Hauptversammlung der PVA TePla AG beschließt Erweiterung und wählt Dr. Myriam Jahn in den Aufsichtsrat
Mit der vorgeschlagenen Erweiterung des Aufsichtsrats von bisher drei auf nun vier Personen wurde ein weiterer wichtiger Schritt zur Stärkung der Corporate Governance des Unternehmens vollzogen. Dr. Myriam Jahn, 54 J., wurde von den Aktionärinnen und Aktionären als neues und zusätzliches Mitglied des Aufsichtsrats gewählt. Sie verstärkt das Gremium als ausgewiesene Branchen-Expertin in der Halbleiterindustrie und bringt umfassendes Knowhow in den Bereichen Digitalisierung und Automatisierung mit.
Der scheidende Vorstandsvorsitzende der PVA TePla AG, Manfred Bender, bedankte sich in seiner Rede für das Vertrauen und die Unterstützung der Aktionärinnen und Aktionäre in den zurückliegenden Jahren. Gleichzeitig würdigte er die gute Zusammenarbeit mit Jalin Ketter, die als CFO und ab dem 1. Juli Vorstandssprecherin im zweiköpfigen Vorstandsteam gemeinsam mit COO Oliver Höfer die Gesamtverantwortung für das Unternehmen übernehmen wird.
Auf der Hauptversammlung wurde im Dialog zwischen dem Vorstand und den Aktionären noch einmal deutlich, dass die PVA TePla-Gruppe auf dem richtigen Weg in die Zukunft ist.
„Sowohl unser Halbleiter- als auch unser Industrie-Segment profitiert von den Chancen, die sich aus wichtigen Megatrends wie der Digitalisierung, der Elektromobilität und der Energiewende ergeben. Indem wir diese wichtigen Trends für uns nutzbar machen, erschließen wir mit unseren innovativen und zukunftsorientierten Technologien neue Geschäftsmöglichkeiten und profitieren von wachsenden Märkten“, führte Jalin Ketter aus.
PVA TePla AG
Im Westpark 10-12
35435 Wettenberg
Telefon: +49 (641) 68690-0
Telefax: +49 (641) 68690-800
http://www.pvatepla.com
Investor Relations
Telefon: +49 (6441) 5692-342
E-Mail: gert.fisahn@pvatepla.com