Essen & Trinken

Kochen am Meer

Aufstrebende Kochtalente hautnah: Beim exklusiven Event „Kochen am Meer“ powered by Friesenkrone am 19. Juni in Bremerhaven stellten sie abermals ihr Können unter Beweis. Die Sieger des Friesenkrone-Wettbewerb "Omas Homemade-Edition" während des Vorfinales von Koch des Jahres sowie Marvin Böhm und Sophia Birlem präsentierten ihre eigenen Kreationen mit Seidenmatjes von Friesenkrone. In den Pausen plauderten sie entspannt mit Presseleuten, Fisch- und Gastro-Experten über ihre individuelle Philosophie und künftige Vorhaben.

Hans Lange Rodriguez (Rotisserie du Sommelier, Essen), Marcel von Winckelmann (Landgasthof zum Müller, Ruderting), Marcel Förster (Agata’s, Düsseldorf) und Miguel Marques (Alois By Dallmayr, München) hatten beim Vorfinale von Koch des Jahres in der Friesenkrone-Challenge mit ihren von den Großmüttern inspirierten Ideen überzeugt und bewiesen nun in Bremerhaven abermals ihre handwerkliche Exzellenz. Mit tollen kulinarischen Beiträge dabei waren außerdem der amtierenden Koch des Jahres, Marvin Böhm (Aqua, Wolfsburg), und die ehemalige Vorfinalistin Sophia Birlem (Landesberufsschule Tettnang).

Die sechs jungen Köche präsentierten ihre eigenen Kreationen rund um Friesenkrone Seidenmatjes in einem exklusiven 7-Gänge-Menü. „Was die jungen Talente auf die Teller zaubern, ist wirklich hohe Kunst,“ so Tanja Schwarz vom Veranstalter Friesenkrone. „Jeder Gang war etwas ganz Besonderes und mit der individuellen Handschrift versehen. Für uns erneut eine absolute Inspiration.“

Als siebtes Talent bei „Kochen am Meer“ präsentierte sich Friesenkrone Seidenmatjes und stellte im Menü seine Vorzüge anschaulich unter Beweis. Der beste Matjes, den es je von Friesenkrone gab, passt perfekt zu heutigen Geschmacksvorlieben. Er ist aromatisch, salzmild und zart wie kein anderer. Als Neuerfindung des Matjes ist Seidenmatjes ein großer Schritt, um das Produkt Hering für jüngere Zielgruppen und die gehobene Gastronomie attraktiv zu machen.

Die Friesenkrone Küchen- und Kontaktparty „Kochen am Meer“ ist maßgeschneidert auf die Zukunftsstrategie des Fischfeinkostexperten. Das Unternehmen will jungen Kochtalenten eine Bühne bieten, um sich zu präsentieren und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Während der Veranstaltung hatten die aufstrebenden Köche die Chance, den Speisen ihre ganz eigene Handschrift zu verleihen – und darüber mit Branchenkennern zu philosophieren.

Aktuelles findet sich auf den Friesenkrone Facebook- und Instagram-Seiten sowie unter www.friesenkrone.de.

Über Friesenkrone Feinkost

Friesenkrone – aus Liebe zum Fisch. Dort, wo der Wechsel von Ebbe und Flut das Leben bestimmt, ist Friesenkrone zu Hause. Das Marner Unternehmen schreibt hier Kapitel für Kapitel an seiner fast 120-jährigen Geschichte. Eine erfahrene Crew aus rund 250 Beschäftigten hält das 1904 gegründete Familienunternehmen stets auf Erfolgskurs. Fisch ist für Friesenkrone ein Geschenk der Natur, das mit Liebe handwerklich veredelt wird. Bereits bei der Rohware prüfen Mitarbeiter Qualität und Verarbeitung persönlich vor Ort. So erfüllt das Familienunternehmen die eigenen hohen Ansprüche an Qualität und Zertifizierung ebenso wie die Wünsche von Gastronomen und Caterern. Ob Filets und Happen oder Marinaden, Salate und Saucen – am Anfang steht immer der direkte Kontakt zum Verwender. Der erfahrene Fischfeinkost-Experte beherrscht sein Handwerk aus dem Effeff und begeistert mit hochwertigen und innovativen Rezepturen. „Aus Liebe zum Fisch“ zeichnet sich Friesenkrone als Vorreiter in der Kategorie Fischfeinkost aus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Friesenkrone Feinkost
Alter Kirchweg 18
25709 Marne
Telefon: +49 (4851) 803-0
Telefax: +49 (4851) 803-42
http://www.friesenkrone.de

Ansprechpartner:
Marion Raschka
Mara Redaktionsbüro
Telefon: +49 (2339) 91 85-0
Fax: +49 (2339) 9185-300
E-Mail: marion.raschka@t-online.de
Tanja Schwarz
Friesenkrone
Telefon: +49 (4851) 80360
E-Mail: Tanja.Schwarz@friesenkrone.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel