Mobile & Verkehr

Klaus Klar zum Vorsitzenden der HDN gewählt

Der Rheinbahn-Vorstandsvorsitzende und Arbeitsdirektor Klaus Klar ist am Donnerstag, 29. Juni 2023, in der Mitgliederversammlung der Haftpflichtgemeinschaft Deutscher Nahverkehrs- und Versorgungsunternehmen (HDN) in Magdeburg von allen 161 anwesenden Vertreterinnen und Vertretern der Unternehmen einstimmig für drei Jahre zum Vorsitzenden der HDN gewählt worden.

In dieser zusätzlichen Funktion obliegt Klaus Klar die Leitung sowie die gerichtliche und außergerichtliche Vertretung der Haftpflichtgemeinschaft. Zuvor gehörte Klaus Klar seit dem 30. Juni 2011 dem Beirat der HDN an, bevor er am 27. Juni 2019 zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde.

„Ich danke allen Mitgliedern der HDN für das mir entgegengebrachte Vertrauen und werde mich in meiner Rolle als Vorsitzender dafür einsetzen, die Hauptziele der HDN zu erreichen, wie nachhaltige und dauerhaft überzeugende Leistungen und maßgeschneiderten Versicherungsschutz bei niedrigen Kosten. Dabei ist Gemeinsamkeit und Solidarität besonders wichtig“, so Klaus Klar nach der Wahl.

Mehr über die HDN
Die HDN wurde 1903 gegründet und ist auf die Absicherung der besonderen Risiken von ÖPNV-Unternehmen spezialisiert. Unter dem Leitgedanken der Solidarität sichern die mehr als 430 Mitglieder ihre Risiken über die HDN ab. In der Solidargemeinschaft werden nur Aufwendungen für Versicherungsfälle und niedrige Verwaltungskosten nach dem risikogerechten und transparenten Umlageverfahren auf die Mitglieder verteilt. Die HDN verfolgt keine Gewinnerzielungsabsicht und setzt somit den Versicherungsgedanken, die kostendeckende gegenseitige Absicherung von gleichartigen Risiken, in seiner ursprünglichen und unverändert modernen Form um.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rheinbahn AG
Lierenfelder Str. 42
40231 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 582-01
Telefax: +49 (211) 5821990
http://www.rheinbahn.de

Ansprechpartner:
Nadine Schäben
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (211) 582-1951
E-Mail: unternehmenskommunikation@rheinbahn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel