Sicherheit

Kyndryl launcht neuen Service, der Unternehmen vor Cyberbedrohungen schützt, und gibt die Erweiterung seiner Partnerschaft mit AWS bekannt

Die weltweit zunehmende Cyberkriminalität betrifft sowohl öffentliche als auch private Organisationen jeder Größe. Daher ist es nicht verwunderlich, dass 88 Prozent der Unternehmensvorstände Cyberrisiken für ebenso wichtig halten wie finanzielle oder rechtliche Risiken. Immer mehr Unternehmen erkennen, dass es nicht mehr ausreicht, sich ausschließlich auf Cybersicherheit zu konzentrieren. Viel wichtiger wird es in Zukunft sein, einen starken Fokus auf Widerstandsfähigkeit und Resilienz zu legen.

Kyndryl, der weltweit größte Anbieter von IT-Infrastrukturdienstleistungen, stellt zwei Neuerungen vor, die Kunden dabei helfen, sich proaktiv auf Cyberbedrohungen vorzubereiten, um dann adäquat auf sie reagieren zu können:

Cybersecurity Incident Response and Forensics (CSIRF) Service:
Mithilfe neuester Bedrohungsdaten und des Know-Hows der Kyndryl Sicherheitsexperten bietet der neue Service im Falle eines Cyberangriffs praktische Unterstützung bei Incident Triage, Incident Response, Threat Intelligence sowie Compliance Monitoring und Management.

Dominik Bredel, Associate Director, Security und Resiliency Practice Leader, Kyndryl Deutschland, erklärt, dass Kyndryl mit diesem Service seine Expertise im Umgang mit Cyberangriffen ab sofort auch außerhalb eines Managed Service Vertrags zur Verfügung stellen kann und fügt hinzu: „Der Service ist komplementär zum bereits verfügbaren Recovery Retainer Service. Damit bieten wir unseren Kunden eine End-to-End Lösung zur Bekämpfung von Cyberangriffen an. Der neue Service bietet zudem forensische Analysen und ad-hoc Hilfe bei Cyberattacken.“

Erweiterte AWS-Partnerschaft – Kyndryl Security Operations Platform mit AWS:
Im Durchschnitt verwenden Unternehmen eine beträchtliche Anzahl unterschiedlicher Sicherheitstools mit geringer Integration, die alle auf die gleichen Daten und Workflow-Prozesse angewiesen sind. Mit diesem uneinheitlichen Ansatz können die Daten von Cyberbedrohung nicht schnell genug interpretiert werden, was eine ohnehin schon komplexe Situation weiter verkompliziert. Kyndryl hat mit AWS zusammengearbeitet, um die Technologiesilos zu durchbrechen. Die neue Plattform wird verwertbare Erkenntnisse und Sicherheitsinformationen liefern, die auf Branchenstandards und Best-Practice-Methoden basieren. 

Weitere Informationen zum CSIRF Service sowie zur Erweiterung der AWS-Partnerschaft finden Sie in dieser englischen Pressemeldung sowie diesem Blog-Beitrag.

Über Kyndryl

Kyndryl (NYSE: KD) ist der weltweit größte Anbieter von IT-Infrastrukturdienstleistungen und betreut Tausende von Unternehmenskunden in mehr als 60 Ländern. Das Unternehmen entwirft, baut, verwaltet und modernisiert die komplexen, unternehmenskritischen Informationssysteme, auf die die Welt täglich angewiesen ist. Weitere Informationen finden Sie unter www.kyndryl.com.

Weitere Informationen finden Sie unter www.kyndryl.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kyndryl
Am Weiher 24
65451 Kelsterbach
Telefon: +49 (6107) 7790444
http://www.kyndryl.com/

Ansprechpartner:
Annette Fassnacht
Communications
Telefon: +49 (160) 90105052
E-Mail: annette.fassnacht@kyndryl.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel