Kunst & Kultur

Vorhang zu, Ohren auf! mit Heio von Stetten

.
Heio von Stetten:„Mache Pläne und bring Gott zu lachen!“

Heio von Stetten ist gerade in der Komödie "Drei Männer und ein Baby", basierend auf dem gleichnamigen Kino-Hit von 1985, auf unserer Bühne zu sehen und spielt damit zum ersten Mal an unserem Haus, worüber wir uns sehr freuen! Der beliebte und vielseitige Film- und Fernsehschauspieler erzählt Britta Duah in unserer aktuellen Podcast-Folge "Vorhang zu, Ohren auf!" von seiner Kindheit mit fünf Geschwistern auf einem Bauernhof, von seiner Weltreise und er verrät, wie es an einem Filmset so abläuft.

Über Heio von Stetten

Nach seinem Abschluss 1986 an der der Otto-Falckenberg-Schule in München war Heio von Stetten zunächst in der freien Theaterszene in München und Hannover unterwegs. 

1989 wechselte er in sein erstes festes Engagement an das "Theater der Jugend" in München und spielte von 1995 bis 1997 am Volkstheater München.

Seine Fernsehkarriere startete Heio von Stetten 1995 mit dem Film "Der schönste Tag im Leben", der 1996 mit dem bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. Im Herbst 1995 drehte er den Mehrteiler "Uno di noi – Einer von uns", der in Italien einen großen Erfolg feierte und mehrfach ausgezeichnet wurde. Es folgte die Neuverfilmung von "Der Kurier des Zaren", ebenfalls eine internationale Fernseh-Koproduktion, als Drei-Teiler.

Seinen Kinodurchbruch hatte Heio von Stetten mit dem Film "Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit" – dem erfolgreichsten Kinofilm des Jahres 1998. In der Folgezeit konnte er sich in Serien wie "Unter Verdacht", "Der Kriminalist" oder "Der Bozen-Krimi" mehr und mehr als Charakterdarsteller etablieren. Bis heute ist Heio von Stetten in weit über 130 deutschen und internationalen Kino- und Fernsehfilmen aufgetreten.

Der Interview-Podcast mit Britta Duah
Der Interview-Podcast "Vorhang zu, Ohren auf! Der Talk aus der Komödie Winterhuder Fährhaus" ist für alle, die immer schon mal hören wollten, was auf und hinter der Bühne alles gesagt wird, wenn der Vorhang zu ist.

Alle 14 Tage trifft sich Theaterleiterin Britta Duah mit einem Theaterschaffenden – von der Regisseurin über den Theaterintendanten oder Schauspieler bis hin zur Bühnenbildnerin – und plaudert mit ihnen über deren Leben und die Liebe zum Theater.Wir würden uns freuen, wenn Sie auf unseren Podcast hinweisen würden. Falls Sie Fragen haben oder ein Interview zu dem Podcast machen möchten, melden Sie sich gerne bei mir. Ich bin telefonisch unter 040 48068013 und per Mail unter presse@komoedie-hamburg.de zu erreichen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Komödie Winterhuder Fährhaus GmbH
Hudtwalckerstrasse 13
22299 Hamburg
Telefon: +49 (40) 4806800
Telefax: +49 (40) 480680-10
http://www.komoedie-hamburg.de

Ansprechpartner:
Nina Tapken
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (40) 480680-13
Fax: +49 (40) 480680-10
E-Mail: presse@komoedie-hamburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel