Sicherheit

WALLIX gründet Expertenausschuss für eine engere Strategieanpassung an die Bedürfnisse des Marktes

 

 

  • WALLIX gründet ein wissenschaftliches Komitee, bestehend aus sechs Führungskräften mit IT- und Cybersicherheitsverantwortung aus renommierter Unternehmen.
  • Die Mitglieder haben es sich zur Aufgabe gemacht, WALLIX dabei zu unterstützen und zu begleiten, ein Global Player im Bereich Cybersicherheit zu werden.
  • Der wissenschaftliche Ausschuss wird WALLIX dabei unterstützen, das starke organische Wachstum des Unicorn-Plans zu begleiten, zur Verbesserung der Rentabilität beizutragen und Ratschläge für ein gezieltes externes Wachstum zu erteilen.

WALLIX, (Euronext ALLIX) der europäische Hersteller von Cybersecurity-Software und Experte für digitale Identitäts- und Zugriffslösungen, gründet ein wissenschaftliches Komitee, das aus sechs Experten besteht. Die Mitglieder, allesamt Führungskräfte aus renommierten Unternehmen mit Verantwortung im Bereich IT und Cybersicherheit, haben es sich zur Aufgabe gemacht haben, WALLIX dabei zu unterstützen und zu begleiten, ein globaler Champion im Bereich Cybersicherheit zu werden:

  • Thierry AUGER, Corporate CIO & Group CISO, Lagardère
  • Loïc BOURNON, Expert, BRN Conseils
  • Gil DELILLE, Cyber Security and IT Risk Senior Advisor, Crédit Agricole
  • Didier GRAS, CISO, BNP PARIBAS – Banque Commerciale en France
  • Mylène JAROSSAY, President, CESIN
  • François MARCHESSAUX, Senior Partner, Franz Partners

Der wissenschaftliche Ausschuss wird WALLIX dabei unterstützen, das starke organische Wachstum des Unicorn-Plans zu begleiten, zur Verbesserung der Rentabilität beizutragen und Ratschläge für ein gezieltes externes Wachstum zu erteilen. Zu diesem Zweck werden sich die Mitglieder mindestens zweimal im Jahr treffen, um:

  • Ihre Prioritäten und Bedenken im Bereich der Cybersicherheit auszutauschen

Angesichts einer sich ständig und schnell verändernden digitalen Welt muss man in der Lage sein, die Cybersicherheitsherausforderungen der Kunden zu erfassen, um eine optimale, auf die Bedürfnisse vor Ort abgestimmte Antwort anbieten zu können. Der wissenschaftliche Ausschuss gibt sein Feedback zu wichtigen Trends wie der Cloud und den daraus resultierenden Prioritäten für die Cybersicherheit. 

  • Die Roadmap und die Produktvision von WALLIX herauszufordern

Der wissenschaftliche Ausschuss unterstützt das französische Unternehmen dabei, zukünftige Versionen von PAM4ALL, der einheitlichen Lösung zur Sicherung aller digitalen Zugänge, so zu gestalten, dass sie den Bedürfnissen von Organisationen auf der ganzen Welt gerecht werden und eine Lösung bieten, die immer auf dem neuesten Stand der Technik ist, wenn es um die Sicherung des Zugangs und der digitalen Identitäten geht.

  • Bei der strategischen Entscheidungsfindung zu beraten

Als Vertreter von Großunternehmen bringen die Mitglieder des wissenschaftlichen Ausschusses ihre Erfahrung und ihr Fachwissen ein, um dem Cybersecurity-Unternehmen dabei zu helfen, die besten strategischen Entscheidungen zu treffen: Allianzen, Branchendurchdringung, technologische Ausrichtung usw. 

  • Sich über die Auswirkungen von regulatorischen Anforderungen (DSGVO, NIS2…) auszutauschen

Die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen in Bezug auf den Zugang zu IT-Infrastrukturen und kritischen Daten ist ein tägliches Thema für Organisationen. Da sich die Richtlinien weiterentwickeln, passen sich auch die Prioritäten der Kunden an, und das muss auch für Cybersicherheitslösungen gelten. Durch den regelmäßigen Austausch über die Herausforderungen der Compliance vermittelt der wissenschaftliche Ausschuss WALLIX eine Einschätzung des Marktes, die der Marktrealität so nahe wie möglich kommt.  

"Wir sind sehr glücklich, ein Gremium von Experten dieser Größenordnung um uns herum versammelt zu haben, das Lust hat, an der Entwicklung von WALLIX teilzunehmen. Wir bringen diese Persönlichkeiten regelmäßig mit Führungskräften und Talenten unseres Unternehmens zusammen, um gemeinsam unsere strategischen Projekte zu testen und ein differenzierendes europäisches Cybersicherheitsangebot hervorzubringen, das auf die Bedürfnisse der Nutzer zugeschnitten ist und im Rahmen der digitalen Transformation auf der Ebene eines großen Konzerns von globaler Bedeutung eingesetzt werden kann"erklärt Jean-Noel de Galzain, CEO und Gründer von WALLIX.

Über WALLIX

WALLIX ist der europäische Spezialist für Zugangs- und digitale Identitätssicherheit und der weltweit führende Anbieter von PAM (Privileged Access Management). Die Technologien von WALLIX ermöglichen es Unternehmen, die heutigen Herausforderungen im Bereich IT-Netzwerkschutz und Datensicherheit zu meistern. Sie sorgen für die Erkennung und Abwehr von Cyberangriffen und schützen die digitalen Vermögenswerte von Unternehmen sowie die Aufrechterhaltung der Geschäftskontinuität von IT-Systemen, in der Cloud und in industriellen Netzwerken. Desweiteren vereinfachen sie die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben für den Zugang zu kritischen IT-Infrastrukturen und Daten. Mit den Lösungen PAM4ALL, PAM4OT und Trustelem hilft WALLIX seinen Kunden, ihre Informationssysteme zu modernisieren und die Cybersicherheit in den Dienst ihrer digitalen Transformation zu stellen. Das Unternehmen stützt sich auf ein Netzwerk von zertifizierten Distributoren, Wiederverkäufern und Integratoren, die weltweit mehr als 2.000 Organisationen in allen Wirtschaftszweigen unterstützen. Das Unternehmen ist an der Euronext (ALLIX) notiert. Hauptaktionäre sind die Gründer und Manager sowie die Investmentgesellschaft Thierry Dassault Holding.

OT.security ist eine Marke von WALLIX, die sich der Sicherung des Zugangs und der digitalen Identitäten in industriellen Umgebungen widmet.

WALLIX bekennt sich zu seiner digitalen Verantwortung und verpflichtet sich, zum Aufbau eines zuverlässigen europäischen digitalen Raums beizutragen, indem es die Sicherheit und Vertraulichkeit von Daten sowohl für Organisationen als auch für Einzelpersonen garantiert, die sich um den Schutz ihrer digitalen Identität und Privatsphäre sorgen. Digitale Technologie, ob für den beruflichen oder privaten Gebrauch, muss ethisch und verantwortungsvoll sein, um eine sichere gesellschaftliche digitale Transformation zu verfolgen, die individuelle Freiheiten respektiert.

www.wallix.com | info@wallix.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WALLIX
Prinzregentenstrasse 91
81677 München
Telefon: +49 (89) 716771-910
http://www.wallix.com/de

Ansprechpartner:
Patrizia Heun
Sugarandspice Communications
Telefon: +49 (69) 5800981-0
E-Mail: wallix@sugarandspice.online
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel