & Alleinreisende: aktiv & entspannt im Altmühltal: 8 Tage ab 1.140 Euro, August bis Oktober, min. 8, max. 20 Teilnehmer
65123 Italienische Riviera: Treffpunkt Küste: Panoramawandern mit Meerblick: 8 Tage ab 1.448 Euro, September und Oktober, min. 10, max. 20 Teilnehmer
67452 Paris für Alleinreisende: 6 Tage ab 1.098 Euro, Oktober/November, min. 8, max. 15 Teilnehmer
55431 Gemeinsam zu Rübezahls schönsten Aussichtsbergen: 8 Tage ab 1.170 Euro, September und Oktober, min. 8, max. 18 Teilnehmer
6648 Let´s go – Rhodos wartet auf dich!: 8 Tage ab 1.325 Euro, Oktober, min. 10, max. 18 Teilnehmer
Wikinger Reisen ist Marktführer für Wanderurlaub in kleinen Gruppen oder individuell. Der Aktivspezialist zählt zu den Top 20 der deutschen Reiseveranstalter. Sein Claim „Urlaub, der bewegt“ steht für Wander- und Wanderstudienreisen, Radurlaub, Trekkings und Bergwandern in Deutschland und Europa. Dazu kommen aktive Erlebnisreisen weltweit, Winter- und Silvesterreisen – sehr viele davon ohne Flug. Für 2023 hat der Veranstalter sein Angebot mit Bahnanreise weiter verstärkt. Das 1969 gegründete Familienunternehmen setzt sich in allen Bereichen für Nachhaltigkeit ein. 20 Prozent der GmbH-Anteile hält die vom Unternehmensgründer initiierte Georg Kraus Stiftung, die damit nachhaltige Projekte der Entwicklungszusammenarbeit fördert.
Wikinger Reisen GmbH
Kölner Str. 20
58135 Hagen
Telefon: +49 (2331) 90-46
Telefax: +49 (2331) 9047-95
http://www.wikinger-reisen.de
Pressesprecherin
Telefon: +49 (2331) 463078
Fax: +49 (2331) 4735835
E-Mail: wikinger@mali-pr.de