WEKA Fachmedien bündelt ITK- und Elektronik-Angebote unter starken Marken
Ab August werden zudem die B2B-Medienmarken Design&Elektronik und medical design unter der Marke Elektronik und online auf der Plattform elektroniknet.de zusammengeführt, auf der auch die Inhalte von Markt&Technik zu finden sind. Die Print-Titel Elektronik und Markt&Technik bleiben bestehen.
Axel Mattis, Director Digital Marketing bei WEKA Media Publishing, sagt: „Ziel der Bündelung unserer Medienmarken ist die effizientere Nutzung von Ressourcen und Expertise für den hochwertigen und fokussierten Inhalt für unsere Leser. Gleichzeitig bauen wir unser digitales Angebot weiter aus. Das ist zeitgemäß und auch im Sinne unserer ökologischen Verantwortung. Die Plattformen connect-professional.de und elektroniknet.de stellen eine optimale Zielgruppenansprache sicher – mit noch mehr attraktiven Werbe- und Kooperationsmöglichkeiten für unsere Kunden.“
Die Leser können sich auf innovative Plattformen freuen, die aktuelle Informationen, Best Practices, Fallstudien und Expertenmeinungen auf sie zugeschnitten zusammenführen. Die Dachmarke connect professional und online connect-professional.de sowie die Kernmarken Elektronik, elektroniknet.de und Markt&Technik informieren umfassend, schnell und mit gewohnter Kompetenz über die ITK-und die Elektronik-Branche.
Mit der Bündelung der Angebote unter den starken Marken schafft WEKA Fachmedien eine hohe Reichweite in Print und Online und bietet Kunden attraktive Werbe- und Kooperationsmöglichkeiten sowie eine optimale Zielgruppenansprache.
TECHNIK. TRENDS. FASZINATION.
Diesem Motto hat sich die WEKA Media Publishing GmbH verschrieben. Mit ihrer Premium-Medienmarke connect als Herzstück, zu deren Familie auch die Brands connect channel, connect conference, connect professional und connect living gehören, sowie den Marken AUDIO, stereoplay, COLORFOTO, PC Magazin und PCgo, begleitet sie die Leser durch aufregende Technikwelten. Sowohl Print als auch Digital sind hohe redaktionelle Kompetenz und objektive Produkttests im eigenen Testlabor steter Anspruch. Nicht zuletzt deswegen gehört die WEKA Media Publishing GmbH zu Deutschlands größten Technikverlagen und bietet darüber hinaus ein in der Verlagslandschaft einzigartiges Testlabor für kompetente und unabhängige Testdienstleistungen.
Weitere Infos unter www.weka-media-publishing.de.
Über WEKA FACHMEDIEN GmbH
Die WEKA FACHMEDIEN GmbH steht als professioneller Medienpartner den Entscheidungsträgern erfolgreich zur Seite. Der Verlag berät und informiert zuverlässig in wachstumsstarken und sich schnell verändernden Märkten ICT, Electronics, Automation und Building. Zum Portfolio gehören die renommierten Medienmarken „Markt&Technik“, „Elektronik“, „Elektronik automotive“, „DESIGN&ELEKTRONIK“, „Computer&AUTOMATION“, „CRN“, „LANline", „MEDIZIN+elektronik“, „elektrobörse smarthouse“ und „elektrobörse handel“ ebenso wie die erfolgreichen Webdienste „elektroniknet.de“, „computer-automation.de“, „crn.de“, „elektroboerse-smarthouse.de“, „elektroboerse-handel.de“, „smarterworld.de“, „medizin-und-elektronik.de“, „karriere.elektroniknet.de“ und „next-community.de“.
Weitere Infos unter https://www.weka-fachmedien.de/
WEKA Media Publishing GmbH
Richard-Reitzner-Allee 2
85540 Haar bei München
Telefon: +49 (89) 25556-1101
Telefax: +49 (89) 25556-1104
http://www.weka-media-publishing.de
Pressestelle WEKA MEDIA PUBLISHING CREAM COMMUNICATION
Telefon: +49 (40) 401131-010
E-Mail: weka@cream-communication.com
Director Digital Marketing
Telefon: +49 (89) 25556-1776
E-Mail: amattis@wekanet.de