Finanzen / Bilanzen

Hauptversammlung der PVA TePla AG beschließt Erweiterung und wählt Dr. Myriam Jahn in den Aufsichtsrat

Die gestrige ordentliche Hauptversammlung des Technologieunternehmens PVA TePla AG ist unter großer Beteiligung der Aktionärinnen und Aktionäre erfolgreich verlaufen. Insgesamt waren 45,04 Prozent des stimmberechtigten Grundkapitals vertreten. Dies entspricht 9.797.746 Aktien. Sämtliche Beschlussvorschläge der Verwaltung fanden die Zustimmung der Aktionärinnen und Aktionäre, darunter die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat sowie die Wiederwahl der BDO AG, Frankfurt am Main, zum Abschlussprüfer und Konzernabschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2023.

Mit der vorgeschlagenen Erweiterung des Aufsichtsrats von bisher drei auf nun vier Personen wurde ein weiterer wichtiger Schritt zur Stärkung der Corporate Governance des Unternehmens vollzogen. Dr. Myriam Jahn, 54 J., wurde von den Aktionärinnen und Aktionären als neues und zusätzliches Mitglied des Aufsichtsrats gewählt. Sie verstärkt das Gremium als ausgewiesene Branchen-Expertin in der Halbleiterindustrie und bringt umfassendes Knowhow in den Bereichen Digitalisierung und Automatisierung mit.

Der scheidende Vorstandsvorsitzende der PVA TePla AG, Manfred Bender, bedankte sich in seiner Rede für das Vertrauen und die Unterstützung der Aktionärinnen und Aktionäre in den zurückliegenden Jahren. Gleichzeitig würdigte er die gute Zusammenarbeit mit Jalin Ketter, die als CFO und ab dem 1. Juli Vorstandssprecherin im zweiköpfigen Vorstandsteam gemeinsam mit COO Oliver Höfer die Gesamtverantwortung für das Unternehmen übernehmen wird.

Auf der Hauptversammlung wurde im Dialog zwischen dem Vorstand und den Aktionären noch einmal deutlich, dass die PVA TePla-Gruppe auf dem richtigen Weg in die Zukunft ist.

„Sowohl unser Halbleiter- als auch unser Industrie-Segment profitiert von den Chancen, die sich aus wichtigen Megatrends wie der Digitalisierung, der Elektromobilität und der Energiewende ergeben. Indem wir diese wichtigen Trends für uns nutzbar machen, erschließen wir mit unseren innovativen und zukunftsorientierten Technologien neue Geschäftsmöglichkeiten und profitieren von wachsenden Märkten“, führte Jalin Ketter aus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PVA TePla AG
Im Westpark 10-12
35435 Wettenberg
Telefon: +49 (641) 68690-0
Telefax: +49 (641) 68690-800
http://www.pvatepla.com

Ansprechpartner:
Gert Fisahn
Investor Relations
Telefon: +49 (6441) 5692-342
E-Mail: gert.fisahn@pvatepla.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel