Medien

Neues Konzept: “Goodbye Turnschuh-IT“ – wie ein Systemhaus seine Turnschuhe endlich an den Nagel hängt

Ein Systemhaus wandelt sich zum MSP – und Value Added Distributor EBERTLANG begleitet diesen Weg zusammen mit anderen MSP-Experten. Das ist das Konzept von Goodbye Turnschuh-IT, der ersten Case Study im Channel, die sich fortlaufend aktualisiert. Unter www.goodbye-turnschuh-it.de befindet sich die neue MSP-Anlaufstelle für alle Systemhäuser und IT-Dienstleister mit Podcasts, Videos und vielen weiteren Inhalten, die den Weg zum MSP authentisch begleiten.

Nachts oder spät nach Feierabend arbeiten, um die Belegschaft im Büro nicht zu stören und für einzelne Fehlerbehebungen weite Anfahrtsstrecken in Kauf nehmen – das sorgt nicht nur für kaputte Turnschuhe, sondern war für Systemhaus-Chef Tobias Röschenkämper auch zunehmend gesundheitlich eine Belastung. Managed Services als Alternative? Was simpel klingt, ist in der Praxis mit mehreren Fragen verbunden, die sich nicht nur Röschenkämper stellt:

  • “Was, wenn meine Kunden das nicht wollen?”
  • “Wie sieht es finanziell aus, wenn ich mein Geschäftsmodell umstelle? Schafft mein Unternehmen das?”
  • “Mit welchen Lösungen soll ich überhaupt anfangen?”

Die Inhaber, Tobias und Janeke Röschenkämper, haben den Schritt zum MSP gewagt, und Goodbye Turnschuh-IT begleitet die Beiden auf ihrem weiteren Weg von der klassischen IT-Feuerwehr hin zum Managed Services Provider. In regelmäßigen Podcasts, Videos und Workshops berichtet das Paar über seine Praxiserfahrungen und die aktuellen Herausforderungen. Der Podcast wird dabei auch andere MSP-Experten aus dem deutschsprachigen Channel als Gäste empfangen und gemeinsam mit ihnen über das Systemhausgeschäft diskutieren. Unterstützt wird Goodbye Turnschuh-IT von unseren Software-Herstellern Hornetsecurity und N-able.

“Ein Projekt wie Goodbye Turnschuh-IT hat es im deutschen Channel noch nicht gegeben”

Philip Weber, CEO von EBERTLANG: “Goodbye Turnschuh-IT ist ein Projekt, welches es in dieser Form im deutschen Channel noch nicht gegeben hat. Wir sind glücklich, dass wir mit Tobias und Janeke zwei Systemhausinhaber gefunden haben, die nicht nur die IT leben, sondern dabei authentisch und nahbar sind. Ihre Erfahrungen sind stellvertretend für die Fragen und auch Sorgen, die sich Systemhäuser im ganzen Land stellen und deshalb vielleicht noch zögern, den Weg zu gehen.”

IT-Systemhäuser, die dem Kurs der Röschenkämpers folgen wollen, können sich hier informieren:

Für Informationen und Rückfragen wenden Sie sich bitte an marketing@ebertlang.com. Gerne organisieren wir für Sie einen Interviewtermin mit Tobias und Janeke Röschenkämper.

Über die ELOVADE Deutschland GmbH

EBERTLANG konzentriert sich seit der Gründung im Jahr 1995 auf den Großhandel mit Software für IT-Profis und ist heute einer der führenden Value Added Spezialdistributoren in Europa. Neben der klassischen Vertriebsarbeit und dem Zugang zu rund 25.000 spezialisierten IT-Experten, davon rund 19.000 in der DACH-Region und ca. 6.000 in Italien, bietet EBERTLANG Software-Herstellern auch Unterstützung bei der Markteinführung neuer Produkte, der Lokalisation von Software sowie der Entwicklung entsprechender Marketing- und Vertriebsstrategien und sorgt so für eine stetig wachsende Brand-Awareness und entsprechendes Umsatzwachstum der Hersteller im Channel. Das umfangreiche Serviceangebot reicht von Schulungen für Reseller und Anwender über Audits bis hin zur Vor-Ort-Integration, die auch in Zusammenarbeit mit den eigenen Channel-Partnern durchgeführt werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ELOVADE Deutschland GmbH
Garbenheimer Str. 36
35578 Wetzlar
Telefon: +49 (6441) 671180
https://www.elovade.com

Ansprechpartner:
Alexander Hassel
PR & Corporate Communications Manager
Telefon: +49 (0)6441 67118-398
E-Mail: alexander.hassel@ebertlang.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel