Finanzen / Bilanzen

Milbank berät General Atlantic zu PIPE-Investment in ATOSS Software AG

Milbank LLP hat General Atlantic bei seinem PIPE-Investment in die ATOSS Software AG (ATOSS) beraten. ATOSS ist Marktführer bei Technologie- und Beratungslösungen für professionelles Workforce Management und bedarfsoptimierten Personaleinsatz. ATOSS ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. General Atlantic erwirbt rund 20 % der bestehenden Aktien von ATOSS und wird damit zweitgrößter Aktionär des Unternehmens. Die Aktien werden vom Gründer und Vorstandsvorsitzenden Andreas Obereder veräußert, der größter Aktionär bleiben wird. Der Anteil von General Atlantic kann über Optionen um weitere knapp 5 % aufgestockt werden. Auch bei vollständiger Ausübung der Optionen bleibt Andreas Obereder größter Aktionär. General Atlantic plant, ATOSS bei wichtigen laufenden Wertschöpfungsinitiativen zu unterstützen, darunter das weitere Wachstum in internationale Märke und der Ausbau des Cloud-Geschäfts. Das Münchener Unternehmen beabsichtigt, von General Atlantics globaler Expertise bei Digitalisierungs- und Cloud-Strategien, sowie vom tiefen Verständnis von Wachstumstreibern zu profitieren.

General Atlantic ist ein weltweit führender Growth-Equity-Investor, der Kapital und strategische Unterstützung für Unternehmen mit hohem Wachstumspotenzial zur Verfügung stellt. General Atlantic kombiniert einen übergreifenden globalen Ansatz, sektorspezifische Expertise, einen langfristigen Investmenthorizont und ein tiefes Verständnis der Wachstumstreiber, um herausragende Unternehmen und Managementteams zu unterstützen und innovative Geschäftsmodelle weltweit auszurollen.

Das Milbank-Team wurde von Partner Dr. Sebastian Heim (Corporate/M&A) geleitet und umfasste die weiteren Partner Dr. Norbert Rieger (Corporate/M&A), Dr. Matthias Schell (Tax) und Dr. Thomas Ingenhoven (Finance), Special Counsel Dr. Sebastian Reiner-Pechtl (Corporate/M&A) und Dr. Thomas Möller (Finance) sowie die Associates Dr. Pascal Härdtner, Dr. Manuel Bogenreuther, Mahmood Kawany, Maximilian Müller, Dr. Nick Yousefi (alle Corporate/M&A), Dr. Arne Hammerich (Tax), Dr. Nils Bremer (Antitrust) und Dr. Lara Milione (Finance).

Über Milbank LLP

Milbank LLP ist eine führende, international tätige Rechtsanwaltssozietät, die 1866 in New York City gegründet wurde. Heute ist Milbank mit 800 Anwälten und zwölf Standorten in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien in den wichtigsten Finanz- und Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Der Schwerpunkt der Beratungsleistungen von Milbank weltweit liegt auf den Bereichen Finanzen, Transaktionen und Prozessführung. Das erste europäische Büro wurde 1979 in London eröffnet, gefolgt von Frankfurt am Main 2001 und München 2004. Durch die enge Zusammenarbeit der deutschen Büros mit den im Finanz-, Gesellschafts-, Kartell- und Steuerrecht tätigen Anwälten der anderen Milbank-Büros, insbesondere in London und New York, bietet Milbank Deutschland seinen Mandanten eine integrierte Rechtsberatung in diesen Kernbereichen nach deutschem, englischem und US-amerikanischem Recht auf höchstem Niveau. www.milbank.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Milbank LLP
Neue Mainzer Straße 74
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 71914-3400
Telefax: +49 (69) 71914-3500
http://www.milbank.com

Ansprechpartner:
Anne Dietze
Telefon: +49 (89) 25559-3607
Viktoria Jolas
Marketing Coordinator
Telefon: +49 (69) 71914-3483
E-Mail: vjolas@milbank.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel