Sichere Probenlagerung in Forensik und Rechtsmedizin
Die Verwendung von GenTegra® DNA ist kompatibel mit DNA aus Zell-Linien, Blut, frischen und gefrorenen sowie FFPE-Geweben, cDNA, Plasmiden, Einzel- und Doppelstrang DNA. Es werden 100 % der eingesetzten DNA (zwischen 0,05 – 25 µg) zurückgewonnen.
Die DNA wird mit GenTegra® stabilisiert und getrocknet, kann anschließend für bis zu 30 Jahre bei Raumtemperatur gelagert und bei Bedarf durch Zugabe von Wasser zurückgewonnen werden. Auf diese Weise können „Spuren“ aus der Forensik und Rechtsmedizin sicher und kostengünstig (im Vergleich zum Tiefkühler) aufbewahrt und bei Bedarf zur erneuten Analyse wiedergewonnen werden.
Die Qualität der zurückgewonnen DNA ist vergleichbar mit der der eingesetzten Probe, welche umgehend weiterverwendet werden kann, ohne dass eine zusätzliche Reinigung nötig ist. Die Proben behalten selbst bei extremen Temperaturschwankungen von -80 °C bis +72 °C beim Transport ihre Stabilität und sind auch nach der Rehydrierung im flüssigen Zustand bis zu 8 Stunden lang weiterhin stabil. Eine Trocknung und anschließende Rehydrierung kann bis zu fünfmal durchgeführt werden.
Weitere Produkte von GenTegra zum Schutz oder Transport von RNA sind:
- RNAdvantage™ (stabilisiert RNA in frischen Gewebeproben)
- RNAssure™ (schützt vorübergehend aufgereinigte RNA)
- GenTegra RNA™ (zur langzeitigen Aufbewahrung und zum Transport)
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen oder besuchen unsere Webseite www.dunnlab.de.
Dunn Labortechnik GmbH
Thelenberg 6
53567 Asbach
Telefon: +49 (2683) 43094
Telefax: +49 (2683) 42776
http://www.dunnlab.de
Produktmanager
Telefon: +49 (2683) 430-94
Fax: +49 (2683) 427-76
E-Mail: Kevin.denkmann@dunnlab.de