Kommunikation

Heimische Landwirte werben mit neuen Radiospots

Mit zwei neuen Radiospots will die Initiative Heimische Landwirtschaft bei Verbraucherinnen und Verbrauchern das Interesse an der Landwirtschaft und regionalen Lebensmitteln wecken. Die beiden Spots in Form einer Quiz-Show zu landwirtschaftlichen Themen sollen mit einem Augenzwinkern zum Hinhören anregen und Lust machen, sich mit der Arbeit der Landwirte und ihrer Bedeutung für die Gesellschaft zu beschäftigen.

„Übers Radio können wir die Menschen erreichen, die keinen direkten Bezug zur Landwirtschaft haben, weil sie zum Beispiel in der Stadt leben“, sagt Evelyn Zschächner, Geschäftsführerin der von Landwirten gegründeten Initiative Heimische Landwirtschaft. Besonders wichtig sei es, Verbraucher in ihrem Alltag abzuholen und zunächst Aufmerksamkeit für Landwirtschaft zu wecken, ergänzt sie. Das biete die Grundlage, um dann mit informativen und unterhaltsamen Inhalten, zum Beispiel auf den sozialen Kanälen oder den Webseiten der Initiative, Aufklärungsarbeit für mehr Wertschätzung zu leisten.

Langfristiges Ziel sei es, Wertschätzung für die Landwirtschaft und regional erzeugte Lebensmittel zu schaffen. „Wir wollen Landwirte und Verbraucher verbinden und setzen uns für gegenseitiges Verständnis ein“, fasst es Geschäftsführerin Zschächner zusammen.

Die beiden neuen Hörfunk-Motive zu den Themen „Landmaschinen“ sowie „Feldfrüchte“  werden ab Juli in vielen Bundesländern bei verschiedenen Radiostationen zu hören sein. Bereits jetzt sind sie bei YouTube abrufbar:

Unter dem Motto „Bestes von hier!“ wirbt die von Landwirten sowie Unternehmen und Vereinen aus der Agrarbranche finanzierte Organisation seit vielen Jahren bundesweit u.a. im Radio für den Berufsstand.

Gern stellen wir Ihnen auf Anfrage Bildmaterial zur honorarfreien Verwendung im Rahmen der Berichterstattung zur Verfügung.

Über Initiative Heimische Landwirtschaft

Die Initiative Heimische Landwirtschaft ist ein Zusammenschluss von Landwirten, die der Gesellschaft zeigen wollen, wie Landwirtschaft heute funktioniert. Sie setzt sich mit verschiedenen Maßnahmen für mehr Wertschätzung für heimische Lebensmittel und die Arbeit der Landwirte ein. Durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit soll Aufklärungsarbeit geleistet und Vertrauen zwischen Verbraucherinnen und Verbrauchern und landwirtschaftlichen Erzeugern geschaffen werden. Gegründet im Jahr 2011 von Landwirten aus Thüringen, haben sich der Initiative Heimische Landwirtschaft heute mehr als 1.500 große und kleine, konventionell und ökologisch arbeitende Landwirtschaftsbetriebe aus ganz Deutschland angeschlossen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Initiative Heimische Landwirtschaft
Alfred-Hess-Str. 8
99094 Erfurt
Telefon: +49 (361) 26253330
Telefax: +49 (361) 26253213
https://www.heimischelandwirtschaft.de

Ansprechpartner:
Evelyn Zschächner
Geschäftsführerin
Telefon: 0361-26253330
E-Mail: info@heimische-landwirtschaft.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel