Kunst & Kultur

Kurzzeitige Schließung der Kohlenwäsche am 27.06.23

undespräsident Frank-Walter Steinmeier kommt gemeinsam mit 150 Botschaftern sowie Vertreterinnen internationaler Organisationen ins Ruhrgebiet – das UNESCO-Welterbe Zollverein steht auf dem Programm. Aus diesem Grund bleibt die gesamte Kohlenwäsche und damit das Ruhr Museum, das Portal der Industriekultur, das Besucherzentrum Ruhr, das Café Kohlenwäsche und der Museumsshop am Dienstag, 27. Juni 2023, bis 15 Uhr geschlossen. Zudem wird der Parkplatz A1 gesperrt, Besucherinnen und Besucher werden gebeten, auf den nahegelegenen Parkplatz A2 auszuweichen.

Die Informations- und Begegnungsreise in eines der 16 Bundesländer richten die Bundespräsidenten seit 1996 einmal jährlich aus – mit dem Ziel, ausländischen Diplomatinnen und Diplomaten die Vielfalt der Regionen zu präsentieren. In diesem Jahr beginnt die Reise in Mülheim an der Ruhr und führt dann nach Zollverein, wo NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) den Bundespräsidenten und seine Gäste zum Mittagessen eingeladen wird. Im Anschluss gehe es weiter nach Dortmund. Der Tag endet im Schloss Nordkirchen mit einem Empfang des Bundespräsidenten.

Interessierte Medienschaffende wenden sich für eine Akkreditierung direkt an die Pressestelle der Staatskanzlei NRW unter presse@stk.nrw.de oder telefonisch unter 0211 837 11 34.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stiftung Zollverein
Bullmannaue 11
45327 Essen
Telefon: +49 (201) 24681-120
Telefax: +49 (201) 24681-133
http://www.zollverein.de

Ansprechpartner:
Doreen Scholz
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (201) 24681-121
E-Mail: doreen.scholz@zollverein.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel