Trend-Alarm: Bikepacking mit Hövding
Bikepacking, die Kombination von Rad- und Rucksackreisen, hat sich zu einem echten Trend entwickelt. Denn mit dem Rad sind Bikepacker nicht nur kostengünstiger und nachhaltiger unterwegs, sie reisen auch unabhängiger. Für all jene, die während ihres Abenteuers das Gefühl von Freiheit und den Fahrtwind in den Haaren spüren möchten, empfiehlt sich ein Hövding: Der einzigartige Airbag, der um den Hals getragen wird, schützt nicht nur den Kopf, sondern stabilisiert auch Hals und Nacken. Zusätzlich sorgen individuell austauschbare Cover mit atmungsaktivem Innenfutter dafür, dass die Feuchtigkeit im Hals- und Nackenbereich auf schweißtreibenden Radtouren abgeleitet wird. Dank der App-Konnektivität können Hövding-Nutzer außerdem ihre gefahrenen Strecken aufzeichnen, Statistiken verfolgen und ihre Bikepacking-Erfahrungen mit anderen teilen. Für noch mehr Sicherheit unterwegs können Notfallkontakte in der App hinterlegt werden, die im Falle eines Falles über den genauen Standort des Trägers informiert werden.
Fahrradtrends 2023 auf der EUROBIKE
Vom 21. bis 25. Juni 2023 öffnet die EUROBIKE erneut ihre Tore und verwandelt sich in Deutschlands größte internationale Fahrradmesse. Besucher sollten sich den Hövding-Stand nicht entgehen lassen. In Halle 11.1, Stand D05 wird das Unternehmen neben seinen neusten Produkten auch die völlig neue Konzeptkampagne „Protecting Genius“ offiziell vorstellen. Neben Experten aus Technik und Marketing werden zudem Sofia Svensson (CEO Hövding Sverige AB) und Per Holmqvist (CFO & Dep. CEO Hövding Sverige AB) am 21. und 22 Juni vor Ort sein.
Skandinavisches Design kombiniert mit perfektionierter Sicherheitsgarantie in dritter Generation – mit dem Hövding 3 bietet das schwedische Unternehmen Hövding mit Sitz in Malmö urbanen Bikern den intelligentesten Airbag für Fahrradfahrer weltweit. Durch fortschrittliche Sensoren und einen einzigartigen Algorithmus erkennt der Hövding das Bewegungsmuster des Radfahrers und löst bei einem Unfall innerhalb von 0,1 Sekunden aus. Damit sichert er Kopf- und Nackenpartie um ein Vielfaches besser vor schwerwiegenden Verletzungen als herkömmliche Fahrradhelme. Mit der gekoppelten Notfall-App können zuvor hinterlegte Kontakte bei einem Unfall automatisch via Bluetooth benachrichtigt werden. Seit der Markteinführung 2011 entschieden sich mehr als 450.000 Radfahrer für einen Hövding.
Hövding Sverige AB
Bergsgatan 33
S214 22 Malmö
Telefon: +46 (40) 2368-68
http://hovding.com
Hövding Sverige AB
E-Mail: press@hovding.com
P.U.N.K.T. Gesellschaft für Public Relations mbH
Telefon: +49 (40) 853760-16
Fax: +49 (40) 853760-10
E-Mail: hgiese@punkt-pr.de