Produktionstechnik

Parker präsentiert das neue Crimpwerkzeugaggregat 85CE-PDP für mehr Flexibilität und Produktivität

Die Parker Polymer Hose Division Europe, eine Division von Parker Hannifin, dem weltweit führenden Hersteller in der Antriebs- und Steuerungstechnologie, gibt heute die Einführung eines flexiblen Crimpwerkzeugaggregats (85CE-PDP) bekannt. Das neue Aggregat ergänzt die breite Palette an tragbaren Crimpwerkzeugaggregaten von Parker, um die Produktivität und Vielseitigkeit für kleinere Schlauchbaugruppen zu steigern und den Kunden flexiblere Optionen zu bieten.

Das neue Crimpwerkzeugaggregat 85CE-PDP von Parker bietet eine effiziente und flexible Methode zum Crimpen von Schläuchen – überall und unabhängig von der Strom- und Druckluftversorgung. Dies macht das Crimpen von Schläuchen deutlich produktiver, da es möglich ist, den Schlauch statt manuell elektrisch zu crimpen.

Das 85CE-PDP funktioniert mit jedem handelsüblichen Akkuschrauber. Dadurch ist es flexibel einsetzbar, insbesondere bei mobilen Hydraulikanwendungen sowie bei Hydraulikanwendungen in der Land- und Forstwirtschaft sowie und im Bauwesen. Es kann überall eingesetzt werden, ohne dass spezielle Aggregate, andere Stromquellen oder eine Druckluftversorgung erforderlich sind. Zusammen mit den vorhandenen Crimpwerkzeugen Karrykrimp 1 und 2 von Parker bietet es noch flexiblere und produktivere Optionen zum Crimpen von Schlaucharmaturen.

Das Crimpwerkzeugaggregat 85CE-PDP bietet einen Durchfluss von bis zu 2,2 (0,68) l/min und einen Nenndruck von 70 MPa (700 bar). Der Druck kann mit dem integrierten Druckprüfpunkt gemessen werden. Es verfügt über ein auf 700 bar voreingestelltes Überdruckventil, das manuell einstellbar ist, und über eine Hex-SW-13-mm-Antriebswelle. Das 85CE-PDP kann in einem Temperaturbereich von +10 °C bis +35 °C betrieben werden. Mit einem Ölvolumen von 2,5 l hat das Gerät ein Gewicht von 9 kg, sodass es einfach mit dem integrierten Schultergurt getragen werden kann.

„Mit unserem erweiterten Portfolio an Crimpwerkzeugaggregaten kann die Parker Polymer Hose Division Europe alle Arten von Crimpanforderungen erfüllen. Zusammen mit dem Karrykrimp 1 und 2 umfasst unser Angebot Werkzeuge zur Maximierung der Produktivität und zum flexiblen Crimpen von Schläuchen, wo immer sie benötigt werden“, sagte Thomas Tröller, Product Manager Fittings, Parker Polymer Hose Division Europe.

Das Crimpwerkzeugaggregat passt perfekt zu den 700-bar-Schlauchbaugruppen der Größe -4 einschließlich der Außengewindekupplung und den Griffen von Parker.

Dank diesem neuen Angebot haben Kunden die Wahl. Für maximale Mobilität und Flexibilität bietet Parker die beiden Handpumpen Karrykrimp 1 und 2 an, während die neue, mit einem Akkuschrauber betriebene Pumpe 85CE-PDP die Produktivität und Vielseitigkeit bei kleineren Schlauchbaugruppen erhöht. Zu den anderen verfügbaren Versionen zählen eine elektrische Pumpe, ein elektrisches Aggregat und eine Luft-/Hydraulikpumpe.

Weitere Informationen finden Sie unter https://ph.parker.com/….

Über die Parker Hannifin GmbH

Parker Hannifin ist ein Fortune 250-Unternehmen und weltweit führend in der Antriebs- und Steuerungstechnologie. Seit über 100 Jahren ermöglicht das Unternehmen technische Durchbrüche, die zu einer besseren Zukunft führen. Weitere Informationen finden Sie unter www.parker.com oder @parkerhannifin.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Parker Hannifin GmbH
Arnold-Jäger-Str. 1
74321 Bietigheim-Bissingen
Telefon: +49 (7142) 3510
Telefax: +49 (7142) 351-293
http://www.parker.com

Ansprechpartner:
Thomas Tröller
Product Manager Fittings Parker Polymer Hose Division Europe
Telefon: +49 (6400) 922-264
E-Mail: ttroeller@parker.com
Olga Klos
Marketing Communications Leader – Germany-Austria-Switzerland
Telefon: +49 (2131) 4016-9325
E-Mail: olga.klos@parker.com
Kate Gliven
Publitek
Telefon: +44 (7971) 726659
E-Mail: kate.gliven@publitek.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel