Medien

SWB in IHK-Vollversammlung aufgenommen

Die Stadtwerke Bonn (SWB) sind als so genanntes kooptiertes Mitglied in die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg aufgenommen worden. Das Gremium weist aktuell 61 Mitglieder auf.

Konzern-Chef Olaf Hermes sagt: „Diese Aufnahme stellt eine bedeutende Anerkennung der Stadtwerke als starke Stimme für die Energie-, Wärme-, Abfall- und Mobilitätswende dar und ermöglicht eine noch engere Zusammenarbeit zwischen der Wirtschaft und uns." Weiter betont er: „Wir werden uns nun noch intensiver als treibende Kraft für nachhaltige, innovative und ökonomische Lösungen einsetzen und unseren Beitrag zur Erreichung der Klimaziele leisten."

Gemeinsames Vorantreiben der Klimawende

Die Verzahnung zwischen SWB und der IHK eröffnet Möglichkeiten für einen verstärkten Austausch sowie für gemeinsame Projekte und Strategien zum Vorantreiben der Klimawende.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Olaf Hermes als Vertreter der Stadtwerke Bonn GmbH für die ehrenamtliche IHK-Arbeit gewinnen konnten. Es ist wichtig, dass die zukunftsweisenden Geschäftsfelder Energieversorgung, Erbringung von ÖPNV-Leistungen und Abfallverwertung nun auch in der IHK-Vollversammlung abgebildet werden“, sagt Dr. Hubertus Hille, Hauptgeschäftsführer der IHK Bonn/Rhein-Sieg.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Bonn GmbH
Theaterstr. 24
53111 Bonn
Telefon: +49 (228) 7111
Telefax: +49 (228) 7112770
http://www.stadtwerke-bonn.de/

Ansprechpartner:
Kommunikation und Marketing
E-Mail: redaktion@stadtwerke-bonn.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel