Software

mediCAD-CEO unter dem Messer – „Der Fall Seel“

Er begab sich in die erfahrenen Hände von Dr. Michael Kremer, einem Chirurgen, der für seinen kooperativen Ansatz und seine einfühlsame Betreuung bekannt ist. Der Zweck dieser Reise? Eine Knieoperation und die Implantation einer Vollprothese, die Herrn Seel ein neues Leben ermöglichen sollte.

Dr. Michael Kremer ist kein gewöhnlicher Chirurg. Mit seinem Ansatz, die Patienten aktiv in den Planungsprozess einzubeziehen, hebt er sich von der Masse ab. Er legt großen Wert darauf, seinen Patienten ein klares Verständnis des Verfahrens zu vermitteln und ihnen das Vertrauen zu schenken, das für eine erfolgreiche Operation unerlässlich ist.

Herr Seel war von Anfang an fasziniert von dieser Herangehensweise und fühlte sich durch Dr. Kremers offene Kommunikation und empathische Betreuung sicher aufgehoben.

Ein weiterer Schlüssel zum Erfolg war die leistungsstarke Kombination aus der mediCAD 3D-Hybridplanung und dem Fachwissen der mediCAD-Experten.

Die mediCAD 3D Planung, eine innovative Technologie, bot Dr. Kremer und seinem Team eine Fülle von Optionen für die Platzierung der Prothese. Dies ermöglichte es ihnen, eine maßgeschneiderte Lösung zu entwickeln, die Herrn Seels spezifische medizinische Bedürfnisse perfekt erfüllte. Die präzise 3D-Visualisierung ermöglichte es Dr. Kremer, die optimale Positionierung der Prothese zu bestimmen und ein herausragendes Ergebnis zu erzielen.

Heute, Monate nach der Operation, hat Herr Seel seine Lebensqualität vollständig zurückerlangt. Die einst alltäglichen Aktivitäten, die ihm große Schmerzen bereiteten, sind jetzt wieder möglich. Er kann Sport treiben, seine Leidenschaften genießen und endlich wieder ein aktives, erfülltes Leben führen. Das strahlende Lächeln auf Herrn Seels Gesicht spricht Bände über den Erfolg dieser innovativen medizinischen Behandlung.

Der "Fall Seel" hat nicht nur Herrn Seels Leben verändert, sondern wirft auch ein helles Licht auf die Möglichkeiten der modernen Medizin. Die Kombination aus kooperativer Patienteneinbeziehung, fortschrittlicher 3D-Hybridplanung und medizinischem Fachwissen eröffnet neue Horizonte in der Behandlung von Knieproblemen. Patienten wie Herr Seel können nun auf maßgeschneiderte Lösungen hoffen, die ihnen ein schmerzfreies und erfülltes Leben zurückgeben. 

Über die mediCAD Hectec GmbH

Seit 1994 beschäftigt sich die mediCAD Hectec GmbH mit Softwarelösungen, für den orthopädischen Chirurgen. Ziel ist es, in allen Belangen, digital, eine effiziente und sichere Planung, von Gelenkoperationen zu ermöglichen -, in Kliniken ebenso wie in Praxen.

Als erstes Unternehmen, weltweit, stellte die mediCAD HECTEC GmbH, bereits im Jahr 1999 ein Softwareprogramm zur Verfügung, das ermöglicht, mit wenigen Eingaben/ Klicks, die vollständige präoperative Planung eines Gelenkersatzes, in einer digitalen Umgebung, professionell zu erstellen.

Mit der Lösung mediCAD®, setzt das Unternehmen einen innovativen Meilenstein in der Unterstützung, der chirurgischen Orthopädie, weltweit. Durch automatische Archivierung aller benötigten Informationen und einer durchgängigen Nachvollziehbarkeit von Befunden, der Operationsvorbereitung und Nachsorge, bietet mediCAD® die ideale Möglichkeit zur optimal vorbereiteten, professionell durchgeführten und revisionssicher dokumentierten Operation, mit entsprechend festgehaltener Nachsorge.

Durch enge Kooperation mit den führenden Unternehmen der Medizintechnik und dem weltweit erfolgreichen Einsatz von mediCAD® in über 3500 Kliniken, gehört die mediCAD HECTEC GmbH mit rund 50 Mitarbeitern schon heute zu den "Global Players" im Bereich medizinischer Softwarelösungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

mediCAD Hectec GmbH
Opalstr. 54
84032 Altdorf (Landshut)
Telefon: +49 (871) 3302030
Telefax: +49 (871) 33020399
http://www.mediCAD.eu

Ansprechpartner:
Beishan Volkland
Marketing
E-Mail: beishan.volkland@medicad.eu
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel