Volle Power bei Elektrogeräten zur area30
Die “innovation area” in der area30 ist dafür konzipiert, innovativen, trendigen bzw. neuartigen Produkten eine besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Sie ist ein neuer Magnet der area30 – hier entsteht neben dem Talk über Business ein Ort zum Netzwerken und Austauschen in unvergleichlicher Atmosphäre. Zwanzig schlüsselfertige Stände auf rund 600 Quadratmetern Gesamtfläche sorgen für optimale Visualisierung bei minimalem Ausstelleraufwand, die Bar mit diversen Sitzmöglichkeiten wird neben dem Erholen Raum für Gespräche „Outside the box“ bieten. Trendweisende Vorträge und spannende Diskussionen auf der „Stage“ werden über die Messetage hinweg geboten: Für die Aussteller auf der „innovation area“ ist jeweils eine Präsentation auf dieser Bühne Teil des Leistungspakets. Ziel dieses neuen Angebots von Veranstalter Trendfairs: Sowohl Jungen Unternehmen den Start ins Business zu erleichtern und viele Geschäftskontakte in kurzer Zeit erfolgreich anzubahnen als auch Dienstleistungsunternehmen und area30-Ausstellern eine Präsentationsfläche für innovative Produkte und Marken zu bieten.
Diese Ansprüche erfüllt das B2B-Ausstellungsformat area30 aber auch als Ganzes! Perfektes Matchmaking und nachhaltige Geschäftsabschlüsse stehen an den sechs Messetagen unangefochten im Mittelpunkt. Djavlon Kurbanov, Vertriebsleiter D-A-CH, Benelux und Osteuropa von Dometic, drückt es so aus: „Auf der area30 treffen wir auf eine fokussierte Zielgruppe, der wir unsere Produkte als Erlebnis präsentieren können. Wir haben eine sehr gute area30 2022 erlebt und freuen uns auf … 2023.“
Um die Attraktivität der area30 und somit jedes Messestandes zu erhöhen, wurde in diesem Jahr ein großer Teil der Standflächen neu formatiert. Artverwandte Produkt- und Markenwelten werden an unterschiedlichen Standorten in der Halle positioniert, große und kleinere Messestände werden attraktiv in Einklang gebracht. Der Besucher kann sich auf ein ansprechendes und übersichtliches Messeerlebnis freuen.
Die area30 wird auch in 2023 wieder geprägt von der innovativen Welt der Elektrogeräte. Von den über 30 ausstellenden Unternehmen und Marken in den betreffenden Produktkategorien kommen neben Samsung weitere aus dem Segment E-Geräte: u.a. Amica, Haier, Ligre, Midea, Oranier und PKM – eine geballte Ladung Kompetenz wartet also auf die Fachbesucher. Nahe verwandt mit Elektrohaushaltgeräten sind die Anbieter von Weinschränken, die die Firmen Caso, Diwa-Klima, Dometic, Dunavox und Swisscave Mitte September präsentieren werden.
Von Elektro über Kochen und Backen ist es nur ein kleiner Schritt zu den Ausstellern von Dunstabzügen und Muldenlüftern sowie zur Luftreinigung. Fünfzehn Unternehmen stellen hierzu ihre Neu- und Weiterentwicklungen vor – mit Berbel, Benthaus, Bora, Elica, Falmec, Pando, Novy, O+F Design, Opera Hausgeräte, Unito und allen Hausgeräteausstellern ist das „Who-is-who“ des Segments Abzüge bzw. Lüfter auf der area30 vertreten. Die Innovationsführer bei sauberer Luft – gleichgültig, ob im Zu- oder Umluftverfahren bereitgestellt – zeigen mit den klangvollen Namen Avitana, Ozonos und Plasmamade ebenfalls Flagge auf dem Ausstellungsgelände in Löhne.
Für das Haus Berbel bekennt sich Geschäftsführer Karl von Bodelschwingh klar zu diesem Hot-Spot auf der gesamten Küchenmeile A30: „Seit Jahren ist die area30 für uns die Leitmesse schlechthin – hier treffen sich B2B auf höchstem Niveau – hier können wir mit unglaublich vielen Fachhandelspartnern den Austausch zu Neuheiten, Trends und Anforderungen führen.“ Dessen Marktbegleiter positioniert das gelungene Messeformat vergleichbar: „Die area30 ist eine ideale Plattform für Novy, um unsere Innovationen den Profis der Küchenbranche zu zeigen. Das Feedback, das wir hier erhalten, ist für uns von großem Wert, die area30 ist ein echtes Erfolgsbarometer“, so Arjan van Dijk, Vertriebsleiter des Unternehmens für Deutschland und Österreich.
Die Marktkompetenz bei „Elektro“ bzw. E-Geräten wird flankiert von weiteren Produktbereichen wie zum Beispiel den Anbietern von Zubehör. Unter anderem treten Naber, Sagemüller & Rohrer, TEBÜ Licht, Vogt und Wesco hier vor die Fachöffentlichkeit der diesjährigen area30.
Weitere Buchungen sind in der Pipeline, sodass der aufmerksame Messegast sicher noch weitere Marken bei seinem Besuch im Herbst entdecken wird. Keinen Zweifel gibt es, dass die area30 wieder ein großartiges Event wird. Trendfairs Gründer und Gesellschafter Michael Rambach stellt klar: „Netzwerken, eine intensive Kommunikation mit Ausstellern und Besuchern, den Mut Neues umzusetzen und Visionen zu verfolgen – das bleiben unsere Erfolgsfaktoren."
trendfairs GmbH
Stefan-George-Ring 2
81929 München
Telefon: +49 (89) 244193200
Telefax: +49 (89) 309040193
http://www.trendfairs.de
Telefon: +49 (171) 7701014
E-Mail: rambach@trendfairs.de